WinFuture-Forum.de: koch - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von koch

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Smalltalk geschrieben 28.08.2020 20:50
    Ich brauch erst ein Feierabendbier für diese Diskussionstiefe... Moment... Ahhh... Jetzt ist es besser. ...

  3. Laptop- Empfehlung geschrieben 27.06.2020 18:23
    @thilemann03 Lustiges Kerlchen, diese Maus. In gewisser Weise amüsiere ich mich sogar darüber. Viel Erfolg für dich. ...

  4. Laptop- Empfehlung geschrieben 26.06.2020 21:57
    Maus, ich habe Openbox schon vor 12 Jahren benutzt. Ich kenne es. Und jetzt sein bitte so lieb und halt dich raus. ...

  5. Laptop- Empfehlung geschrieben 26.06.2020 20:58
    Hallo Maus, anhand deiner Artworten sehe ich, dass du meine Frage anscheinend in keinster Weise verstanden hast, geschweige denn dich mit dem Thema Linux-Distributionen auseinandergesetzt hast. ...

  6. Laptop- Empfehlung geschrieben 26.06.2020 12:39
    Zitat (thielemann03: ) Hallo koch, war bis jetzt immer bei Suse, aber das ist nicht mehr so sehr, was mir gefällt und du hast schon Erfahrung mit Arch und Gentoo, würde gerne deine Hilfe in Anspruch ...

  7. Laptop- Empfehlung geschrieben 26.06.2020 01:15
    Danke, liebe Maus, aber wie die anderen schon sagten, du schreibst am Thema vorbei. ...

  8. Laptop- Empfehlung geschrieben 24.06.2020 22:18
    Vielen Dank. Damit hat sich meine grundsätzliche Vermutung schon mal bestätigt. @Stef4n: Erst müssen noch ein paar andere Dinge geregelt werden und so. Deswegen Danke für das Angebot, aber noch ...

  9. Smalltalk geschrieben 04.11.2019 22:37
    BSD mal als Anfang... https://de.wikipedia.org/wiki/BSD/OS Dann Pihole... https://de.wikipedia.org/wiki/Pi-hole Und Docker... https://de.wikipedia...ocker_(Software ) Das sollte erst mal reichen zum ...

  10. Smalltalk geschrieben 13.05.2019 23:03
    Ich sehe, der Humor ist nicht flöten gegangen.

  11. Smalltalk geschrieben 13.05.2019 21:05
    Zitat (Candlebox: ) Peace hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Naja, alle werden älter und haben irgendwann andere Verpflichtungen. Ich find es eher schaderererer, daß Typen wie Sven-Uwe und das ...

  12. Diskussion über Desktop Firewalls geschrieben 13.05.2019 18:52
    Zitat (Stefan_der_held: ) Oujaaaa am besten gleich inklusive Rika Hihi. Auch ne gute Idee. Verdammt, ist das lange her. 😃😃 ...

  13. Diskussion über Desktop Firewalls geschrieben 13.05.2019 18:28
    Kann mal jemand bitte den ollen ph030 aus der Versenkung holen? Hier wäre Futter für ihn. 😂😂😂

  14. Linux-smalltalk geschrieben 04.04.2013 01:45
    Ja, bin auch mal gespannt, was da noch draus wird. Wir sind hier auch bei einem lokalen Anbieter, der aber auch nur auf Telekom aufbaut. Wollte mich eh da melden wegen was anderem und werde mich dann ...

  15. Linux-smalltalk geschrieben 19.03.2013 07:29
    Das mit dem besseren Speed beim Upload wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Ich denke zwar, dass die Leute immer mehr in Wolken und so schieben, aber solange es da weniger um grössere ...

  16. Linux-smalltalk geschrieben 07.02.2013 19:51
    War ja auch lange nicht mehr hier. Schön auf jeden Fall, dass es Dich noch gibt. Was treibst Du denn inzwischen so? Jemals Deinen WM fertiggestellt? Da war doch damals was in Arbeit oder verwechsele ...

  17. Linux-smalltalk geschrieben 07.02.2013 18:36
    Freude? Erinnere ich mich da nicht eher an Zynismus, Ironie und Sarkasmus? Das was der durchschnittliche Forenuser eben manchmal so braucht? ...

  18. Linux-smalltalk geschrieben 07.02.2013 18:29
    Zitat (ph030: ) alt? Huch, es lebt. ...

  19. Linux-smalltalk geschrieben 02.02.2013 23:47
    So, auch mal wieder, oder besser gesagt endlich wieder, Linux. Musste mich aus verschiedenen Gründen leider über ein Jahr ausschließlich mit Windows rumschlagen. Auch wenn W7 sicher ...

