WinFuture-Forum.de: Ordneransicht ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransicht ändern?


#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:40

Hallo!

Ich würde meine Vista Version gerne etwas ändern.
1 Ich möchte, dass das Fenster "Computer" in Kacheln ist und nach Typ sortiert (siehe Bild).
Eingefügtes Bild

2. Alle anderen Fenster sollen als Detailansicht und dahinter die Größe, Typ und Änderungsdatum haben (siehe Bild).
Eingefügtes Bild

Da fängt das Problem an. Diese Ansicht wird nicht für alle Fenster übernommen. Wie bekomme ich das hin?

3. Wenn das soweit alles klappen sollte und geht, würde ich gerne alle Ordner auf meinem Rechner die Bilder oder Videos enthalten so haben, dass es so aussieht:
Eingefügtes Bild


Wie bekomme 1+2 hin?
Ist 3 dann noch möglich?

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:49

Stell dir einen Ordner so ein wie du es für Punkt 2 gerne hättest. Dann gehst du auf "Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen.
Die Ordnertypen kannst du mit Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Ansicht einstellen.
Ordner die Videos und Bilder enthalten stellst du dann halt auf Anpassen "Bilder und Videos", und dein "Computer" stellst du dir dann auf Kacheln.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:53

sonstiges schreibt man ohne ie.... nicht dass es dir schon aufgefallen wäre =)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:57

Oh Herr Lehrer.
0

#5 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:18

Hallo!

Wenn ich die Ordner so einstellen will, wird es aber nicht für alle übernommen. Es geht ja nicht einmal so, dass alle Festplatten so aussehen wie auf Bild 2. Stelle ich es für alle Festplatten so ein, und gehen dann auf "Computer" und dann zurück auf die Festplatte "G", sieht die wieder anders aus. Irgendwie ist "G" immer so wie "Computer". Sind die 2 Festplatten irgendwie verbunden? Auf "G" sind die Eigenen Dateien.

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 04. Februar 2007 - 22:18

0

#6 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (FleshFeast: 04.02.2007, 22:18)

Hallo!

Wenn ich die Ordner so einstellen will, wird es aber nicht für alle übernommen. Es geht ja nicht einmal so, dass alle Festplatten so aussehen wie auf Bild 2. Stelle ich es für alle Festplatten so ein, und gehen dann auf "Computer" und dann zurück auf die Festplatte "G", sieht die wieder anders aus. Irgendwie ist "G" immer so wie "Computer". Sind die 2 Festplatten irgendwie verbunden? Auf "G" sind die Eigenen Dateien.


Mir geht es genauso. Wenn ich einen Ordner nach meinen Vorstellungen einrichte, dies für alle anderen Ordner auch übernehmen will und eben "Für Ordner übernehmen" anklicke, sehen einige schon aus wie ich das haben will, andere richten sich jedoch überhaupt nicht danach. Was übersehe ich?

Außerdem nervt mich dieser bläuliche Symbolhintergrund, wenn man auf ein Symbol zeigt. Dadurch wird das Markieren von nur einigen Elementen erschwert. Bekommt man den irgendwie weg, ohne gleich auf die klassische Ansicht zu wechseln?

Dritter Störfaktor: Ich sortiere in vielen Ordnern nach Änderungsdatum. Unter XP konnte man die Option "Am Raster ausrichten" und "automatisch anordnen" wählen. Geht unter Vista auch, aber: Neue Ordner, z.B. solche, die beim Entpacken entstehen, ordnen sich nicht nach der neuesten Datei an, sondern neben dem neuesten Ordner [erst kommen Ordner, dann Dateien], genau so Dateien, die sich quasi an die "richtige" Stelle bezogen auf das Änderungsdatum sortieren.
Das ist zwar alles logisch, unter XP war es aber so, dass grundsätzlich alle neu in den Ordner hinzukommenden Dateien und Ordner nach der letzten Datei angeordnet wurden (sofern der Ordner geöffnet war), und daran habe ich mich gewöhnt :)
Wenn ich die Option "automatisch anordnen" abwähle, verhält sich das ganze wieder fast so wie oben bei XP beschrieben, außer dass neue Ordner immer noch direkt hinter bestehende Ordner gestellt werden. Kann man das irgendwie umgehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0