WinFuture-Forum.de: Lästiges Problem: Explorer Startet Langsam, Taskleiste Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lästiges Problem: Explorer Startet Langsam, Taskleiste Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:51

Hi,

ich habe ein kleines Problem: Immer wenn ich ein Explorerfenster öffnen will (Win+E, Verknüpfung), braucht es ca. 5 - 10 Sekunden bis der Explorer erscheint. Dabei friert außerdem die Taskleiste ein. Ist der Explorer geöffnet, läuft das System wieder normal.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Mein System: WinXP SP2, neuste Updates.

Grüße,
RG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:32

Hat keiner eine Idee? Ich hatte das Problem schon beim der letzten Installation (mit anderer Hardware)

Dieser Beitrag wurde von Random Guy bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 15:33

0

#3 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:57

^^ Hab mir wohl was extrem exotisches Eingefangen.
0

#4 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:06

Erstelle einen neuen Benutzer und melde dich mit dem an. Wie sieht es dann mit der Geschichte aus?
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Random Guy: 09.12.2007, 18:51)

ich habe ein kleines Problem: Immer wenn ich ein Explorerfenster öffnen will (Win+E, Verknüpfung), braucht es ca. 5 - 10 Sekunden bis der Explorer erscheint. Dabei friert außerdem die Taskleiste ein. Ist der Explorer geöffnet, läuft das System wieder normal.

Vermutlich werden beim Start des Explorers noch andere Prozesse gestartet.
HiJackThis-Logfile bei geöffneten Explorer könnte Aufschluß geben. Wende dich an http://www.hijackthis.de/ und eine Anleitung gibt es bei http://www.netzwelt.de/news/71825-tutorial...-auswerten.html und http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hi...ogtutorial.html

Bedenke bei der Bewertung:
1. Alles was von dir nicht vorsätzlich installiert wurde, gehört auch nicht in dein System!
2. Wenn dort steht das dringend gefixt werden muß, so ist das die Aussage eines Programmes und nicht die eines Menschen. Fixen kann aber auch die Löschung und Neuerstellung der C: bedeuten.
3. Bei Verweisen auf eine fehlende Datei liegt immer der Verdacht nahe, das diese von einer nachgeladenen Software gelöscht wurde. Das ist nicht unüblich. Damit gibt es keinen Anhaltspunkt, nach was überhaupt gesucht werden muß.
4. Das letzte Image deiner Startpartition könnte innerhalb weniger Minuten das Problem lösen. So eben wird es paar Stunden oder gar Tage dauern.



------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#6 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (wicht: 14.12.2007, 23:06)

Erstelle einen neuen Benutzer und melde dich mit dem an. Wie sieht es dann mit der Geschichte aus?


Faszinierend. Da geht's problemlos.


Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 15.12.2007, 11:53)

Vermutlich werden beim Start des Explorers noch andere Prozesse gestartet.
HiJackThis-Logfile bei geöffneten Explorer könnte Aufschluß geben.


Nope, keine auffälligen Prozesse. Hätte mich auch stark gewundert - das System ist vor zwei Wochen neu aufgesetzt worden, und ich bin seit 2003 virenfrei (toi toi toi). Danke aber für den Tip :wink:

Dieser Beitrag wurde von Random Guy bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 12:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0