WinFuture-Forum.de: Logitech Quickcam Pro 5000 Treiber (xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Quickcam Pro 5000 Treiber (xp)


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:07

Hallo!

Habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Systempartition formatiert habe ging es daran auch den Webcam Treiber für meine Logitech QuickCam Pro 5000 neu zu installieren.

Also, kurz die neueste Software auf der Logitech Seite herruntergeladen (qc1050deu.exe) und auch sofort Installiert.
Dann, als ich aufgefordert wurde die Cam an den USB Port anzuschliessen tat ich dies auch, leider ohne erfolg.

Es geschah auch nach 20 Minuten nichts - die Webcam wurde nicht erkannt und die grüne Lampe an der Cam leuchtet noch jetzt (normalerweise sollte diese Lampe nur dann leuchten, sobald die Cam aktiv ist, nicht sobald diese angeschlossen ist).

Da das so nicht ging, trennte ich die Webcam wieder, Deinstallierte Treiber sowie Software und nach einem Neustart Installierte ich "nur" die Treiber, ohne Software. Aber auch dies klappte nicht.

Selbst wenn ich die qc1050deu.exe entpacke und die Treiber manuell aus den folgenden Ordner wähle, findet der Hardware Assistent keine passenden Treiber.

Zitat

qc1050deu\Drivers\x32\ELCH
qc1050deu\Drivers\x32\IM
qc1050deu\Drivers\x32\PRO3


Vorher hat die Cam wunderbar funktioniert, evtl. aber mit der älteren Software / den älteren Treibern.


Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. Lösungsansätze?



Vielen Dank und gute Grüße,
Helge
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:13

also ich hab die selbe cam und hab die gestern installiert . hatte zwar auch gedauert 5-10 min ging aber dann !!

steck die cam mal in ein anderen usb port oder

installiere die cam mal manuell im gerätemanager !!

Dieser Beitrag wurde von Winmen bearbeitet: 14. Januar 2007 - 22:16

0

#3 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Winmen: 14.01.2007, 22:13)

hatte zwar auch gedauert 5-10 min ging aber dann !!

Ja, bei mir auch nach 20 Minuten nicht *g*

Beitrag anzeigenZitat (Winmen: 14.01.2007, 22:13)

steck die cam mal in ein anderen usb port oder

Schon versucht. In keinem der vier USB Ports hinten, sowie den 2x USB (PCI) und auch vorne funktioniert sie nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Winmen: 14.01.2007, 22:13)

installiere die cam mal manuell im gerätemanager !!

Geht leider (wie auch oben schon beschrieben) nicht, da er die Treiber nicht erkennt, selsbt wenn ich diese Manuell auswähle (also den Ort).
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#4 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 19. Januar 2007 - 12:44

Noch jemand eine Idee?

Habs noch mehrfach getestet, er Installiert die Cam einfach nicht. ;)
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#5 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. Januar 2007 - 20:25

So - ich muss das leider erneut hochholen und evtl. ein paar Experten anlocken.

Ich habs nun nachdem ich hier ein wenig umgebaut habe nochmal getestet.

Cam raus ~> Treiber und Software Deinstalliert ~> PC aus ~> PC an ~> Software (qc1050deu.exe) installiert ~> bei Aufforderung Cam eingeseckt.

Sobald ich die Cam einstecke kommt schon ein Windows Gerätetreiber Assistent und will Treiber Installieren - leider klappt sowohl das warten als auch die Installation mit dem Gerätetreiber Assistenten nicht.

Irgendwo muss doch das Problem liegen !?
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#6 Mitglied ist offline   Parabien 

geschrieben 09. Februar 2007 - 21:38

Hilfe !! Wegen erweiterung auf vista(zusätzliche hdd) habe ich mich von meiner logitech quickcam pro 4000 verabschieden müssen. Eine quickcam pro 5000 wurde installiert. Auf vista x86/x64 läuft sie einwandfrei doch auf winxp : pustekuchen.
Nach vielen installationen und manueller treiberinstall wurde die webcam gnädigerweise überraschend erkannt. Es wurden die org. install-cd und treibersoftware von der website versucht.
Sie funzt nicht. Beim webcamstart schmiert das system ab.

Hat jemand ahnung ob es irgendwelche programm- oder treiberkonflikte gibt ?
Im support von logitech ist nichts zu finden.
0

#7 Mitglied ist offline   casperin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 10:54

Hallo Rigo,

falls es dich interessieren sollte, ich hatte genau das gleich Problem:
Nach den gegoogelten Bilder dachte, ich ich habe die QuickcamPro5000 geschenkt bekommen.
Also versuchte ich auch den Treiber "qc1050deu.exe" auf Windows XP zu installieren. (ich will gar nicht darüber reden. :grin:

Lösung:
Mit dem Treiber von der QuickcamPro4000 funktioniert alles einwandfrei!

http://www.logitech.com/index.cfm/435/269&...3445&osid=1

Die Webcam funktioniert übrigens auch auf Vista ohne Probleme, bei Windows7 habe ich sie noch nicht ausprobiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0