WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Schützen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Dateien Schützen bei PC mit mehren Usern


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 06. Januar 2007 - 17:28

Hallo

Ich hab ein Problem mit einem Windows XP Home SP2:
Auf einem PC gibt es 5 Users (alle Admins). Nun wurden die Eigenen Dateien aller Users auf ein 2tes Laufwerk (NTFS) verschoben. Nun können aber alles Users auf die anderen Eigenen Dateien zugreifen und das muss ich irgendwie verhindern.

Ich hab mich schon durch allerlei Optionen durchgeklickt und auch bei Google gesucht aber dort nur Lösungen zu Win XP Pro gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG rjchio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:33

Wenn du XP Home im abgesicherten Modus startest, hast du Zugriff auf die Sicherheitseinstellungen. Da kannst du dann nur dem Benutzer, dem die Dateien gehören Vollzugriff geben und alle anderen blocken.

edit: bzw. du benützt dieses Programm.

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 06. Januar 2007 - 17:35

lG Joe
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:33

http://www.chip.de/d...s_20677276.html


Dieses kleine Tool ist so gut, dass sich Admins bei MS beschwert haben, und die haben es zurückgezogen aber man findet es noch im Netz.
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:14

@burning-joe
Vielen Dank für dein Tipp mit dem Programm - funktioniert bestens!

@shelby
Diese Lösung finde ich nicht so optimal, aber das Tool klingt interessant - muss ich mal bei mir testen. :D

MfG rjchio
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 06.01.2007, 17:28)

Hallo

Ich hab ein Problem mit einem Windows XP Home SP2:
Auf einem PC gibt es 5 Users (alle Admins). Nun wurden die Eigenen Dateien aller Users auf ein 2tes Laufwerk (NTFS) verschoben. Nun können aber alles Users auf die anderen Eigenen Dateien zugreifen und das muss ich irgendwie verhindern.

Ich hab mich schon durch allerlei Optionen durchgeklickt und auch bei Google gesucht aber dort nur Lösungen zu Win XP Pro gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG rjchio



Einfachste Variante:

Bei der PW Vergabe "Nur für die eingene Verwendung" wählen (fragt er dich automatisch) wenn das nicht (mehr) gehen sollte ist die lösung von burning-joe schon die Richtige :D
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:04

Solange das alles Admins sind, wirst du das nicht erreichen.

Nein, auch nicht mit Verschlüsselung. Ein Admin kann problemlos das Verschlüsselungsprogramm modifizieren, damit es den Schlüssel bei der nächsten Eingabe unbemekrt irgendwo hinterlegt. Oder dem Benutzer irgendwelche zusätzlichen Programme unterschieben, die alles aufzeichnen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0