WinFuture-Forum.de: win7 kontextmenue - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

win7 kontextmenue nach start erscheint menue auf dem desktop


#1 Mitglied ist offline   Pussymaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2023 - 16:36

Hallo zusammen,
mein mann verwendet für seine Heizung eine Software, die nur unter win7 läuft, der rechner geht auch nicht mehr online.
er wird nur für das heizungsrpogramm benutzt. seit heute taucht plötzlich nach dem Start des Rechners auf dem Desktop und oberhalb des Windows startbuttons ein menue auf, ich nenne es kontextmenue, weil es so aussieht, wie wenn man mit der Rechten Maustaste etwas anklicken würde.
wie bekomme ich das weg, im Autostart ist nix drin, der ist leer,
ich wollte gerne ein screenshot oder bild hochladen, aber es heisst datei zu groß
hat jemand eine Idee

Angehängtes Bild: Screenshot.pngnachtrag hier kommen die screenshortAngehängtes Bild: Screenshot.pngAngehängtes Bild: Screenshot.png

Dieser Beitrag wurde von Pussymaus bearbeitet: 02. September 2023 - 16:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 02. September 2023 - 21:08

Ich würde sagen auf der Tastatur klemmt die Taste für das Kontextmenü. Müsste eine der Tasten rechts von der Leertaste sein. Einfach ein paar mal drücken und dann dürfte das Menü nicht mehr kommen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Pussymaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2023 - 08:15

ja danke, ich habe die auf dem alten laptop auch gefunden, keine andere lösung weiss ich auch nicht

ja danke, ich habe die auf dem laptop auch gefunden, keine andere lösung weiss ich auch nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Pussymaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2023 - 08:38

aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee
der rechner fährt ganz normal hoch und dann ist das menue schon da, das ist ja das komische
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0