  20. Linux-smalltalk geschrieben 03.08.2011 02:05
    Mal sehen, wann es in Arch aufschlägt.

  21. Linux-smalltalk geschrieben 02.08.2011 02:25
    Ich nutze Pypanel immer dann, wenn ich was mit Openbox mache. Klappt super, unkompliziert, schlank, funktioniert.

  22. Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? geschrieben 23.12.2010 16:26
    Zitat (meintantei: 23.12.2010, 16:23) die community braucht keine fanboys, sondern leute, die kritik ausüben! Wurde hier schon oft genug getan. *gähn* ...

  23. kleine Frage zum Fuchs geschrieben 01.12.2010 17:19
    Noia hat früher vor 2 Jahren und dann später nochmal bei mir auch Probleme verursacht, kann aber gar nicht mehr genau sagen, warum? Ansonsten ist die einzige Webseite, die mir öfter mal ruckelt ...

  24. Linux-smalltalk geschrieben 20.08.2010 01:28
    Schön, dass es jetzt klappt.

  25. Linux-smalltalk geschrieben 10.08.2010 16:46
    Im Moment verwende ich Awesome zusammen mit Gnome und ich habe meine 2 Monitore auch als TwinView laufen und das Gnome Panel ist nur auf dem linken (Haupt-)Monitor zu sehen.

  26. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 19:18
    Mir geht es genauso wie Astorek und ich hab mir irgendwann einfach K3B installiert und drauf gepfiffen, dass ich sonst entweder gar keine DE oder nur Gnome benutze. Als ich das Problem das letzte Mal ...

  27. Linux-smalltalk geschrieben 18.02.2010 23:28
    hatte ich auch vor ein paar tagen über twitter entdeckt, bin aber leider noch nicht zum ausprobieren gekommen.

  28. [Handy]Suche Handy Mit Wirlich Gutem Mp3 Palyer geschrieben 24.01.2010 21:33
    da schliesse ich mich an, entweder 2 geräte oder ein "dickes ding". mir fällt zumindest auf anhieb auch kein gerät ein, dass deinen vortellungen entspricht. daniel hat schon recht mit dem, ...

  29. Systemwiederherstellung Unter Linux? geschrieben 08.10.2009 18:18
    kannst dir mal backintime anschauen. wenn ich es recht im kopf habe, sollte das in etwa das sein, was du suchst. ansonsten für die konsole rsync.

  30. Systemwiederherstellung Unter Linux? geschrieben 08.10.2009 18:11
    nennt sich, soweit ich weiss, backup.

  31. Gpu Lüfter Nvidia geschrieben 03.10.2009 03:34
    erstens geht dein link nicht und zweitens ist das ein windows programm.

  32. Linux-smalltalk geschrieben 03.10.2009 03:33
    also meins läuft hier wirklich gut, keine probleme bis jetzt.

  33. Linux-smalltalk geschrieben 01.10.2009 18:00
    neuere spiele nicht. die meisten gamer haben, wie ich auch ein dual-boot system. ich hab auch noch windows auf der festplatte, das ich aber eigentlich nur zum spielen boote. ansonsten heisst da das ...

  34. Linux-smalltalk geschrieben 01.10.2009 01:32
    linux ist auch nur ein "betriebssystem", das es dir ermöglicht, deinen pc so zu benutzen, wie du es eben tust, allerdings hast du gegenüber windows einfach mehr möglichkeiten und weniger ...

  35. Linux-smalltalk geschrieben 30.09.2009 18:11
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux http://de.wikipedia.org/wiki/Windows da kannst du dich mal einlesen. oh, und erst mal herzlich willkommen hier im forum. ...

  36. Diskussion über Desktop Firewalls geschrieben 19.09.2009 05:02
    wenn ich mich nicht täusche und sich bei den dingern nicht grundlegendes geändert hat, sind die ihr geld eh nicht wert. bitte um richtigstellung, falls ich da jetzt total daneben liege.

  37. Linux-smalltalk geschrieben 26.08.2009 01:25
    ok, einer sollte schon was sagen... 1. es heisst installieren und nicht insterlieren. 2. rechtschreibung im allgemeinen ist nicht so deine stärke, oder? 3. warum sollte linux nicht mehr wollen? 4. ...

  38. Msconfig-problem geschrieben 23.08.2009 03:05
    danke erst mal. 1. dachte ich, dass es die datei trotzdem immer noch gibt. 2. werde ich das programm mal testen. hatte da vorher auf die schnelle keine kostenlose version gefunden. mal sehen, was ...

