WinFuture-Forum.de: Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer Explorer funktioniert nicht z.B bei "speichern unter" uva


#1 Mitglied ist offline   conradseb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2021 - 00:50

Mein Explorer funktioniert teilweise nicht. Ich kann den Explorer normal benutzen, alles funktioniert wie gewohnt, ich kann alles machen, was man mit dem Explorer üblicherweise so macht.

Aber: Sobald ich aus einem Programm "speichern unter" anwähle, oder wenn ich z. B. den Anhang einer E-mail speichern möchte, oder wenn ich etwas downloaden möchte ..., in all diesen Fällen geht normalerweise ein Explorer-Fenster auf, wo man dann den Zielordner wählen oder auch den Dateinamen anpassen bzw. ändern kann. In meinem Fall geht das Fenster zwar auf, allerdings schließt es auch sofort wieder, bevor ich in irgend einer Art Zugriff erlangen könnte. Und das war's dann.

Zusätzlich passiert, dass, wenn ich die Funktion "speichern unter" innerhalb einer Windows-Office-Anwendung (Word, Excel etc.) anwähle, geht auch das Explore-Fenster kurz auf und wieder zu, aber die Anwendung stürzt ab. Dies passiert jedoch nicht, wenn ich die Funktion "speichern unter" im Acrobat Reader aufrufe.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 01. Oktober 2021 - 19:47

Deinstalliere doch mal den Acrobat Reader und prüfe, ob das Verhalten dann auch auftritt.

Check mal nach der Deinstallation ob noch Einträge in der Registry vorhanden sind und lösche diese - bitte aber nur, wenn du weißt was du da tust.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0