WinFuture-Forum.de: Medion Notebook (P15648-MD63510) tippt automatisch Tasten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion Notebook (P15648-MD63510) tippt automatisch Tasten


#1 Mitglied ist offline   TheStroyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2023 - 20:24

Hallo Community,

seit geraumer Zeit tippt mein Medion Notebook (P15648-MD63510) BJ 12/2019 automatisch eine Taste ohne Unterbrechung.
Begonnen hat das Ganze mit der Leertaste.
Hatte zuerst eine Verschmutzung oder mechanische Beschädigung im Verdacht.
Beides konnte ich nach genauerer Untersuchung ausschließen.
Zwischenzeitlich war es dann die Taste "0" und aktuell ist es die "#" Taste.
Es ist immer nur eine Taste und auch nicht immer. Mal kommt es und geht es wieder für unterschiedliche Zeiträume.

Ich habe bei anderen Modellen gelesen das es am Intel HD Event Treiber liegen kann.
Seit dem installiere ich immer aus den Recovery Treibern den "alten" HD Event Treiber für das Notebook.
Ergebnis ist das es, so wie gerade eben, das Problem behebt, habe allerdings auch schon Tage gehabt wo es absolut nichts brachte.

Kennt von euch jemand dieses Problem bzw. hatte mit ähnlichem Verhalten zu kämpfen?

Vorab schon mal vielen Dank für euer Feedback!

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Oktober 2023 - 15:36

Mach dir irgend ein Linux auf nen Stick und boote davon. Es wird an deinem System nichts verändert!
Du wirst nach dem Booten gefragt "Installieren, oder Probieren".
Wenn du den Stick entfernst und das Notebook neu startest, ist alles wie vorher.

Dann siehst du, ob es am Treiber, oder der Hardware liegt.

https://linuxmint.com/

Übrigens ein extrem gutes BS.

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 14. Oktober 2023 - 15:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0