WinFuture-Forum.de: Luciman - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Luciman

Reputation: 11 Gut
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
218 (0,03 pro Tag)
Dabei seit:
21. Juli 05
Profilaufrufe:
5.349
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 24. Apr 2024 19:34
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Insider
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Win 10 @ Toshiba Satellite Pro R50-B-10V geschrieben 01.02.2024 15:43
    Soderle - ich kann Entwarnung geben. Admin- & Nutzer-KW sind nicht mehr von Nöten. Ich bin in meinem PC mit der eingehängten HDD an die noch fehlenden Daten im zuvor zickigen DL-Ordner gekommen ...

  3. Win 10 @ Toshiba Satellite Pro R50-B-10V geschrieben 01.02.2024 14:27
    Nur zur Akualiserung: Das bis heute in der Früh noch erfolgreiche KW der Tochter führte ja zum temp. Ersatz-Konto unter ihrem Nutzernamen. Eben ist mir nach etlichen Fehlversuchen (zu ...

  4. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 23.12.2022 18:08
    Zitat (Luciman: ) @Liftboy ... Ich habe ja noch den G41M-Combo-PC zum Testen ... Und den habe ich mir heute vorgenommen. Allerdings bin ich ohne HDD-Treibergedöns rangegangen und habe direkt ...

  5. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 21.12.2022 20:50
    @Liftboy Ich danke Dir für Deine Überlegungen und Lösungsansätze. Danke auch für den Link. Ich habe ja noch den G41M-Combo-PC zum Testen Deiner Vorschläge. NTLite (bzw. der Vorgänger) ist mir aus ...

  6. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 21.12.2022 19:30
    Soderle .... "Und bist Du nicht willig, ... gehe ich durch die Seitentür." Soll Einer mal sagen, WinOS wäre nicht flexibel. Da mir keine zündende Lösungsidee für ...

  7. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 21.12.2022 17:35
    Letztendlich kombiniere ich OS X/macOS & WinOS, aber die Installationen finden separat statt, also als Einzelinstallation - es sei denn, ich füge einer Win8.1 eine Win10 hinzu (wird hier der ...

  8. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 21.12.2022 15:28
    @Liftboy Die Einstellung Enhanced lag bereits vor (das Mindeste, was man bei alten Brettern machen kann) - die Knopfzellen sind noch fit genug (gemessen). Enhanced hat aber die Win-HDD ausgeblendet ...

  9. (LGA775) G31M-ES2l & G41M Combo verweigern Win-64Bit-Installation geschrieben 21.12.2022 14:43
    @Stefan_der_held Du hast aber schon gelesen, dass ich beide Formate - UEFI/GPT & MBR vorliegen und getestet habe: Ergebnis identisch = will nicht. Das blaue Fenster flasht kurz auf und wusch - ...

  10. Unbekanntes Gerät . geschrieben 11.09.2022 10:53
    Zitat (Luciman: ) ......der USB2.0-Stick mit dem OC-Bootloader für die macOS-Abteilung im meinem PC. Diesen abgezogen, gab es nach einem Neustart keinen Eintrag mehr. ..... Ich hoffe, es bleibt so. ...

  11. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 10.09.2022 15:32
    Zitat (CaNNoN: ) ...... ist naemlich definitiv da - mehrfach sogar Ach Du Schande - ich hatte es geahnt (auch weil Du mit genau dem Thema pagefile.sys & hiberfil.sys um die Ecke kamst) & ...

  12. bootmgr image is corrupt geschrieben 10.09.2022 13:18
    Hat der Spezi (= Spezialist oder = Kumpel?) Dir wenigestens einen anderen Rechner hingestellt und die Daten eingepflegt? Für solche Fälle hat sich ein benachbartes WinOS ohne viel ...

  13. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 10.09.2022 12:49
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. Ohne den Button "Festlegen" wird auch nichts festgelegt. Mal sehen, ob ich die hyberfil.sys wieder aktiviere. Danke für die Unterstützung. ...