  39. Msconfig-problem geschrieben 23.08.2009 01:54
    nicht gelöst, aber ich bin weiter... keine boot.ini vorhanden. WTF? ich habe hier ein dual-boot-system mit archlinux. arch und MBR auf der ersten festplatte, windows auf der zweiten. hätte ich oben ...

  40. Linux-smalltalk geschrieben 20.08.2009 01:43
    unter arch wohl auch, wenn ich den thread im forum mal so überfliege. ich werde es morgen auch mal testen.

  41. Kein Pcm-regler Im Alsamixer geschrieben 09.07.2009 19:30
    Zitat (bb83: 09.07.2009, 18:00) Alternativ könntest du bspw xbindkeys nutzen hab ich auch schon drangedacht. und ja, ich weiss, dass man sowas schreiben kann...wenn man ahnung von lua hat. wird ...

  42. Kein Pcm-regler Im Alsamixer geschrieben 09.07.2009 18:54
    tja, das mit volwheel hab ich mir ja auch schon gedacht und auch was dazu gefunden, wie, nur leider war das für eine völlig veraltetete version. allerdings war das heute nacht um ca. 4 uhr 30 und ich ...

  43. Suche Kleine Distri Für Mein System geschrieben 01.07.2009 16:04
    Zitat (Dicker1: 01.07.2009, 10:00) noch ne frage ich hattte mal ne distri in VB wo man das menü über rechtklick aufrufen konnte, geht das bei allen soo? kann man zum beispiel bei openbox (window ...

  44. Linux-smalltalk geschrieben 15.05.2009 14:25
    klick falls du es noch nicht gesehen hast, dann ist hier grade eine diskussion im englischen arch-forum darüber in gange. edit: hier ist noch was... noch ein klick ...

  45. Linux-smalltalk geschrieben 14.05.2009 22:26
    was "besser" ist? hmmm, das kannst du hier nachlesen. allerdings gibt es darauf wohl nicht wirklich eine antwort, dazu sind die geschmäcker zu verschieden und die auswahl ist zu gross. ich ...

  46. Linux-smalltalk geschrieben 14.05.2009 21:34
    gibts da nicht ubuntu studio? und nur wegen kde die distribution zu wechseln... das kannst du doch auch jetzt einfach installieren, neben gnome.

  47. Linux-smalltalk geschrieben 14.05.2009 20:58
    hatte es bis vor ca 15 monaten mal eine weile benutzt, war mir dann aber zu überladen. was seit damals passiert ist, kann ich nicht sagen. die jungs waren aber grade dabei ein paar sachen ...

  48. Entscheidungshilfe: Streit Der Distributionen geschrieben 11.05.2009 15:24
    ich hab das gleiche modell, aber als 15 zoll-variante und arch läuft hier ohne probleme. so viel gefrickel war das gar nicht, wenn man mal davon absieht, dass das ding mein erstes notebook ist und ...

  49. Tastaturerkennungsproblem (knoppix) geschrieben 05.03.2009 16:19
    lol, du hast keinen denkfehler. ist doch bei mir genauso, wenn ich das nicht aktiviere, dann geht die tastatur im bios, aber eben nicht danach. das ist normal. versuch es einfach mal.

  50. Tastaturerkennungsproblem (knoppix) geschrieben 05.03.2009 12:34
    schau mal in dein handbuch bei mir (gigabyte-board) ist es die entf-taste.

  51. Tastaturerkennungsproblem (knoppix) geschrieben 05.03.2009 12:02
    hast du im bios legacy usb (so heisst es z.b. bei mir) aktiviert?

  52. Alternative Screenshots geschrieben 25.02.2009 20:15
    dein link lädt hier bei mir nicht.

  53. Linux-smalltalk geschrieben 18.02.2009 00:44
    Zitat (Witi: 17.02.2009, 20:52) So...gerade World of Goo gekauft. $ 20 beim aktuellen Kurs ist eine gute Anlage für ein Non-DRM Spiel. Da übersehe ich den fehlenden 64bit Support auch gerne ...

  54. Linux-smalltalk geschrieben 11.02.2009 00:20
    ach nee, ich hab dich, bzw. den nick gar nicht mit hier in verbindung gebracht. hätte mir aufallen müssen. ich dachte doch grade, das mit dem pfeifen kommt mir so bekannt vor, das hab ich doch vorhin ...

