WinFuture-Forum.de: Netgear Als Accespoint? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Als Accespoint?


#1 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:23

Hallo


also da mein router ja nen vogel hat( sperrt google, und so lustiges zeugs, und verlangsamt meine internetverbindung auf die hälfte)

Habe ich mein Speedtouch 510 als Router konfiguriert...

Tja...ich muss aber 2 PCs auf einmal anhängen können....wie mache ich das jez, ohne dass ich den Netgear router als tatsächlichen router verwenden muss, sondern praktisch nur als switch?


kenn mich da leider auch nich so aus! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:27

patch einfach nich aufn wanport
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:28

tja, das is einfach gesagt

aber woher weis der router dann (wenn ich vom modem direkt in nen PC port gehe) dass ein modem dran hängt? :S

muss ich da nicht irgendwas einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:31

wenn du sagst du hast das modem als router konfigriert

Router hat 2 netzwerkarten eine zum internet wan und eine fürs lokale netzwerk, das kabel vom lokalen netzwerk steckst du auf den switch vom netgear und die beiden pcs auch noch

edit in dem modem stehen deine verbindungsdaten ?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Januar 2007 - 22:32

0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:34

es ist so:

Ich komme von der leitung..in einen splitter, dann zum modem und DANN zum Netgear, den ich als switch verwenden will...

hab deinen letzten post nicht ganz gecheckt!

muss ich im router selbst nix konfigurieren, und im windows?
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:50

das modem ist das gateway auf den pcs, was sich in meinen augen aber immer noch wie ein modem verhält es sei denn es hat eine eigene ip

ehrlich gasgt behaupte ich jetzt mal ganz dreist du kannst so nur mit einem rechner gleichzeitig online sein

nochmal edit ich guck mir mal die anleitung vom speedtouch an....

http://www.speedtouch.com/prod510.htm
http://www.speedtouch.com/pdf/Manuals/R531...allSetup_de.pdf

du hast das teil ohne 4port switch richtig?

Dhcp an ?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Januar 2007 - 23:17

0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 09. Januar 2007 - 13:59

Ich hab dieses modem

Und ich will meinen Netgear als NUR als switch haben

wieso sollte das net gehn?

bei einem normalen switch, können auf einer LAN auch mehrere PCs auf EINEN einzigen zugreifen

Also, das Modem ist eindeutig als router konfiguriert, denn das Rote kämpchen leuchtet jezt grün...

und wenn ich über das modem einen verbindung aufbaue, dann den router dranhänge gehts nicht, aber wenn ich wieder zurückstecke, steht die verbindung noch immer!

Ich kann Auf das Modem zugreifen, über den netgear (wenn modem und PC in den normalen ports stecken)

ich hab auf das moden gepingt, hat gepasst, dann konnte ich auch zugreifen auf das modem...

doch ich schaffe es nicht, über den switch(netgear) ins internet zu gehen, obwohl ich doch auf das mdoem zugreifen kann....

Achja und nebenbei...was kann ich tun, wenn mein router das passwort nimma akzeptiert...resetten bringt nix

Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 09. Januar 2007 - 14:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0