WinFuture-Forum.de: Vista Laufwerkssymbole ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Laufwerkssymbole ändern? Nur für richtige Profis....


#1 Mitglied ist offline   Visionär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 11:08

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein eher außergewöhnliches Vorhaben, zu dem mir aber absolut eine Idee zur Bewerkstelligung fehlt!

Also auf meinem Notebook mit Vista ist ein 5-in-1 Kartenleser integriert, der von Vista aber nicht unterstützt/ erkannt wurde. Also bin ich ungeduldig geworden und habe den Windows XP-Treiber benutzt!
Soweit vorweg: der Cardreader fnktioniert damit anstandslos!

Allerding: Das Symbol im Explorer ist total schrecklich (Ich sage nur, PINK ist defintiv nicht meine Farbe, und fügt sich in ästhetisch so gut ins Vista-Design ein, wie ein Manta auf einem Porschetreffen...)

Weiß jemand ne Lösung wie man das Laufwerkssymbol unter Vista ändern kann?

Habe meine Glück schonmal, mit einer Regedit-Änderungs-Anleitung für XP versucht, die aber leider nicht funktioniert!

Achja, den Treiber kann man auf einem mir total unerfindlichen Grund nicht mehr entfernen... ;D

Also, jeder der richtig Ahnung hat wird hiermit gebeten Zeugnis seines Könnens abzulegen! :)

Cu, Visionär
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:03

hmm.. hab des zwar net gemacht,aber bei vista rc2 lief so nen systemiconeditor wohl ganz gut...
Damit wurden damals die rtm icons ins rc2 integriert von einigen usern...

Wenn du danach mal hier im forum suchst findest du wohl glaubsch alles wichtige...
versuchs ma mit "RTM ICONS" oder so..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0