  14. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 10.09.2022 09:29
    @CaNNoN: So - die hyberfil.sys habe ich mal gelöscht = 25GB Gewinn. Kann ich ja wieder aktivieren, wenn die offensichtlich von Anabolika aufgeblähte pagefile.sys von 32GB auf die gesunde ...

  15. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 09.09.2022 20:32
    Soderle - hier sind die Ergebnisse: Die pagefile.sys ist überall 5GB groß, aber unter Win7 das 6-fache. Wie das? Anabolika? Auf die hyberfil.sys kann ich verzichten - Bootrekorde überlasse ich den ...

  16. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 09.09.2022 20:24
    @CaNNoN Ich suche mal Deine Tools im INet.

  17. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 09.09.2022 19:51
    Hier mal aus Sicht von Win11 die einzelnen WinOS und deren Platzbedarf. Bei Win8.1 bis Win11 sehe ich jetzt keinen übermäßigen Appetit - hält sich m. E. noch im Rahmen (falls doch nicht, bitte ...

  18. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 09.09.2022 15:27
    Zitat (Doodle: ) ....Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Win 7 damals soviel Speicher geschluckt hat. Kann ich jetzt auch nicht mehr nachprüfen. Aber ich, denn mir kam diese Platzgier schon ...

  19. Platzbedarf einer Win7-Installation geschrieben 09.09.2022 12:09
    Zitat (Stefan_der_held: ) Nach einer reinen OS Installation sind bei beiden Systemen so 20-30GB "weg" wovon "wirklich-weg" so ca. 15GB sind. Diese Größenverhältnisse hatte ich ...

  20. Unbekanntes Gerät . geschrieben 09.09.2022 10:04
    @Liftboy: Danke für die Lösungsvorschläge, denen ich durchaus nachgegangen bin, die aber letztlich nicht zum Ziel führten. Das "unbekannte Gerät" kommt & geht, ...

  21. Unbekanntes Gerät . geschrieben 07.09.2022 18:53
    Da habe ich meine WinOS beieinander - Alles ohne jegliche gelbe Ausrufezeichen im GM ... , schaue heute Morgen in den GM von Win11 und entdecke dort den bekannten Eintrag des "großen ...

  22. Windows 7 Installation, DVD-Treiber fehlt geschrieben 06.09.2022 20:56
    ich hatte gestern Gelegenheit & Zeit, mich mal wieder nach Jahren mit einer Win7-Installation zu befassen, wenn auch nicht bei einem Laptop, sondern einem Skylake-PC. Kurzum: USB3.0 sollte man ...

  23. Unbekanntes Gerät . geschrieben 03.09.2022 15:00
    Jetzt bin ich noch klucher. Nach der Win11-Testinstallation überraschte, dass es gar kein "unbekanntes Gerät" gab, dafür aber "...fünf kleine, gelbe ...

  24. Unbekanntes Gerät . geschrieben 03.09.2022 10:53
    Zitat (Liftboy: ) ... das Problem taucht in vielen Foren auf, aber eine Lösung hat noch keiner gefunden. Es wird etwa geraten den neusten Intel Management Treiber (Intel MEI) zuerst zu ...

  25. Unbekanntes Gerät . geschrieben 02.09.2022 18:41
    Zitat (Liftboy: ) Ich war davon ausgegangen, dass Du derzeit ein Z87 Board betreibst, wo der Treiber ja von Win 7 bis Win 10 immer passte. Da es sich aber um ein Z170 handelt, ..... Habe ich gemerkt ...

  26. Unbekanntes Gerät . geschrieben 02.09.2022 13:45
    Zitat (Luciman: ) Leider habe ich nicht die zum Z170 Deluxe passende CD/DVD. Dieses AMDA00-Paket war nämlich beim Z87 auf der Treiber-CD, wurde aber auf der Asus-Seite nicht angeboten. Das ist ...

  27. Unbekanntes Gerät . geschrieben 02.09.2022 11:03
    Zitat (Stefan_der_held: ) Das wird wohl daran liegen, dass der Z87 keinen W11 Support hat. Und doch laufen Haswell-Systeme unter Win11 - die Wege dahin sind ja im INet beschrieben. Zitat ...

