Crysis "offizieller" Thread Diskussion, Screens, Feedback
#166
geschrieben 28. Oktober 2007 - 15:39
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#167 _Timo1982_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 15:45
Auf meinem Sys
AMD X2 64 mit 4600+
Geforce 7900GT 256MB + aktueller Forceware
2 Gig Speicher
Win XP SP2
(ansonsten siehe Sysprofil)
spiele ich auf 1280x1024, alles Setting auf LOW mit ca 30-50 Frames doch noch sehr flüssig. Selbst auf LOW macht das Spiel einiges her und ich sehe zu den HIGH Einstellungen auch nicht so viel unterschied. Denke mal es liegt am fehlenden DX10.
EDIT: Naja doch jetzt sehe ich sie. Quäle mich grad mit 10 FPS im High Mode rum, also diese Unschärfe beim schnellen Bewegen iss nett
Bei größeren Gegneransammlungen (10 ungefähr) gehen die Frames auch mal kurzzeitig unter 30 Frames. Jedoch ist noch alles spielbar.
Jedoch bei vielen Lichtquellen in der Nacht ruckelt es doch sehr. Auch sind im Demo ja noch keine dieser "komischen" Gegner mit den großen Ausmaßen vorhanden.
Bin noch sehr unschlüssig, ob ich es kaufen werde, weil wenn es allzusehr ruckelt, habe ich keinen Spielspaß. Hat jemand evtl ein ähnliches Sys und kann meine FPS-Werte bestätigen?
Um ein bissl mehr Spielspaß zu haben, müßte ich doch "nur" die Graka erneuern, oder ist der Prozi auch schon zu klein für Crysis?
Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 16:10
#168
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:02
#169 _Christian1992_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:07
Zitat
Also ich find es komisch, dass ich nochnichtmals auf 800x600 und mittlere Details spielen kann. Auf 1024x768 und alles auf low funktioniert es super, aber auf 800x600 und mittel stockt es gewaltig...
Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:08
#170
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:19
Dieser Beitrag wurde von GTA-Place bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:20
#171
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:20
Zitat
Mhh, ja stimmt.Das ist ja das neue Deutsch.Das frühere und richtige Deutsch ist ja out, nä?
@Christian
So ein großer Unterschied ist es nicht.Die Auflösung muss schon stark reduziert werden, um einen merklichen Performanceunterschied wahrnemen zu können.
mfg
#172
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:26
Zitat
#173 _Timo1982_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:43
Zitat (GTA-Place: 28.10.2007, 17:02)
Leider hat mein TFT ne native Auflösung von 1280x1024 und in 1024x768 sieht dass alles Matsch aus. Ist auch das erste mal, dass ich erlebe, dass es auf meinem Monitor,mit ner anderen Auflösung als der nativen, scheiße aussieht.
Denke mal, es liegt an den ganzen kleinen Strukturen (Gras, Blätter usw). Wenn dort dann eben was "gemixt" werden muß, wirkt es verwaschen.
Außerdem: wie schon angemerkt, bringt das Runterstellen der Auflösung kaum etwas. Zwischen den beiden Auflösungen gibt es zwar nen Performanceunterschied, aber den sehe ich nicht beim Spielen. Meißtens wird dadruch die FPS nur höher, wenn ich sinnlos in der Gegend rumstehe und mir das Wasser angucke
Zitat (Christian1992: 28.10.2007, 17:07)
Komme grad vom Kumpel, der wollte auch mal gucken was sein Rechner macht und wenn ich mir das so angucke, dann bin ich froh über meine alter Mühle, die wenigstens noch nen flüssiges Spielen auf LOW ermöglicht. Der kann auch die Auflösung hochhauen wie er will, die Framerate wird nur merklich weniger, aber wehe sobald er was an den Texturen dreht. Lustige Engine hat Crytek da am Start, aber wenigstens können wir es in 1-2 Jahren flüssig auf FULL spielen, war ja bei Doom3 und Far Cry ähnlich.
"We design the games for tomorrow" bekommt da ne völlig neue Bedeutung
Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:47
#174 _Magguz_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:47
Und was ist passiert? bin wieder geld losgeworden... hab grade nen quad bestellt und ne MD raptor...
#175 _Christian1992_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:21
Ist es möglich die MP Beta in die Demo zu integrieren, also das man nur die Demo öffnen muss und man kann dann auch Multiplayer auswählen? (kann doch sein )
#176 _Magguz_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:30
Zitat (Christian1992: 28.10.2007, 18:21)
Ist es möglich die MP Beta in die Demo zu integrieren, also das man nur die Demo öffnen muss und man kann dann auch Multiplayer auswählen? (kann doch sein )
ähm ich weiss es nicht, aber ich kann die schonmal sagen, soviel mühe wird sich kein cracker oder hacker oder sonst was machen! da wird er sich lieber ran setzen und die final cracken
Soo... ich hab endlich die einstellugn gefunden wo es geil aussieht aber net mehr ruckelt
Alles very high ausser shader, den hab ich auf mittel gesetzt... auflösung bei 1650 und AA aus weil das nicht geht wenn man shaders auf mittel setzt!
Kann leider keine screens machen, da ich nicht weiss wie... fraps funzt irgendwie net!
#178
geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:58
#179
geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:15
2 x 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5
Sapphire 512MB X1950Pro Lite Retail PCIe
Asus M2A-VM 690G HDMI Sockel AM2
X2 5000+ Black Edition
das wollte ich mir demnächst zulegen...!
Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 19:17
#180 _Christian1992_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:33
Zitat
Das is ja cool. Wo findet man den Tornado im Editor?