WinFuture-Forum.de: Neuer Router - ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Router - ? ...der von Arcor is Mist


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 20:36

Hab jez endlich mein DSL bekommen und den Router angeschlossen...
ein richtiges müllteil.

Ich kann auf jeden fall die Ports nicht gescheit freischalten (UDP TCP) und das W-Lan is auch n bissle schwach. (is das Arcor 200 routerteil)

jez überleg ich mir nen router zuzulegen.
n modem von arcor hab ich noch, muss also nicht mit integriertem modem sein wie bei friz.

die frizbox is mir n bissle zu teuer, da gibbet sicher andere gute.

ich hab an Netgear, D-Link oder Linksys gedacht.
kann mir einer nen guten Router empfehlen der auch ne gute W-lan leistung hat ( hier is das Problem das das ziemlich diche betonwände sind ) ?



also z.B. der hier : http://www.kmelektronik.de/main_site/main....4324&Shop=0

oder der : http://www.kmelektronik.de/main_site/main....2575&Shop=0
oder der: http://www.kmelektronik.de/main_site/main....5287&Shop=0

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 21:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:52

Hm, müssteste mal probieren. Ich hab ein D-Link DI524. Der ist recht günstig (ungefähr 35 €). Ist vor allem WLan und Lan Router und klappt Prima bei mir. Nur die Konfig. spinnt manchmal n bissel. Gibts auch als DI524 UP mit Printserver. Schau doch mal bei amazon.de und suche dir n paar Router, kannst ja dort dann die Kundenrezensionen vergleichen! :P
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:59

Linksys WRT54G(L) Serie da kannste alternative Firmware draufklatschen und somit hast eerstens viele Möglichkeiten und kannst die Sendeleistung hochbohren.
Gibt auch von Buffalo einen der mit der Firmware läuft, ich hab z.b die DD-WRT, gibt noch OpenWRT und HyperWRT etc.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:00

Sitecom ist auch nicht schlecht, geht sogar bei Bodenheizung gut.
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2006 - 08:05

ich hab jez den netgear WGR614 v6 geholt....
hat ne sehr gute reichweite... ( voller empfang durch 3 betonwände mit Stahlgeflecht )

das einzige was komisch ist :
wenn ich WEP einstelle kommt keiner rein, die leute finden mich zwar, können aber nicht verbinden.
nehm ich WPA gehts.
wenn ich den MacFilter reinmach spinnts auch n bissle.
naja... ich teste ihn jez noch das WE und wenns dann net tut...

vielen dank für die antworten
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 00:08

Hm klingt doch eigentlich ganz gut, dass dein Router das unsicherere WEP schwerer zu konfiguireren macht und man dann lieber das weitaus sichere WPA nutzt.
Gleiches gilt für MAC-Filter. Will keiner, außer die Herrsteller um damit zu werben.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 00:09

0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2006 - 00:50

ich hätte aber gerne nen MAC filter weil ich n paar leute hier im wohnheim reinlass und kein bock hab das irgendwer sich einloggt nur weil irgendwer sein passwort offen liegen lässt....

naja...

vielen dank schon mal.
auf jeden fall ist die sendeleistung von dem ding super...
ich empfang durch ca 20 wände zwar nur noch die ID aber immerhin...

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 00:51

0

#8 Mitglied ist offline   anthe1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 07:06

Kann die den Belkin Pre-N ans Herz legen. Hat sehr gute Reichweite auch bei schwieriger Umgebung. Der Datendurchsatz ist dank MiMo auch ganz anstaendig. Und falls noetig ist das Teil auch beim Filesharing sehr performant und bricht nicht gleich bei 50 paralellen Verbindungen zusammen. WEP / WAP / MAC-Filter / Firewall / Portforwarding alles dabei.

Linksys WTR54G ist vom Prinzip auch gut. Wenn du nicht gerade auf die (L)inux Version zum modden Wert legst wirst du vermutlich bei der aktuellen Hardware-Version 5 laden. Leider hat sich Linksys mit der V5 nicht wirklich einen Gefallen getan da sie die Hardware ganz erheblich abgespeckt haben um Produktionskosten zu sparen, damit ging dann leider auch der Datendurchsatz in den Keller.

Ich hatte bis letzte Woche einen Netgear624 im Einsatz der dann aber urploetzlich beim versenden von groesseren Dateien per WiFi die Verbindung abbrach. Ausserdem war der Datendurchsatz beim Upload eh nicht so berauschend (1250down/260up). Hab dann einen alten Linksys WTR54G V1.1 ausgegraben, siehe da der alles Funktioniert wieder und der upload war auch gleich ein anderes Thema (1250down/320up). Nur gibt es jetzt Problem beim Filesharing, ab 25 paralellen Verbindungen bricht die Download-Geschwindigkeit drastisch zusammen und Rechner die ebenfalls am Router haengen verlieren die Internetverbindung.
Mit dem Belkin im Einsatz gibt es bis jetzt keine Probleme.

Aber wie bei fast allen Produkten haengt es natuerlich von deinen Anspruechen ab welches Geraet dir am besten zusagt. Auch wenn es vielleicht ein wenig mehr im Geldbeutel weh tut, an 20-30 Euro solltst du deine Kaufentscheidung nicht scheitern lassen.

Kleiner Nachtrag, Speedboost, 802.11n und wie auch immer die aktuellen WiFi-Protokolle vom jeweiligen Hersteller genannt werden, bringen dir nur was wenn deine WiFi-Karte vom gleichen Hersteller ist und dieses ebenfalls unterstuetz, untereinander sind diese Protokolle nicht kompatibel.
0

#9 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 08:12

Sehr interressant.

ich hab n paar tests gelesen und da war der netgear
besser als der Belkin.

ich war kurz davor nen belkin zu kaufen, hatte dann aber n komisches gefühl
weil so viel *supersuperspeed router* werbung drauf war.

naja. der netgear funzt jez und hat auch gute durchsätze.
ich glaub jeder router hat so seine schwachstellen... also..


Gruß und Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0