  55. Alternative Screenshots geschrieben 07.02.2009 23:53
    und nochmal awesome ...

  56. Guter Virenscanner Für Ubuntu 8.10 X64 Bs Für Windows Based Dateien Ge geschrieben 30.01.2009 14:52
    Zitat (The Grim Reaper: 29.01.2009, 21:04) Es ist wahrscheinlich nur bei uns so, dass selbst in jedem Dorf DSL verfügbar ist. ist es eben nicht. schau dich mal in diversen foren um, es gibt ...

  57. Linux-smalltalk geschrieben 24.01.2009 01:45
    arch mag auch keine freie liebe

  58. Alternative Screenshots geschrieben 17.01.2009 05:01
    gefällt mir. etwas viel blau, aber gefällt mir.

  59. Kopete Problem... geschrieben 26.12.2008 00:52
    geht es mit anderen messenger programmen wie pidgin, gajim, etc.?

  60. Linux-smalltalk geschrieben 18.12.2008 02:31
    hab ich grade im arch-forum entdeckt: http://www.tagesscha...wsuboot100.html ...

  61. Allgemeine Fragen über Linux geschrieben 12.12.2008 07:05
    Zitat (DARK-THREAT: 11.12.2008, 20:26) Ich würde ja gerne etwas dazu sagen (da ich Linux, bzw KDE und Gnome 2 mal die Chance gab), aber es gibt ja User die mit mir dann sonstwas machen. ...

  62. Alternative Screenshots geschrieben 26.11.2008 03:52
    danke für den link

  63. Alternative Screenshots geschrieben 25.11.2008 01:11
    schöner wallpaper. woher hast du das denn? link? hier hat sich nicht wirklich viel getan, ausser dass zu awesome-git gewechselt bin und jetzt 2 monitore hab. ...

  64. Linux-smalltalk geschrieben 23.10.2008 16:53
    ich hab den blauen 8 gb stick. wie gesagt, keine probleme.

  65. Linux-smalltalk geschrieben 23.10.2008 16:35
    http://www.corsairme...ts/voyager.aspx meinst du einen von denen? ich hab den "normalen" ohne das "gt". klappt hier ohne probleme mit arch und vista. auch eine ...

  66. Linux-smalltalk geschrieben 23.10.2008 15:08
    Zitat (SpaceCowboy: 23.10.2008, 11:19) der lief von anfang an unter WinXP, unter linux aber nie. nix vista, so wie ich das sehe ...

  67. Linux-smalltalk geschrieben 22.10.2008 22:19
    k3b ist das einzige kde-programm, das ich unter arch nutze. wm ist awesome, gnome ist installiert, aber auch da nutze ich nur wenige programme. auf jeden fall gibt es hier absolut keine probleme ...

  68. Problem Mit Firefox Und I-net geschrieben 17.10.2008 01:05
    so, bin jetzt wieder da, war unterwegs. muss erst mal schauen, ob es "drüben" schon was neues gibt. ok, ich gebe zu, das hätte ich natürlich einfach mal versuchen können. war aber etwas ...

  69. Problem Mit Firefox Und I-net geschrieben 16.10.2008 21:00
    traceroute hab ich noch nie benutzt, gib mir mal bitte einen tip, bevor ich hier grade die manpage durchackern muss. mach ich dann später.

  70. Auf Ahci Umstellen! geschrieben 16.10.2008 04:32
    ich hab das unter xp auch mal getestet. im laufenden betrieb konnte ich keinen unterschied feststellen. allerdings hat sich meine bootzeit deutlich verlängert.

  71. Diskussion über Desktop Firewalls geschrieben 14.10.2008 14:50
    email-benachrichtigungen über neue beiträge sind doch was schönes, so konnte ich wenigstens lesen, was du geschrieben hast, magguz. der thread hier besteht doch inzwischen zu 70% aus beiträgen wie ...

  72. Windows Und Linux Auf 2 Vers. Platten Laufen ? geschrieben 20.09.2008 04:12
    einmal das... http://wiki.ubuntuusers.de/NTFS und zum treiber noch das... http://wiki.ubuntuus...highlight=paket und das... http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite solltest du dir als lesezeichen ...

  73. Linux-smalltalk geschrieben 19.08.2008 18:01
    @blob: bringt dir das evtl. irgendwas... http://bbs.archlinux...ic.php?id=52387 ist zwar keine antwort auf deine frage oben, aber es passt ja irgendwie hier dazu. ...