  28. Gigabyte GA-H81TN bootet nicht mehr .. geschrieben 24.08.2022 13:00
    @Tohuwabohu Die Spannung der Knopfzelle habe ich gemessen: 3.3V Ich bin den ganz einfachen Weg gegangen und habe ich mich nach einem anderen Thin-mITX-MB umgeschaut und auch eines gefunden: Gigabyte ...

  29. Gigabyte GA-H81TN bootet nicht mehr .. geschrieben 14.08.2022 10:51
    @halaX @Stef4n Ist bereits erfolgt (s. #3) und hatte keine Veränderung/Verbesserung gebracht. KB ist an anderer HW kreuzgetestet, ebenso sind zwei 19V-NTs kreuzgetestet. Die kabelgebundene, gelbe ...

  30. Gigabyte GA-H81TN bootet nicht mehr .. geschrieben 13.08.2022 15:35
    @Ruby3PacFreiwald Das MB liegt schon Peripherie-befreit nur mit CPU (i. M. G1840 statt sonst I3-4330) & RAM auf dem Tisch. Schon in dem Moment, wo ich das NT hinten einstecke, startet die Kiste, ...

  31. Full-Install Win11 auf leere Platte geschrieben 07.02.2022 23:29
    Das Partitionsschema der Windows-Installation auf der SSD ist schon mit GPT vorgegeben - das muss os sein. Aber klar - mache ich morgen mal zumindest den Stick via Rufus im MBR-Mode, als hätte ich ...

  32. Full-Install Win11 auf leere Platte geschrieben 07.02.2022 21:50
    Zitat (JollyRoger2408: ) Versuche mal zusätzlich in Rufus das Partitionsschema von GPT auf MBR umzustellen ... Inwieweit soll das gewählte Stick-Format - MBR oder GPT - jetzt Einfluß ...

  33. Lokaler Benutzer versehentlich mit MS-Konto überschrieben/ersetzt geschrieben 28.08.2019 17:53
    @timmy Perfekt - das hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Ging wie geschnitten Brot. Wenngleich auch die in der verlinkten Beschreibung erwähnte Fehlermeldung wegen Doppelnamen ausblieb, was aber u. ...

  34. Lokaler Benutzer versehentlich mit MS-Konto überschrieben/ersetzt geschrieben 28.08.2019 15:20
    Zitat (MTKalkhoff: ) .... Nutze Win 10 1903 x 64 !? Desgleichen hier. Unter Win10 gibt es ja die "alte" Systemsteuerung nicht mehr - ich gehe davon aus, Du meintest die Konten unter ...

  35. Lokaler Benutzer versehentlich mit MS-Konto überschrieben/ersetzt geschrieben 28.08.2019 14:34
    @MTKalkhoff Na - ganz so trivial scheint das nicht zu sein. Gehe ich als MS-Kontonutzer in die Einstellungen/Konten/ ..., sehe mein Konto mit diversen Angaben (u. A. mit der Mailadresse) und gehe ...

  36. Ungewünschte Hintergundbilder von Microsoft vor der Anmeldung blocken geschrieben 26.05.2018 14:43
    @DK2000 Ich danke ebenfalls! Gruß

  37. Windows 10: Build 14393.105 ist jetzt allgemein verfügbar, ABER..... geschrieben 01.09.2016 15:33
    Soderle - es ist vollbracht. Das Update ist durch und das Vaio reagiert wieder wie gewohnt! Mein Dank geht an moinmoin! ...

  38. Windows 10: Build 14393.105 ist jetzt allgemein verfügbar, ABER..... geschrieben 01.09.2016 14:55
    Neine - F-Meldungen gab es keine. Deinem Tipp folgend bin ich entsprechend vorgegangen (bis der PC sich mal bewegt ), habe natürlich wieder Tippfehler eingebaut und nach den ersten 4 dann ...

  39. windows 10 anniversary update geschrieben 05.08.2016 12:53
    Mein Update auf 1607 mittels ISO-gefertigter DVD aus dem laufenden System heraus hat bei dem sonst immer bei Neu-Installationen zickigen Vaio VPC-F23A9E (ohne den ab-Werk-Sony-Vaio-Kram - Stichwort: ...

