WinFuture-Forum.de: Directx, Windvd Und Die Codecs.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Directx, Windvd Und Die Codecs.... ach und DivX


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 20. Januar 2007 - 09:59

Guten Morgen,

also das DivX es bis heute nicht hinbekommen hat das es auf Vista läuft hab ich schon in erfahrung gebracht.
Nun habe ich WinDVD installiert und das hat mit DirectX 9 drauf gehauen. Muss man auf Vista DirectX 10 und 9 installieren, stören die sich nicht? Zumindest zeigt dxdiag immernoch 10 an.

Und WinDVD zum abspielen kann man vergessen. Ein 720p Xvid das im WMP mit 30% läuft braucht hier 98%. Bei HD-WMV siehts nicht anders aus. Soviel zu "Supports Vista" auf der Intervideo Seite. H.264 soll WinDVD auch können, aber hab bis heute auf XP keinen Codec gefunden. Na ja, der deutsche Support hat mich nach Amerika verwiesen :gähn: .

Wie siehts mit den restlichen Codecs aus? MKV, OGM, Vorbis, FFDShow, VobSub. Trau mich nicht die zu installieren....



Zu guter letzt finde ich keinen Marvell SATA treiber für mein Asus Board und kann zwei Platten nicht nutzen.
Auf der Marvell Seite blickt ja kein Mensch durch...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 27. Januar 2007 - 16:47

Hab aber nun Antwort auf divx.com.
Man darf nur den Codec installieren und dann gehts.
Also Hacken weg bei DivX Player, Web Player, Converter.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#3 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 16:55

Han mir nen kompletten Codec-Pack installiert. Keine Probleme
iMac 21,5" 3,06 GhZ
Macbook Pro 13" 2,26 GhZ
0

#4 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:47

Moin,
Hab Ihn auch komplett drauf und habe keine Probleme. Läuft einbandfrei !
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 5600+@2.9ghz
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#5 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:56

Ist aber bei DivX.com selbst bekannt.

Und komplett Codec-Pack's installiern die zusätze (DivX Player, Web Player, Converter) ja normal nicht mit.
Zumal die Packs sehr oft das System zumüllen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#6 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 02:26

Zu der Frage habe ich auch eine

Zitat

Nun habe ich WinDVD installiert und das hat mit DirectX 9 drauf gehauen. Muss man auf Vista DirectX 10 und 9 installieren, stören die sich nicht? Zumindest zeigt dxdiag immernoch 10 an.


Ich will ein Spiel Installieren oder besser gesagt es ist schon Installiert wenn ich es Starten will kommt immer die Meldung das ich DirectX 9 Installieren soll

muß ich das dann noch machen oder ist da schon das 10ner drauf?
0

#7 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 29. Januar 2007 - 02:51

Kannst du, musst du machen. Es ist 1o drauf und bleibt drauf nach der 9er installation.
Es werden dlls hinzugefügt wegen der abwärtskompatibillität.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:43

Was H.264 ángeht, hab ich mit PowerDVD ganz gute Erfahrungen gemacht, da es von nVidia das PureVideoHD unterstützt (und das equivalent von ATI).

Zumindest bei Pentium M 1.5GHz und GeForce Go 6600 kann ich sagen, dass es eine flüssige wiedergabe bringt, allerdings trotzdem bei etwa 80-90% CPU. Ohne PureVideoHD lief es aber völlig unbrauchbar.
0

#9 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:12

Für H.264 hab ich bis jetzt FFDShow genommen.

Ich hatte vor 3 Wochen extra CyberLink angerufen und gefragt ob ihr H.264 Codec PureVideo nutzt.
Natürlich konnte mir das wieder keiner beantworten.

Was bei Intervideo abgeht seht ihr hier
http://www.sceneo.tv/phpBB2/viewtopic.php?...64&start=20
ab dem 5ten posting.

Auf Antwort aus USA warte ich immernoch... :8):
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#10 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 01:15

Es gibt auch noch: Vista Codec Package der Hat ein paar codecs zu Wiedergaben genauere Infos HIER! :8):
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 30. Januar 2007 - 04:14

Zitat

Zumal die Packs sehr oft das System zumüllen.

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0