WinFuture-Forum.de: Nsa Half Microsoft Bei Der Vista-entwicklung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Nsa Half Microsoft Bei Der Vista-entwicklung Diskussion zur News vom 09.01.2007


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2007 - 07:45

Dies soll nun die Diskussion zu diesem Thema sein:

Nsa Half Microsoft Bei Der Vista-entwicklung

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:19

Und was soll man nun genau darüber diskutieren?

-> Das es überhaupt nichts neues ist das es schon immer irgendwie und irgendwelche Kooperationen, Informationsaustausch oder sonstige Zusammenarbeiten zwischen Unternehmen, oder auch zwischen Unternehmen und was weis ich irgendwelchen Organisationen oder öffentlichen Institutionen gegeben hat und weiterhin geben wird? ;)
Die Chips für die Biometrischen Daten der neuen Reisepässe wurden auch in zusammenarbeit oder im Auftrag des Staates oder irgendwelcher staatlichen Organisationen entwickelt. Wie so vieles andere Weltweit.

-> Oder das es nur wieder weiterhin alle möglichen Paranoiden auf den Plan ruft die es wie bissher auch nicht geschafft haben, ausser jedemenge Paranoia zu verbreiten, irgendetwas zu beweisen, und nun ganz schrecklich böse Intriegen durch die mehr oder weniger Zusammenarbeit zwischen NSA und Microsoft vermuten? :lol:



lächerlich. :D
Das ganze ist so interessant wie der sprichwörtliche Sack Reis der in China umfällt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Januar 2007 - 18:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 19:22

Ich sag nur: Heimatschutzministerium.

Übrigens: Terroristen benutzen GoogleEarth um ihre Angriffe zu planen.

Wird GoogleEarth jetzt verboten? Es würde mich nicht mal überraschen.

Terroristen nutzen GoogleEarth

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:06

viele werden hier wieder nur sehn was sie auch sehen wollen oder was ihnen gerade ins Konzept passt

es sieht so aus als hätte die NSA (zusammen mit Microsoft) ein best practice Dokument (sowas kennen vielleicht einige) erstellt und haben nichts mit der Softwareerstellung zu tun gehabt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 13.01.2007, 20:06)

es sieht so aus als hätte die NSA (zusammen mit Microsoft) ein best practice Dokument (sowas kennen vielleicht einige) erstellt und haben nichts mit der Softwareerstellung zu tun gehabt


Ja, es gibt ja auch für XP entsprechende Dokumente von der NSA

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Januar 2007 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.01.2007, 20:09)

Ja, es gibt ja auch für XP entsprechende Dokumente von der NSA


nicht nur für XP :D
die Frage ist ja, was soll der ganze Aufriss :)
wenn da irgendwelche Backdoors einprogrammiert sind kommen die von Microsoft und selbst wenn sicher nicht von der NATIONAL security agency, national? fängt jemand was mit dem Wort an? :)
im gegensatz zur NSA agiert die CIA international

ausserdem wer braucht noch Backdoors? die Gesetze gehen ja sowieso in die Richtung das sowieso jeder die Daten hinter einer IP bekommen kann

ich schau in meine Glaskugel und seh ein Webinterface in dem dann zb Sony Uhrzeit und IP eingibt und sofort die Daten der Person bekommen dann gibts ganz unten einen Butten "bis in die Obdachlosigkeit verklagen" mit einer Checkbox wo sie wahlweisse gleich auch noch eine Hausdurchsuchung bestellen können ;D
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0