WinFuture-Forum.de: Fritzbox Gehackt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Fritzbox Gehackt?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:31

Hi,

hab grad in meiner FB bei den NEtzwerkgeräten eins am LAN Anschluss gefunden was nicht von mir ist!

Es handelt sich um das Rot eingerahmte!
Die WLAN Geräte und das erste LAN-Gerät (Desktop) gehören zu mir.

Es hat defintiv KEINER die Möglichkeit ein Kabel einzustecken!
Das Grät war heute früh noch nicht da und ich war immer zuhause, also eingebrochen worden ist nicht.
Angehängtes Bild: Unbenannt1.jpg

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 21. Februar 2007 - 16:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:39

Eine Google-Suche hätte dir offenbart, dass das Teil von Windows Vista kommt :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:39

Da du selbst sagst es kommt keiner an die Fritzbox bleibt ja im Endefekt nur eine Möglichkeit: Es kommt von dir bzw. von einem Programm auf deinem Rechner.
Gib bei beiden mal ein > Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all < und überprüfe ob die angezeigte IP auch auf einem der beiden Rechner angezeigt wird. Könnte z.b. ein Diagnoseprogramm , UPNP-Programm zum Port freigeben o.ä. sein.
Zugriff von aussen ist unwahrscheinlich, da er dann eher nicht bei den Lananschlüssen angezeigt werden würde.
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:43

Also es ist definitiv VISTA habe auch den gleichen drauf "detective" also muss es von VISTA kommen weil ich vista drauf habe.

Also wenn du auch VISTA druff hast ist das die erklärung.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:49

Vista hab ich auch, und zwar seit 5 Wochen. Der Eintrag stammt aber von heute.

Und außerdem war ich mit Vista nie mit Kabel im Netz, das stammt noch aus der XP Vergangheit und vom leztten Jahr, also, wenn mir jetzt noch einer erklärt was das Ding am LAN Anschluss macht bin ich zufrieden.

PS: Meine Computer haben alle feste IPs, keine hat die .24.
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:51

. . .

So, habe Stunden lang danach gegoogelt und nichts brauchbares dazu gefunden.

Weder bei M$ noch bei AVM.de noch in diversen Foren.

Gerade eine Handvoll Leute hat danach mal irgendwo gefragt und die Antworten waren dort so ähnlich wie hier.
Von einem Tool von McAfee welches Netzwerkverbindungen überwacht bis zu Vermutungen auf Trojaner waren die Antworten.

Eine echte Antwort blieb bis jetzt aus. Würde mich auch interessieren was es wirklich damit auf sich hat.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 21. Februar 2007 - 19:20

Eingefügtes Bild
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:55

Dann macht es da höchstwahrscheinlich genau das, was ich bereits vermutete:
Es schaltet über UPNP Ports frei, die für diverse Sachen benötigt werden.
Teste doch einfach mal gegen: Deaktiviere in Vista den Dienst "UPNP" und lösche den Nutzer. Sollte er nicht wiederkommen war es das...
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:56

carrera sagte:

wenn mir jetzt noch einer erklärt was das Ding am LAN Anschluss macht bin ich zufrieden.

Na, noch immer nicht gegoogelt? Das Teil arbeitet einfach als zusätzliches Netzwerkinterface mit eigener IP und MAC.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:18

Doch, ich hab gegoogelt. Ich hab nur nix gefunden warum es bei LAN steht, würde es bei WLAn stehen hätte ich es ja verstanden.

@Breaker
Hab den UPnP Gerätehast deaktiviert. Wie kann ich das LAN Gerät in der FB löschen?

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 21. Februar 2007 - 16:20

0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:50

carrera sagte:

Ich hab nur nix gefunden warum es bei LAN steht, würde es bei WLAn stehen hätte ich es ja verstanden.

Wer sagt denn, dass an einem LAN-Port nur ein Gerät hängen kann?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 21.02.2007, 16:50)

Wer sagt denn, dass an einem LAN-Port nur ein Gerät hängen kann?

Es können freilich mehrere Geräte dranhängen, ein KABEL setzte ich aber dennoch vorraus. :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:00

carrera sagte:

Es können freilich mehrere Geräte dranhängen, ein KABEL setzte ich aber dennoch vorraus.

Tja, schon :cheers:

Aber du schriebst ja etwas von einem "ersten LAN-Gerät"...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0