  74. Tastatur Defekt? geschrieben 05.08.2008 01:14
    Zitat (alexv: 04.08.2008, 15:01) Meine Freundin hat letztens Eistee auf die Tastatur geschüttet. :-) 1. grosses lol 2. dann wunderst du dich? 3. du solltest entweder über eine neue tastatur oder ...

  75. Linux-smalltalk geschrieben 31.07.2008 02:29
    Zitat (bb83: 30.07.2008, 14:01) ok, dann ruder ich zurück! Dem sollte aber nicht so ein. chmodde mal um. Hatte das mal bei einer alten arch ftp install cd ...

  76. [erledigt] [v] Lg Flatron 1953t 19" Lcd-monitor geschrieben 28.07.2008 01:04
    *push mit preissenkung*

  77. Linux-smalltalk geschrieben 25.07.2008 01:58
    Zitat (blob: 24.07.2008, 21:52) Gibt es zu pacman auch eine grafische Anwendung ? ja, mehrere, musst mal im englischen forum und im AUR schauen. ich habe aber keine davon getestet, also kann ich ...

  78. Linux-smalltalk geschrieben 24.07.2008 18:20
    http://pacnet.karbownicki.com/en/ schau mal da... hmm, tupac ist nicht drin, aber das andere schon. ...

  79. [erledigt] [v] Lg Flatron 1953t 19" Lcd-monitor geschrieben 20.07.2008 00:47
    muss ich nur noch raussuchen, wäre dann natürlich dabei. hätte ich oben erwähnen sollen, sorry.

  80. [erledigt] [v] Lg Flatron 1953t 19" Lcd-monitor geschrieben 19.07.2008 16:17
    heidelberg und ja, wäre inkl.

  81. Suche Schlankes Linux Fuer Alten Laptop geschrieben 18.07.2008 13:50
    arch scheint zu gehen. hab da mal kurz im forum nach "ISL3890" gesucht und da hat 2005 einer ein problem gehabt, dass sichj aber lösen liess. http://bbs.archlinux...ic.php?id=14233 ...

  82. Alternative Screenshots geschrieben 12.07.2008 04:24
    @bb83: ich hab awesome vor einiger zeit schon mal ausprobiert, da mich das tiling-prinzip einfach anspricht. damals bin ich wieder zu openbox zurück. dieses mal...? irgendwie hat es dieses mal ...

  83. Alternative Screenshots geschrieben 11.07.2008 05:39
    so, ich hab mein system jetzt mal noch etwas schlanker gemacht... archlinux mit awesome als window-manager, so richtig unspektakulär ...

  84. Linux-smalltalk geschrieben 08.07.2008 13:58
    ja, da ich jetzt neue hardware habe, klappt das vielleicht auch mal bei mir. mal reinschauen.

  85. [gelöst] Tastaturproblem In Virt. Konsole geschrieben 08.07.2008 03:15
    tja, an der /etc/hosts lags nicht. gnome? ja, hab ich drauf, aber openbox läuft alleine. ich hab das hier in 4 foren gepostet und keine lösung. ich nutze ja slim als login-manager, aber bei anderen ...

  86. [gelöst] Tastaturproblem In Virt. Konsole geschrieben 07.07.2008 00:42
    werde ich später mal testen, kann hier grade nicht unterbrechen. meine sieht so aus wie deine auskommentierte zeile, allerdings hab ich sonst keine probleme mit programmen oder so.

  87. [gelöst] Tastaturproblem In Virt. Konsole geschrieben 05.07.2008 01:31
    tja, das wars doch nicht. nach einem neustart ist es wieder wie vorher

  88. [gelöst] Tastaturproblem In Virt. Konsole geschrieben 04.07.2008 03:25
    ich nutze kein kde. kde-base ist zwar installiert wegen k3b und 1-2 anderen sachen. openbox läuft hier alleine ohne DE. danke für die antwort, werde es mal testen. EDIT: paket neu installiert und es ...

  89. Linux-smalltalk geschrieben 29.06.2008 03:07
    kein problem, so ist das eben manchmal. grüsse, koch edit: aber hallo, gestern hatte ich ja 2-jähriges winfuture-jubiläum, da muss ich mir doch gleich noch ein bier aufmachen. prost an alle da ...

  90. Linux-smalltalk geschrieben 29.06.2008 01:00
    Zitat (def: 28.06.2008, 20:57) Ach ja, sag mal, ist das eigentlich gezielte Irreführung, dass die vier Links in Deiner Signatur (also einschließlich Downloadlink) allesamt nicht funktionieren? ...

  91. Linux-smalltalk geschrieben 26.06.2008 16:51
    was ein sch..., aber lustig

  92. Seite 1 von 1