  40. Wie Anniversary-Update verhindern/abblocken? geschrieben 05.08.2016 12:23
    Moin, für mich hat sich das Thema mit Abblocken etc. erledigt, da ich nicht mehr bereit bin, wegen einer kleinen Anwendung namens StarMoney am OS rumzufrickeln. Ich habe inzwischen auf dem Win-PC und ...

  41. Wie Anniversary-Update verhindern/abblocken? geschrieben 03.08.2016 18:59
    @DK2000: Ich habe zwar am Insider-Programm teilgenommen, aber meine Partnerin nicht. Ich versuche es dennoch mal, wenn ich am PC sitze - Danke!.

  42. Wie Anniversary-Update verhindern/abblocken? geschrieben 03.08.2016 17:49
    Zitat (moinmoin: ) Soll nach Berichten auch weiterhin mit der dll funktionieren. .... Soll ein Anderer getestet haben und funktioniert nicht mehr bei der 1607 - so las ich es vor Stunden und ist ...

  43. Windows XP Pro 64-Bit Edition - hier SP 2 & deutsche Sprachdatei geschrieben 18.02.2016 23:45
    So - nach einigem Suchen im großen weiten Netz und in diversen Foren habe ich eine intakte Win XP Pro 64-Bit Edition plus das ServicePack 2 plus die wirklich kaum noch zu findende Sprachdatei ...

  44. Windows XP Pro 64-Bit Edition - hier SP 2 & deutsche Sprachdatei geschrieben 17.02.2016 19:07
    Interessant! Zwar bezieht sich der Text nur auf Win SRV 2003 x64, aber man könnte das so interpretieren. Könnte aber auch sein, dass das Service-Pack 2 (mit erweiterten Sprachen) die nach der ...

  45. Windows XP Pro 64-Bit Edition - hier SP 2 & deutsche Sprachdatei geschrieben 17.02.2016 18:07
    Ich dachte, es hätte eventuell noch ein reines, separates SP2 für XP_64 gegeben, denn genau dieses verlinkte WindowsServer2003.WindowsXP-KB914961-SP2-x64-ENU hatte ich letzte Woche schon mal auf ...

  46. Windows XP Pro 64-Bit Edition geschrieben 04.02.2016 11:41
    Zitat (dale: ) Ich schau heute Abend ...... War das Schauen gestern Abend erfolgreich? ...

  47. KB2976978: Hintertür oder ..? / KB3135449: Update für Update-Client? geschrieben 03.02.2016 15:35
    Automatisch gibt es bei mir schon lange nichts mehr - weder bei Win7 noch bei Win8.1 (nur bei XP ). Ich habe diese 5 neuen/alten Kandidaten jetzt mal verdeckt - mal sehen, was passiert. ...

  48. KB2976978: Hintertür oder ..? / KB3135449: Update für Update-Client? geschrieben 03.02.2016 15:22
    Wenn ich den log-Text richtig verstehe, sollten die Updates entfernt und verdeckt werden: Remove and Hide update KB. ..." Erstaunlicherweise scheinen einige Updates das nicht zu Kenntnis nehmen ...

  49. KB2976978: Hintertür oder ..? / KB3135449: Update für Update-Client? geschrieben 03.02.2016 14:11
    Na - das Tool hat aber gut durchgefegt! Ist das richtig, dass die entfernten KBs als "fehlgeschlagen" noch unter "Update-Verlauf" geführt werden? Darunter sind einige, die als ...

  50. Windows XP Pro 64-Bit Edition geschrieben 03.02.2016 14:07
    @ dale: Ich danke Dir schon mal vorab! Ja - das Sprachpaket ist auch nicht mehr bei MS auffindbar. Das passt ja dann bestens. ...

  51. Windows XP Pro 64-Bit Edition geschrieben 03.02.2016 13:24
    @Dale: An einer ISO wäre ich sehr interessiert. Der Rechner (Dual-XEON) ist ja genau aus der Ära um 2006 rum und das Ganze ist eh ein Hobby meiner Vorliebe an Dualis - die WS ist schon lange keine ...

