Zitat (smite: 26.10.2008, 19:22)
Würfel zwei: 2
Würfel drei: 3
und so weiter?
jap, so wäre das ja bei deiner lösung, wenn ich dich richtig verstanden habe. die reihenfolge soll aber keine rolle spielen
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:29
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:43
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:46
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:06
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { int wuerfel[5]; bool geworfen [6]; //setzen aller Werte in geworfen auf false for (int j=0; j<6; j++) { geworfen[j]=false; } //Eingabe der Wuerfe for (int i=0; i<5; i++) { cout<<i+1<<". Wurf:\t"; cin>>wuerfel [i]; } //jede geworfene Zahl minus eins rechnen, da die Felder bei Null loslaufen und nicht bei eins for (int k=0; k<5; k++) { wuerfel [k]--; } //Speichern der Zahlen, welche gewürfelt wurden. geworfen[wuerfel[0]]=true; geworfen[wuerfel[1]]=true; geworfen[wuerfel[2]]=true; geworfen[wuerfel[3]]=true; geworfen[wuerfel[4]]=true; //überprüfen ob es eine Straße ist if (geworfen[1]==true && geworfen[2]==true && geworfen[3]==true && geworfen[4]==true) { if (geworfen[0]==true || geworfen[5]==true) { cout<<"Glueckwunsch, Sie haben eine Grosse Strasse gewuerfelt."<<endl; } } else { cout<<"Leider keine Strasse"<<endl; } system ("pause"); return 0; }
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 19:09
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:17
if (geworfen[1]==true && geworfen[2]==true && geworfen[3]==true && geworfen[4]==true)
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:20
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:53
geworfen[wuerfel[0]]=true; geworfen[wuerfel[1]]=true; geworfen[wuerfel[2]]=true; geworfen[wuerfel[3]]=true; geworfen[wuerfel[4]]=true;
Private Sub cmdWürfel_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdWürfel.Click i = 0 For i = 1 To 5 geworfen(i) = False Next For i = 1 To 5 würfel(i) = Rnd() * 5 + 1 Next Label1.Text = würfel(1) 'Ausgabe der gewürfelten Zahlen Label2.Text = würfel(2) Label3.Text = würfel(3) Label4.Text = würfel(4) Label5.Text = würfel(5) geworfen(würfel(0)) = True geworfen(würfel(1)) = True geworfen(würfel(2)) = True geworfen(würfel(3)) = True geworfen(würfel(4)) = True If geworfen(1) = True & geworfen(2) = True & geworfen(3) = True & geworfen(4) = True Then If geworfen(0) = True Or geworfen(5) = True Then MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!") End If End If End Sub
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:05
Zitat (ThunderKiller: 26.10.2008, 20:53)
geworfen[wuerfel[0]]=true; geworfen[wuerfel[1]]=true; geworfen[wuerfel[2]]=true; geworfen[wuerfel[3]]=true; geworfen[wuerfel[4]]=true;
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:20
geworfen(würfel(0)) = True geworfen(würfel(1)) = True geworfen(würfel(2)) = True geworfen(würfel(3)) = True geworfen(würfel(4)) = True If geworfen(2) = True Then If geworfen(3) = True Then If geworfen(4) = True Then If geworfen(5) = True Then If geworfen(6) = True Then MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!") Else If geworfen(1) = True Then MsgBox("Sie haben eine große Straße gewürfelt!") End If End If End If End If End If End If
Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 20:23
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:32
Zitat (ThunderKiller: 26.10.2008, 21:20)
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:45
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:58
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:10
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:18
geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:20
Zitat (smite: 26.10.2008, 22:18)