WinFuture-Forum.de: Pc Friert Bei Spielen Ein °bin Am Verzweifeln:(° - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Friert Bei Spielen Ein °bin Am Verzweifeln:(° mit Video auf youtube


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:50

Hallo leute,

ich hoffe ihr könnte mir mal wieder helfen...

ich habe ein riesen Problem.

Ich kann kein CS zocken, der bildschirm friert immer nach paar minuten ein!
Dann kann man nichts mehr machn, das bild wird pink, geld, rot , grün...

danach muss ich den rechner neustarten!

Es kann sich hierbei nicht um ein Treiber-Problem handeln, da ich den PX HEUTE formatiert habe und den treiber von der CD der Grafikkarte installiert habe! Vor dem Formatieren war das auch bei WoW so, aber erst nach nen paar stunden und nicht nach paar minuten.

zu meinen Daten:

Windows Home XP SP2
Geforce 5700 LE
512 mb ddr
160 hdd
2600+ AMD


ich tendiere stark das etwas an der grafikkarte faul ist... also nicht software sondern hardware..

was meint ihr dazu?

hier habe ich ein Video bei youtube hochgeladen wo es abstürzt!

ps: sry wegen qualy, hab mit handy aufgenommen, am anfang sieht das bild zwar komisch aus, aber das ist nur so weil ich es schräg aufgenommen habe, später wo es einfriert kann man aber alles sehen (ca ab 1:45 min)

http://youtube.com/watch?v=TuABuDD2ASw

Dieser Beitrag wurde von DaG-Styla bearbeitet: 11. Januar 2007 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:49

Warum?^^ Wie hast du die Kamera den so gerade gehalten? Na ja egal

Ich würde auch sagen das es an der Grakka. Schonmal geschaut wie heiss deine Grakka wird. Wenn du sagst das es bei World of Warcraft nach mehreren Stunden auftritt, würde ich sagen das deine Grakka überhitzt. Bei CS 1.6 aber anscheinend viel schneller. Hat deine Grakka Kühlung den Geist aufgegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 14:59

an überhitzung kann es nicht liegen... Der Lüfter der Grafikkarte läuft normal, ich habe sogar das seitliche Gehäuse entfernt und direkt neben der Grafikkarte einen 80 cm Lüfter gelegt... bringt auch nichts.

ich habe bisschen gegoogelt, und andere hatten exakt das gleiche problem mit der gleichen Karte...

ich zitiere:
"ch zocke gerne CS, naja jedenfalls hab ich die einstellungen der graka im game so niedrig wie möglich, doch es passiert immer wieder - mein pc hängt sich auf. dann geht gar nix mehr, kein task manager, keine windowstaste, nix. nur meine musik läuft noch bruchstückhaft im hintergrund. da hilft nur noch die reset-taste.

hab schon einiges versucht. neuste treiber installieren, ältere treiber installieren, nachgeguckt ob an der karte was getacktet is... nix!

habt ihr vll nen plan was das sein könnte? das is doch nich normal... zu heiß is das ding auch nich, und genug saft kriegts auch! alles im grünen bereich!"

es ist so als hätte ich diesen Text formuliert! PS: in dem Forum wurde das Problem auch nicht gelöst.
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. Januar 2007 - 15:18

das sieht aber echt sehr nach überhitzung aus ...

sicher dasses das nicht ist?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 15:36

hmmm ich kann es nicht ausschließen, weil als ich wow gezoggt habe, ist es nicht so oft abgestürzt wenn ich das gehäusenseitenteil entfernt habe...


aber jezz stürz es ya bei einer noch besseren kühlunh, bei offenem gehäuseseitenteil und bei einem züsatzlichen Lüfter ab! und das nach 2 min.....
0

#6 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 16:31

Kann der Grafikkarten Speicher sein...kauf dir eine neue Graka, eine x800pro wenn du keine Kohle hast und du wirst glücklicher damit sein....Deine ist wohl schrott...
Ach, dieses Kompuer Absturz Video finde ich besser:
http://youtube.com/watch?v=BSCGnRN4RzQ&...ted&search=
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 11. Januar 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Kemot: 11.01.2007, 16:31)

Ach, dieses Kompuer Absturz Video finde ich besser:
http://youtube.com/watch?v=BSCGnRN4RzQ&...ted&search=



Ich auch ;)!

Also hört sich wirklich nach der GraKa an! Hat es denn schonma geklappt?

mfg
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 20:13

Also ob es jetzt Überhitzung ist oder ned. Die meisten sind sich einig das es wahrscheinlich an deiner Grakka liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 11.01.2007, 17:41)

Ich auch :D!

Also hört sich wirklich nach der GraKa an! Hat es denn schonma geklappt?

mfg



ya also wenn ich inet oder so bin und programme nur anhabe dann passiert ya nichts....nur eben bei spielen.


und ich habe grade 3 starts gebraucht um windows zu starten!!! immer wenn ich mich angemeldet habe ist es abgestürz und von selbst neugestartet.



also x800 hab ich mir angesehen... das ist für mich zu teurer für 100€

bin schüler und knapp bei kasse :D

gibt es andere empfehlungen so bis 60€? die karte muss jezz nicht high end sein^^ es sollte so wie ähnlich wie meine alte sein, aber nicht so abstürzen^^
0

#10 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 22:57

Hast du schon mal ein Anderes Netzteil ausprobiert?

Ist nur so eine Vermutung, aber ich habe auch schon mal gesehen das ein Schlechtes netzteil der grund war das eine Grafikarte ( Glaube es war die 9800pro) ein schlechtes Bild geliefert hat!

Vieleich ist das der grung für deinen Absturtz !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#11 Mitglied ist offline   gaston31 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 02:18

was wäre denn wenn die cpu zu heiß wird ?
hatte mal n mainbord das fror alles ein wenn die cpu temp. auf 80° ging.
0

#12 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 09:49

80 Grad is ja auch nicht mehr so angenehm würde ich sagen^^
0

#13 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Januar 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 13.01.2007, 09:49)

80 Grad is ja auch nicht mehr so angenehm würde ich sagen^^


Kommt darauf an was man machen will ! Wenn man Spiegeleier machem möchte ist es ok ^^ :(
0

#14 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 10:46

Falls man sich ein Loch in den Prozessor brennen möchte auch^^. Aber mal ehrlich, was hast du gemacht das du ne Temperatur von 80 Grad erreicht hast? Hast du den Kühler abgestellt?^^
0

#15 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 10:56

also mein tipp, deinstalliere die grafikkartentreiber, am besten auch gleich im abgesicherten modus, schalte dann den computer aus, trenne das netzteil vom strom und zieh die grafikkarte aus... schalte ganz kurz den computer ein und wieder aus.... nimm die grafikkarte zur hand und steck sie sorgfältig wieder in den slot... starte den computer neu und installiere den neusten treiber den vor der deinstallation der alten heruntergeladen hast (hersteller homepage).... und wenn das auch nicht klappt dann ist deine grafikkarte wirklich am arsch.... hatte auch das problem, konnte es auf diese weise lösen.... mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0