  52. Windows XP Pro 64-Bit Edition geschrieben 03.02.2016 13:06
    Zitat (RalphS: ) .... Gab es auch nie (außer der Trial). .... Da habe ich aber Anderes gelesen (Wiki): Windows XP Pro 64-Bit Edition ...

  53. KB2976978: Hintertür oder ..? / KB3135449: Update für Update-Client? geschrieben 03.02.2016 12:52
    @ bastelphillip: Danke für die Verdeutlichung - dann gehe ich mal ran an den Win8.1-Speck, um überflüssige Win10-Pfunde loszuwerden! ...

  54. KB2976978: Hintertür oder ..? / KB3135449: Update für Update-Client? geschrieben 03.02.2016 12:25
    Zitat (bastelphillip: ) KB2976978 gehört zu den "Schnüffelupdates" und ist nicht mehr ganz neu. .... Das habe ich heute nach meiner Recherche auch feststellen müssen (ca. Juli/August ...

  55. Windows Defender lt. Windows XP kein Antiviren-Schutz? geschrieben 06.12.2015 19:40
    So - WinXP geputzt - Debian 8.2.0 drauf! Muss ich mir keinen Kopf mehr bzgl. MS-S-E machen und das Debian reicht für die 12 Jahre alten Workstation allemal. ...

  56. Windows Defender lt. Windows XP kein Antiviren-Schutz? geschrieben 06.12.2015 13:12
    Danke für Aufklärung! Keine sonderlich geschickte Nutzung des Namens! Leider scheint es die MS-S-E nicht mehr für XP zu geben (und als Folge dessen wohl auch keine neue Definitionen). Gruß ...

  57. Windows 10 und meine Meinung geschrieben 19.11.2015 21:21
    Zitat (KingGozza: ) Da die Probleme mit dem TH2 noch zunahmen .... habe ich ein Downgrade vorgenommen. Ich bin aber gleich drei Schritte zurück und Windows 7 gewechselt. ... Wieso nennst Du das ...

  58. Windows 10 "übertragbar" auf neuen PC? geschrieben 12.10.2015 21:21
    Ich dachte, es geht hier im Thread um "Windows 10 "übertragbar" auf neuen PC?" und nicht darum, was dem Einen oder Anderen an Win10 missfällt bzw. welche Bedenken er hat! ...

  59. Windows 10 "übertragbar" auf neuen PC? geschrieben 12.10.2015 10:16
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) .... lese mal zurück. .. Ich muss nicht jeden Murmeltier-ähnlich wiederholten Beitrag lesen, um zu wissen, an welche Bedingungen das derzeit kostenlose Upgrade auf Win10 ...

  60. Windows 10 "übertragbar" auf neuen PC? geschrieben 12.10.2015 01:13
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) ..... und damit kann es nie eine vollwertige OS Version sein .... Und was ist an einem vollständigen und einwandfrei laufenden Win10, das Du nach dem Upgrade hast, jetzt ...

  61. Unbekannte Geräte geschrieben 17.09.2015 10:22
    Soderle - alles bereinigt! Der letzt Kandidat ist als " Trusted Execution Engine Interface " bei Systemgeräte untergebracht! @Sturmovik: Nochmals Danke für die Unterstützung! ...

  62. Neue Festplatte - OS behalten geschrieben 17.09.2015 02:09
    Zitat (Samstag: ) Absichtlich. Der Preisvorteil überwiegt hier, da das Gehäuse danach vermutlich ..... Definitiv zu kurz gedacht - klingt zu sehr nach " Geiz ist ...! "! Wie ...

  63. Unbekannte Geräte geschrieben 17.09.2015 00:54
    ... und da war es nur noch Einer! Was 24 Stunden ausmachen! Gestern Nacht habe ich noch gesucht & gegrübelt - eben fiel mir die gute " infinst_autol.exe " ein, die dann ...

  64. Unbekannte Geräte geschrieben 17.09.2015 00:35
    ... und da waren es nur noch zwei! @Sturmovik: Dankr für die Infos & Link. Während Du schriebst, habe ich nochmal erneut gesucht und etwas für das "unbekannte Gerät" gefunden ( ...

