WinFuture-Forum.de: Vista + Software Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Software Raid Software Raid5 unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   themmm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:31

Hi!

Ich betreibe bei mir einen Rechner mit diversen Festplatten, welche unter Windows XP Professional in einem (Software-)Raid5 Verbund laufen.

(Also alle als dynamische Datenträger und dann die Windows Systemdateien gepatched damit Raid5 freigeschaltet wird)

Nun würde ich diesen Rechner gerne auf Vista "aufrüsten" und besitze selber die "Vista Business" Version.

Kann mir irgendwer sagen ob diese Version Raid5 kann (also Software ohne Controller usw.) und wenn nein welche Version es kann (vom Server mal abgesehen).

THX
TheMMM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:53

In der Hilfe zur Datenträgerverwaltung in Vista steht übergreifenden Volumes sind nicht fehlertolerand. Durch dein "erzwungenes" Raid5 unter XP würde ich dringend zum Backup raten (solltest du ohnehin haben).

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 30. Januar 2007 - 17:54

0

#3 Mitglied ist offline   themmm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:48

oki danke für die info ... werde ich mir wohl n paar externe platten borgen müssen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0