Bluescreen
#1
geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:08
Fehler Prognose nach Start:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFA800640B00C
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800661C98A
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Ebenfalls hab ich den BlueScreenViewer Daten im Anhang bluescreens.txt (25,96K)
Anzahl der Downloads: 132.
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#2
geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:34
OAfilt.sys
scheint zu CreativeLabs zu gehören. wenn von denen Soft- oder Hardware vorhanden ist sollte dies zuerstmal aktualisiert werden.
#3
geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:47
#4
geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:43
#5
geschrieben 26. Oktober 2016 - 19:34
C:\Windows\Minudump
hilfreich.
Wenn mehrere vorhanden:
die letzten 2-4stk um ein Muster zu finden.
#6
geschrieben 27. Oktober 2016 - 01:03
#7
geschrieben 27. Oktober 2016 - 02:26
Kopier die Dumb Dateien in einen neuen Ordner und pack diesen in einen Zip Ordner und häng es dann an deinen Beitrag ran.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, seit knapp 2 Wochen habe ich ständig einen Bluescreen. Erst war es ständig Fehlercode 3b und 1e. Nachdem ich nun den PC auf Maleware überprüft habe, der übrigends 44 Treffer hatte, gibt es immer noch Bluescreens nun aber mit andren Gründen. Einmal war es Fehlercode 0A, der aktuelle war jetzt dieser hier:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88002C6C908
BCP3: FFFFF88002EF2748
BCP4: FFFFF88002EF1FA0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102716-17799-01.dmp
C:\Users\Kakashi\AppData\Local\Temp\WER-156437-0.sysdata.xml
Was ich auch seltsam fand, die zweite Adresse führt zu keinem Ziel, die existiert nicht bzw. das ganze Verzeichnis nicht??
Ich habe auch mal die Dump Dateien angehängt und hoffe das man mir helfen kann.
Angehängte Datei(en)
-
Dumb Dateien.zip (106,47K)
Anzahl der Downloads: 65
Dieser Beitrag wurde von Nicole90 bearbeitet: 27. Oktober 2016 - 02:30
#8
geschrieben 27. Oktober 2016 - 08:15
Spezifisch kann ich da nichts finden außer dass der letzte BoSD durch ein DirecX-Element verursacht wurde.
hast du:
- am System tiefgehend etwas modifiziert?
- Treiber und Updates alle Up-to-date?
- hast du mal SFC laufen lassen?
- kannst du sicherstellen, dass RAM und HDD/SSD technisch einwandfrei sind?
Zitat (Spuernix99: 27. Oktober 2016 - 01:03)
Einfach hier im Forum hochladen. Musst du dir ggf. vorher auf dem Desktop kopieren.
Der Dateityp ist vom Forum erlaubt, die Größe wird normalerweise nicht die 2MB bei 4 Dateien überschreiten
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Oktober 2016 - 10:41
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne
#9
geschrieben 27. Oktober 2016 - 14:38
Zitat (Stefan_der_held: 27. Oktober 2016 - 08:15)
Spezifisch kann ich da nichts finden außer dass der letzte BoSD durch ein DirecX-Element verursacht wurde.
hast du:
- am System tiefgehend etwas modifiziert?
- Treiber und Updates alle Up-to-date?
- hast du mal SFC laufen lassen?
- kannst du sicherstellen, dass RAM und HDD/SSD technisch einwandfrei sind?
Also sollte ich mal gucken ob ich DirectX mal aktualisiere?
Am System habe ich nichts gemacht da ich mich dahingegen auch nicht auskenne.
Treiber hatte ich überprüft, die Grafikkarte war der Treiber zu alt habe diesen erneuert. Habe auch Updates durchgeführt.
Was ist SFC?
Also ich gehe davon aus das bei der Festplatte etc alles läuft hatte da noch nie Probleme.
Edit:
Hatte wieder einen Bluescreen diesmal mit anderem Fehler:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102716-31808-01.dmp
C:\Users\Kakashi\AppData\Local\Temp\WER-220913-0.sysdata.xml
Habe auch mal die Dumbdatei dazu beigefügt.
