WinFuture-Forum.de: Win 10 neu aufsetzen mit altem Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 neu aufsetzen mit altem Key Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   di-d-to 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Dezember 23
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2024 - 12:19

Hallo!

Ich möchte mein Win 10 neu aufsetzen/installieren; kann ich das mit meinem alten Key machen, wenn ich z.B. eine neue SD-Karte einsetze? Mir wurde gesagt, ich müsste einen Neun Key anschaffen. Ein anderer sagt, man müsste sich mit dem Servicecenter von MS in Verbindung setzen.

Was stimmt denn nun?

Dieser Beitrag wurde von di-d-to bearbeitet: 28. März 2024 - 12:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2024 - 13:02

Das sollte mit dem alten Key gehen. Die neue SSD einsetzen, Win10 aufspielen und bei der Key-Abfrage "Ich habe keinen Key" anklicken. Danach wird dein Win10 normalerweise automatisch aktiviert, sobald du online gehst.
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. März 2024 - 18:50

Wenn das System mindestens einmal mit einem MS-Konto verbunden war spricht nichts dagegen....
Die SSD ist übrigens kein "kritisches" Element, was dafür sorgen würde, dass die Aktivierung flöten geht.

1. Installationsmedium anschließen, davon Booten
2. sagen "Ich habe keinen Produktkey"
3. wähle deine edition aus (das, was du erworben hast)
4. Windows wird sich (wenn alles richtig gewählt ist) automatisch aktivieren, sobald das erstemal eine Verbindung zu den MS-Servern aufgebaut ist (bspw. Updatesuche)

Alles andere täte mich doch sehr wundern.
1

#4 Mitglied ist offline   di-d-to 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Dezember 23
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2024 - 14:33

Danke für die Information. Nur habe ich kein MS Konto oder mich mit dem jemals wissentlichst verbunden.
Es wurde ohne MS-Konto aufgesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 31. März 2024 - 16:23

Es sollte ohne Key funktionieren, falls es sich um eine Neuinstallation auf einem System handelt, wo Windows 10 schon zuvor aktiviert war und lediglich die SSD (??) gewechselt wurde. Microsoft sollte sobald online, die Hardware-ID erkennen und automatisch aktivieren.

Edit: Und um noch speziell auf das MS-Konto einzugehen, auch das sollte nicht benötigt werden. Zumindest sofern nicht etwa das Mainboard ausgetauscht wurde. Also einfach installieren ohne Key, dann mit dem Netz verbinden und dann sollte es gehen.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 31. März 2024 - 16:41

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2024 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (di-d-to: 31. März 2024 - 14:33)

Danke für die Information. Nur habe ich kein MS Konto oder mich mit dem jemals wissentlichst verbunden.
Es wurde ohne MS-Konto aufgesetzt.

Kein Problem. Wenn du einmal mit einem (legalen) Key online warst, ist alles okay.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0