WinFuture-Forum.de: Grafikchip Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikchip Wird Nicht Erkannt Nicht in Everst und RivaTuner


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:06

HI, ich habe ein Problem mit meiner Club 3D GeForce 7600 GS.

Mein Problem: Die Daten der GPU werde mir nirgends Angezeigt. Nicht im RivaTuner, noch in Everest: Das schaut dann so aus:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Da stimmt doch was nicht ?!

Denn sonst wird alles angezeigt !!

Eingefügtes Bild

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon verschiedene Treiber installiert (91.xx von der Original Club 3D CD und den 93.xx)
Auch habe ich schon Everest und RivaTuner (neuester) neu installiert !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:23

Welche Werte willst du denn auslesen?
Vllt gibt es bei deiner Grafikkarte gar keinen Sensor der dies ermöglicht?
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:27

wohl doch nicht die neusten versionen ... everest ultimate zeigt mir z.b. mein grafikchip an ... die home nicht ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:16

@lynx
Wie Du auf dem Bild sehen kannst alles über die GPU (Grafikprozessor), doch leider bleibt alles grau...
Und doch es gibt einen Sensor, bei der Temperaturanzeige. Ich weiß aber nicht, ob der auch die Daten ließt. Normalerweiße müsste doch jede Graka so einen Sensor haben. Sogar meine Uralte ATI Radeon 8500 hatte einen.

@xerex.exe
Die Home hatte schon bei meiner ATI 8500 die Daten angezeigt. Ist die Ultimate Kostenlos ?

@beide
Schaut doch auf die Bilder, die sgane viel üebr die Situation aus :P
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:21

nei die is nich kostenlos ... zumindest wenn de se ne anderweitig beziehst ... sonst ghibts die aber auf der everest seite als probierversion ...

ich glob mal gelesen zu haben das die home gar nicht mehr verbessert wird ... also die alte version immer bleibt :P
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:23

Hm, dann könnte mal also Ableiten, dass die Home Edition spinnt (Was aber komisch wäre, da die Daten der ATI Karte angezeigt wurden)

Das Problem ist, Riva Tuner (Bild) erkennt meine Graka auch nicht.

EDIT
Mit der Ultimate Edition gehts. Gibts noch ein Everst, das besser als die Homeedition ist und NICHTS kostet ?

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 14:52

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 21:49

Dann nehmt doch einfach diese Version ( 3.50 ) -> http://www.computerbase.de/downloads/softw...achung/everest/ , die Home 2.20 ist völlig veraltet ( Stand 2005 )
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:55

hi also ich habe die selbe Karte also auch die Club3D 7600GS.

Ich hatte anfangs auch ein wenig "panik" weil sie nirgends erkannt wurde.

Aber das liegt daran das die GPU zu neu ist für Everest Home und deine RivaTuner version ist auch zu alt wenn sie ned erkannt wird.

Saug die einfach den neuen RivaTuner unter http://www.guru3d.com




P.s: Wie weit geht die Karte denn zu OC´n mit dem Forceware treiber? Ich bin von meiner nen bisschen entäuscht bei mir ist bei GPU 447 und Ram 894 schluss....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0