WinFuture-Forum.de: Rechtliche Konsequenzen Wegen Chatbot ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Rechtliche Konsequenzen Wegen Chatbot ?


#1 Mitglied ist offline   müffler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:34

Moin,

Ich habe mich vor einiger Zeit mal bei diesem Chatsystem Knuddels.de registriert.
Man wird ja immer nach einiger Zeit gekickt, wenn man nichts schreibt bzw. wenn man einfach nicht da ist.

Da habe ich mir mal überlegt, da muss es doch eine Lösung geben und habe mir so ein Bot besorgt, damit ich dann mehr Punkte = schneller Family werde. Aufjedenfall hätte ich es lieber lassen sollen, aber ist ja jetzt zu spät.

Insgesamt hatte ich dieses Chatbot 2 Nächte an. Bei der ersten Nacht wurde ich nur aus dem Chat gekickt.
Und jetzt die letzte Nacht hatte ich es nochmal an und was habe ich grade gesehen. Mein Nick wurde bei Knuddels gesperrt und da war noch so eine Privat Nachricht wo drinstand, dass meine IP etc. gespeichert wurde und diese Person sich mit meinem Provider in Kontakt treten möchte und ich dann mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Aber wieso haben die nicht sofort beim ersten Mal geschrieben, dass ich beim nächsten Mal mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss ? Zu diesem Zeitpunkt hätte ich dann schon aufgehört.

Was soll ich jetzt machen :(
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:45

Über einen Schund wie z.B. Knuddels möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Dieses "Family"-Zeugs klingt aber nach realitätsverlust. :( Aber Ok, jedem das seine ...

Zum Topic:
Diese "Person" kann zwar mit dem Providor in Kontakt treten, wird dort aber wegen dem Datenschutz nichts erreichen.
Was du machen könntest wäre dich einfach zu entschuldigen und sagen das dies nicht mehr vorkommt.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 13:46

0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:46

Schau' mal in die AGB's oder so, ob da etwas steht.

Ansonsten ruhig bleiben, denke 'mal das haben schon viele, viele Leute da gemacht und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da rechtliche Dinge unternehmen würden.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:48

ich kenne die seite nicht, aber ein blick in deren agbs, und du hättest dir 'ne menge ärger erspart:

http://www.knuddels.de/cgi/dprint.pl?jig=1...ain=knuddels.de
punkt 5.6

welche konsequenzen dir jetzt drohen, kann ich dir auch nicht sagen ...
0

#5 Mitglied ist offline   müffler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 11.12.2005, 13:45)

Über einen Schund wie z.B. Knuddels möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Dieses "Family"-Zeugs klingt aber nach realitätsverlust. :( Aber Ok, jedem das seine ...

Zum Topic:
Diese "Person" kann zwar mit dem Providor in Kontakt treten, wird dort aber wegen dem Datenschutz nichts erreichen.
Was du machen könntest wäre dich einfach zu entschuldigen und sagen das dies nicht mehr vorkommt.


Naja, ich weiß ja nicht bei wem ich mich da entschuldigen muss, denn ich weiß jetzt nich welche Person für solche Sachen zuständig ist.
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:54

Schreib ne Mail an: [email protected]

[offtopic]Da wird einem ja regelrecht schlecht, wenn man sich die Seite von "Kunddels" anschaut :([/offtopic]

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 13:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0