  65. Neue Festplatte - OS behalten geschrieben 16.09.2015 23:59
    Zitat (Samstag: ) Edit: lingo war schneller. Ich dafür billiger ... aber beide habt Ihr nur in USB2.0-Dimensionen gedacht (könnte langwierig werden). Ich empfehle, hier ein paar Euro mehr zu ...

  66. Upgradeproblem W10 geschrieben 03.09.2015 22:12
    Zitat (DK2000: ) Was die "reservierte Partition" angeht, so kann da Setup wieder mal diese nicht anpassen. Das muss man dann selber z.B. mittels GParted erledige. Am Besten sollte sie so ...

  67. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 03.09.2015 08:55
    Hi Lingo, Zitat (lingo: ) ... jeder macht mal Fehler, große oder kleine :-) Und weil pjo12345 nicht mehr weiter wusste, hat er sich an uns gewandt. Das ist meiner Meinung nach völlig legitim. ... ...

  68. Vorgehensweise für eine Vollinstalation mit Win 10 geschrieben 02.09.2015 22:39
    Zitat (wuehler: ) .... nun habe ich aber gelesen das wegen dem Upgrade von 7 zu 10 und des notwendigen Key's von Win7 , Win10 nicht so einfach drüber installiert werden kann/soll ...

  69. Upgradeproblem W10 geschrieben 02.09.2015 22:34
    Zitat (tague: ) ..... bei keinem gerät funktioniert das upgrade. .... super W 10 geschenk! .... tague Tja - manchmal frage ich mich, warum immer so vorschnell und teilweise abfällig geurteilt ...

  70. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 02.09.2015 22:24
    Zitat (pjo12345: ) Ich, aber erst nach der Installation von Windows 10. Also funktionierte bei Windows 8 alles.... Eben genau darauf wollte ich hinaus. Nach dem Upgrade hast Du Veränderungen ...

  71. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 02.09.2015 15:32
    Zitat (pjo12345: ) ....Vor dem Update von WIN8.1 auf WIN10 hat definitiv alles funktioniert. Und wer hat die Einstellungen vorgenommen? Aber wie man am Ergebnis (wieder) sieht, ist die ...

  72. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 02.09.2015 15:23
    @pjo12345: Kleiner Hinweis: sowas packt man besser so ein: ... Text ... Das macht den Kommentar kleiner

  73. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 02.09.2015 14:35
    Zitat (pjo12345: ) ... @solitsnake: Standardgateway: 192.168.1.1 .... Wie wäre es, wenn Du mal das Ergebnis von ipconfig /all hier einstellst? Eventuell ergeben sich daraus interessante ...

  74. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 01.09.2015 14:54
    Zitat (pjo12345: ) @Luciman: IE11 ist mit ihrem System nicht kompatibel (siehe Anhang) Davon wüsste ich was (s. Anhang) oder ich habe ein ganz besonderes Win10Pro, das mir freundlicherweise den ...

  75. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 01.09.2015 14:35
    Zitat (pjo12345: ) Meine hat die 192.168. 1 .1 schon immer. ... Hatte ich früher bei der ersten FB auch umgestellt (heute nicht mehr), weil zuvor von den Speedports so gewöhnt. Ich vermute, Du hast ...

  76. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 01.09.2015 13:27
    Zitat (pjo12345: ) .....bei Firefox, Chrome oder bei Edge.... Nicht, dass Dir die Erfolgsmeldungen Anderer weiter helfen (ich habe den IE11 für den Direkt-Aufruf meiner FB konfiguriert), kann ich ...

  77. Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht geschrieben 29.08.2015 14:49
    Versuche Dich zu erinnern, was Du vor dem Ausfall verändert hat und mach' es gegebenenfalls rückgängig. Hast Du nichts verändert, würde die Wiederherstellung diebezüglich ja nichts bringen - ...

