Titan Quest
#1
geschrieben 28. September 2006 - 13:52
Und wenn ja wie ist eure persönliche Meinung zu dem Spiel?
Was haltet ihr von der Grafik,Sound etc?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich selbst seit Juni begeisterter Spieler bin.
Hier mal zwei Link zum Game:
Die deutsche Herstellerseite
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#2
geschrieben 28. September 2006 - 17:05
Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 28. September 2006 - 17:06
#3
geschrieben 28. September 2006 - 17:57
Zitat (DF_zwo: 28.09.2006, 18:05)
habs aber auch noch nie gespielt...
je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
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#4 __maggus__
geschrieben 28. September 2006 - 18:37
Vor allem die extrem langsame Geschwindigkeit von Bögen und Zauberstäben ist absolut schlecht. Dazu noch die träge Steuerung, die bei weitem nicht so direkt ist, wie bei Diablo 2, und die Quests, die nicht mal annähernd so toll sind, wie bei anderen Spielen.
Dazu sind die Items und deren Boni irgendwie immer gleich, also nicht besonders. Man findet auch wesentlich selten richtig tolle Items, da stellt sich das bekannte "Ich will mehr, noch 5 MInuten, dann kann ich das nächste Teil tragen"-Feeling gar nicht erst so ein.
Die Gestaltung der Map hätte auch von einem Zufallsgenerator kommen können, vor allem die Höhlen, ein rechteckiger Raum neben dem anderen, sagt mal, wo bin ich denn, da haben die Dungeons aus Diablo besser ausgesehen, rein architektonisch betrachtet.
Solche Effekte, wie bewegte Grashalme, die zur Seite knicken, wenn man durchläuft, sicher schauen die Geil aus, aber auch solche Effekte, wie das übetriebene Herumsegeln von Items, bevor man sie erst mal ankicken kann...
Mich hats nicht sonderlich angesprochen, und irgendwie fehlt mir auch der Wumms, von der Fertigkeiten her, es gibt zwar ein paar ganz nette Fertigkeiten, aber richtig spektakulär schaut keine aus.
#5
geschrieben 28. September 2006 - 19:37
#6
geschrieben 28. September 2006 - 19:47
#7
geschrieben 29. September 2006 - 06:04
#8
geschrieben 29. September 2006 - 06:40
Zitat (Dawn: 28.09.2006, 20:37)
also ich würde eher sagen, dass es in richtung schlechter diablo 2 clon geht. merkt man ja schon an den item namen, wo die geklaut haben. Zumindest DS I hat sich in meinen augen anders gespielt, da die monsterhorden dort kleiner waren und es erheblich mehr erforderte als das stupide hack'n'slay aus diablo.
neverwinter ist ja eigentlich eine ganz andere ecke des genres. allein shcon die AD'n'D Regeln machen es zu was anderem und die pausefunktion. tierisch kompliziert teilweise und man braucht viele versuche für nen dungeon, wenn man nicht aufpasst. aber dennoch, neben diablo II find ich Neverwinter das beste spiel, was hier genannt worde.
titan quest war das geld einfach nicht wert. ich ärger mich noch immer über die investition...
#9
geschrieben 29. September 2006 - 06:54
Zitat
Deswegen gibt es Demos *duck und wech*
#10
geschrieben 29. September 2006 - 07:08
#11
geschrieben 29. September 2006 - 07:27
- Die Grafik ist super, aber nicht spielbar auf etwas älteren Rechner. Da ruckelt es pervers. Man hätte vieleicht etwas mehr auf performance wert legen sollen anstatt auf eine hubsche grafik.
- Der Sowas von scheiß programiert netcode. Es entstehen ruckel auf dem server nur weil der netcode ein 1Gbit netzwerk total überlastet.
- Das spiel ist trotz der Balance patches 1.20 immer imbalanced. Ich kann mit diesem pacht mein "Oracle" und "Beschwörer" kaum noch vernüftig spielen.
Gruß Markus
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Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
#12
geschrieben 29. September 2006 - 09:33
#13 _asterx_
geschrieben 29. September 2006 - 12:06
#14
geschrieben 29. September 2006 - 12:26
#15
geschrieben 29. September 2006 - 13:12
Was ich schön finde, ist die Physik. Die gedroppten Items landen nicht einfach *klatsch* auf'm Boden, sondern kullern auch mal nen Berg oder Hügel runter.
Das Skill-System ist so naja. Musste bisher (erst lvl 22 oder so) nicht viel investieren. Nur bisl Stärkepunkte für die Rüstungen und Waffen.
Was mir aber wiederum gefällt, sind die magischen Attribute der Gegenstände. Nicht zu viele. In Sacred war mir das manchmal zu overloaded.
Ich hätte mir aber mehr Story durch ordentliche Zwischensequenzen gewünscht. Das kommt echt zu kurz. Mir ist mittlerweile die Story zweitrangig. Ich versuch nur, bis zum Ende zu kommen, paar ordentliche Gegenstände zu ergattern und hoffe auf eine schöne Endsequenz. Ob mich die Sucht so sehr packt, dass ich auch (wie D2 bzw. LoD) die anderen Schwierigkeitsgrade weiterspiele und Jagd auf Items mache, kann ich nicht sagen. Aber es wird wohl Gothic 3 dawzischenkommen ;-) (falls mein Rechner und meine Regierung das zulassen).
Gruß
Rapunzel