Nun bekomme ich aber permanent unten rechts eingeblendet, ich solle aktivieren. Ich hatte seitdem mehrmals den Key unter "Product-Key ändern" erneut eingegeben, dann kommt das Fenster "Indem Sie Windows 10 aktivieren, sorgen Sie dafür dass alles funktionsfähig bleibt" (oder so ähnlich), er arbeitet ein wenig und spuckt dann den genannten Fehler aus. "Problembehandlung" anzuklicken gibt auch nichts hilfreiches.
Nach dem Fehler hatte ich auch explizit gesucht, es hieß man solle am besten bei Microsoft anrufen wenn man nicht mehr weiterkommt. Oder, man könne telefonisch aktivieren, indem man Windowstaste + R betätgigt und "slui 4" eingibt. Bei mir passiert da aber rein gar nichts.
Meine zwei Anrufe verliefen wie folgt:
09.04., 17 Uhr ca.: Nachdem ich alle Bandansagen überlebt hatte, hieß es es sei keiner mehr im Haus, ich solle erneut während der Geschäftszeiten anrufen (die aber nicht genannt wurden). Frechheit...
21.04., 15:30 Uhr ca.: Nachdem ich alle Bandansagen überlebt hatte, wird auf einmal von einem Rückruf gefaselt, es folgte Fahrstuhlmusik und dann war unterbrochen. Ich habe bisher keinen Rückruf bekommen.
Ist das normal? Normal für mich ist, dass man da während der Geschäftszeiten anruft weil man gerade Zeit hat, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Auf "irgendwann" vertröstet zu werden geht gar nicht.
Es hieß auf einer der Seiten zu dem Fehler man könne einem Mitarbeiter den Key durchgeben, dieser würde den Key dann überprüfen...
Ich hatte jeweils die 0180 6672255 angerufen.
Dieser Beitrag wurde von scragnoth bearbeitet: 22. April 2020 - 19:22