MfG
Angehängte Datei(en)
-
Dumb Datei.zip (50,49K)
Anzahl der Downloads: 44
Dieser Beitrag wurde von Nicole90 bearbeitet: 27. Oktober 2016 - 15:49
#10
geschrieben 27. Oktober 2016 - 21:28
Ich hab hier nochmal das Bluescreen Protokoll:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA8023EE8B90
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000387945F
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102716-20826-01.dmp
C:\Users\Kakashi\AppData\Local\Temp\WER-227761-0.sysdata.xml
Muss ich wohl mein PC komplett neu einrichten? Da ja scheinbar alles und gar nichts die BLuescreens auslöst oder hilft das au nicht, hab gelesen das es bei vielen auch nicht weiterhalf und ich hab auch nicht wirklich gute Kenntnisse in diesem Gebiet.
Häng auch nochmal die Dump Daten an.
Angehängte Datei(en)
-
Dump 03.zip (102,64K)
Anzahl der Downloads: 53
#11
geschrieben 28. Oktober 2016 - 09:37
Dann solltest du prüfen ob deine HDD in Ordnung ist. Dies kannst du (gibt eine Übersicht zur Einschätzung) bspw. "Crystal Diskinfo" machen. Ist immer gut um eine Übersicht über den HDD-Status zu bekommen.
Bekommst du hier - empfehle die Portable-App da diese keinerlei Installation erfordert:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html
WICHTIG: Bitte klicke auf "Manuelle Installation". sonst holst du dir schön ADWare auf den Rechner. Siehe Screenshoot:
Entpacken, ausführen, schreiben was das Programm "meint" wie es deiner HDD/ deinen HDDs geht.
#12 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 28. Oktober 2016 - 10:25
#13
geschrieben 28. Oktober 2016 - 10:32
Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. Oktober 2016 - 10:25)
stimmt... nur die Seite finde ich nie wenn ich sie brauche... danke auch von meiner Seite her.
#14
geschrieben 28. Oktober 2016 - 15:50
Zitat (Stefan_der_held: 28. Oktober 2016 - 09:37)
Dann solltest du prüfen ob deine HDD in Ordnung ist. Dies kannst du (gibt eine Übersicht zur Einschätzung) bspw. "Crystal Diskinfo" machen. Ist immer gut um eine Übersicht über den HDD-Status zu bekommen.
Bekommst du hier - empfehle die Portable-App da diese keinerlei Installation erfordert:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html
WICHTIG: Bitte klicke auf "Manuelle Installation". sonst holst du dir schön ADWare auf den Rechner. Siehe Screenshoot:
Unbenannt.JPG
Entpacken, ausführen, schreiben was das Programm "meint" wie es deiner HDD/ deinen HDDs geht.
So, habe das Programm ausgeführt und es meint das meine Festplatte Gut geht. Also Zustand "Gut"
Habe alle meine Daten auf eine externe Festplatte gezogen und werde morgen Windows 7 komplett neu auf meinem PC installieren, da scheinbar auch Ordner und Pfade zu Verzeichnissen nicht mehr funktionieren.
Sollten danach immer noch Bluescreens auftauchen muss ich davon ausgehen das da ziemlich was kaputt ist? Und werde ich dann einen neuen PC kaufen müssen? Eine Reparatur meines PCs würde sich wohl nicht lohnen da er schon 7 Jahre alt ist.
Danke für die Hilfe ich melde mich wieder wenn ich alles neu installiert habe.
#15
geschrieben 28. Oktober 2016 - 16:09
Zitat (Nicole90: 28. Oktober 2016 - 15:50)
SMART ist ja nur bedingt "echtzeit" in Sachen Monitoring. Wann Werte aktualisiert werden obliegt erstmal dem HDD-Hersteller. DAS jedoch die Werte gravierend Abweichen ist - wohl gemerkt: Unwahrscheinlich - nicht unmöglich
Wenn alles gesichert ist empfehle ich da allerdings ein Löschen der Initialisierung der HDD. Damit sind zwar erstmal alle dort gespeicherten Infos (also alle Partitionen ebenso dieser HDD/SSD) weg, jedoch kann man dann recht zuverlässig ausschließen, dass hier ein Fehler vorliegt.
Zitat
Jain... nicht zwingend. Würde ich abhängig davon machen was dann dran ist. Bspw. wenn der RAM defekt sein sollte so bekommt man diesen ja im Regelfall für'n Appel und nen Ei.
Würde aber empfehlen:
WENN denn nach der Neuinstallation die Bluescreens wieder auftauchen:
Nichts überstürzen und lade hier die DMP-Files hoch.