ich habe seit Anfang der Woche einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Es ist das erste Mal, dass ich mit Vista in Berührung komme und stehe nun vor folgendem Problem:
Auf meinem alten PC war Win XP installiert. Ich habe die Festplatte aus meinem alten PC als zweite FP in meinen neuen PC eingebaut. Da auf meinem neuen PC ein mir unbekannter Virenscanner (Bullguard) installiert ist, habe ich mit ihm meine alte Festplatte gescannt, einfach um zu gucken, ob Bullguard Schädlinge findet, die Antivir (den Scanner hatte ich auf meinem alten XP-PC installiert) bisher nicht gefunden hat.
Tatsächlich erhielt ich die Meldung, dass 2 Dateien mit einem Virus infiziert seien. Ich wollte diese Dateien löschen, erhalte aber die Fehlermeldung, dass mir gewisse Rechte fehlen würden. Deshalb guckte ich mir die Eigenschaften der Dateien an und habe festgestellt, dass sie keinen Besitzer haben. Ich wollte meinen Benutzer als Besitzer eintragen, was aber nicht funktionierte, weil mir dazu die Rechte fehlen sollen.
Der Name des Benutzers ist auf beiden Rechnern gleich und auf beiden Rechnern habe ich Admin-Rechte.
Weiß jemand von euch, wie ich diese Dateien löschen kann?
Lieben Gruß
Nicki
Dieser Beitrag wurde von KaeferModelle bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 11:43