  78. Probleme Win10 pro zu bekommen geschrieben 29.08.2015 13:49
    Zitat (ghostsniper: ) Wen man das Insatllmedium erstellen will, mus man den SERIAL eingeben, dann erfolgt der Download. ..... Dass man zuerst beim MediaCreationTool eine Serial-Nr. eingeben muss und ...

  79. Probleme Win10 pro zu bekommen geschrieben 29.08.2015 12:31
    Zitat (adrianghc: ) ....Ich glaube doch. .... Tja - gurgeln am Morgen sorgt nicht nur für frischen Atem! ...

  80. Probleme Win10 pro zu bekommen geschrieben 29.08.2015 10:37
    Soweit ich mich an meinem Wechsel von Win7 Home Premium auf Win7 Pro erinnere, ist das, was Du vorhast, so nicht möglich. Man benötigt für das Upgrade von Win8.1 Bing/Home auf Win8.1 ...

  81. Win10 System startet sehr langsam geschrieben 27.08.2015 20:30
    Du hast mit dem Wechsel zum Master Slot eine neue Hardware-Konstellation geschaffen - u. U. beziehen sich einige Parameter beim Bootvorgang des BS auf die alte Konstellation. Deshalb würde ich dem ...

  82. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 19:18
    Zitat (Jetipower: ) ..... ein BIOS-update .... Na - das ist doch prima (und ich lag mit meiner spontanen Eingebung, dass es was mit dem BIOS zu tun haben könnte, nicht ganz daneben)! ...

  83. 32bit wieviel RAM? geschrieben 27.08.2015 19:13
    Zitat (DK2000: ) .... NX dürfte kein Problem sein, solange es im BIOS aktiviert ist. Nur der Rest, keine Ahnung bei der CPU. Eventuell hat ja schon jemand auf so einer CPU Windows 10 (64bit) ...

  84. Win8.1 Wiederherstellungs Partition gelöcht worden geschrieben 27.08.2015 17:29
    Zitat (DK2000: ) Ne, das macht teilweise wirklich das Windows 10 Setup. .... Danke für die Erläuterung! Aber da läuft dann m. E. etwas schief, denn ein Upgrade sollte die Partition als Ziel ...

  85. Win8.1 Wiederherstellungs Partition gelöcht worden geschrieben 27.08.2015 15:36
    Zitat (js1: ) .... Wer soooo viele Hinwiese und Möglichkeiten mißachtet sein ursprüngliches System im Fehlerfall wieder herstellen zu können, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Damit ...

  86. Neuster nVidia Grafikkartentreiber macht probleme geschrieben 27.08.2015 15:07
    Ach so: Hören-sagen (od. Lesen-schreiben)! Na dann - das ist auch eine fundierte Grundlage für Expertenauskünfte! Warum zitierst Du nicht mal die, bei denen Alles bestens funktioniert und die ...

  87. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 14:51
    Falls Du das nicht bist, gibt es noch Andere mit diesem Problem: Windows 10 Upgrade - Falschmeldung zu wenig Ram Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM Zitat (Jetipower: ) ...

  88. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 14:43
    Schon seltsam - wieder fast 2GB belegt. Hier meine Verteilung: es sind ca. 32% verbraucht bzw. gut 2,3GB im Cache - das aber bei 8 GB RAM, wobei ich diverse Programme geöffnet habe. Schade! Das ...

  89. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 14:16
    Eine Neu-Installation ist insofern gut, weil dann eine gute Ausgangslage ohne Ballast vorhanden ist. Zeigt der Taskmanager immer noch diese 2GB im Cache an? An sich ist die die 32-Bit-Version ...

  90. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 13:48
    @js1: Du hast schon das obere Bild des Taskmanagers gesehen?! Würden die RAM nicht zum Board bzw. nicht zueinander passen oder fehlerhaft sein, hätte es schon zuvor Probleme bzw. ...

  91. Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM geschrieben 27.08.2015 13:37
    Damit fiele die GraKa als zusätzlicher Verbraucher aus. Mein Gurgeln hat diverse Treffer bzgl. RAM-Verbrauch im Cache bei Win7 ergeben. Da empfehle ich ein Einlesen - ich habe ad-hoc keine Lösung ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Luciman hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Luciman hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?