WinFuture-Forum.de: Wer Nutzt Internettelefonie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wer Nutzt Internettelefonie ?


#1 Mitglied ist offline   IP-Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kroatien, Video, Fotografie und IP-Telefonie bzw. Internettelefonie

geschrieben 22. Februar 2004 - 20:24

Ich möchte gern mit Usern in Erfahrungsaustausch treten, die die Internettelefonie von nikotel nutzen.

Gibt es diese hier im Forum?

Bekannterweise räumen ja die Medien der Internettelefonie Chancen ein, in der kommenden Zeit hohe Zuwachsraten zu erleben.
Bereits jetzt bieten sich vielen Anwendern interessante Möglichkeiten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   honk18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:einfach nachfragen

geschrieben 25. Februar 2004 - 14:59

Hey, würde mich auch mal interessieren, ich kenn mich damit zwar gar nicht aus, aber für lau (nichts) zu telefonieren hört sich interessant an, vor allem für Fernverbindungen.
0

#3 Mitglied ist offline   call-by-ip.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 20:49

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Da zum Thema "Internettelefonie mit nikotel" hier noch nicht sehr viel geschrieben wurde, möchte diese Lücke etwas schliessen.
Ich selbst bin seit September 2003 beigestert Nutzer der Internetttelefonie. Da ich mich mit diesem Thema sehr viel beschäftigt habe und ich inzwischen von der Qualität von nikotel überzeugt bin, habe ich mich entschlossen auch als nikotel-Vertriebspartner tätig zu werden.

weitere Infos:
www.call-by-ip.de
www.nikotel-vertrieb.de

Für Testgespräche bzw. weitere Info stehe ich natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Stefan Schemel

P.S.: Bei Anmeldung über www.call-by-ip.de erhält man sogar eine SEKUNDENGENAUE Abrechnung!
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 20:57

Entweder Schleichwerbung, oder der Troll geht wieder um ;) ;)

Soviel jedenfalls zum Thema kostenlose Internettelefonie:
http://business-tele...nttarif1ger.pdf

Außerdem will ich mich nicht vorher durch 4 Seiten Anmeldung klicken (s.H. Nikotel) mit Skype gehts schneller und einfacher.
0

#5 Mitglied ist offline   call-by-ip.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:07

"Soviel jedenfalls zum Thema kostenlose Internettelefonie:
http://business-telecom-center.de/down/nttarif1ger.pdf"

Gespräche innerhalb des nikotel-Netzwerks sind kostenlos, Gespräche ins Fest- bzw Mobilfunknetz werden laut o.g. Preisliste abgerechnet. (sekundengenau!)


"Außerdem will ich mich nicht vorher durch 4 Seiten Anmeldung klicken (s.H. Nikotel) mit Skype gehts schneller und einfacher."

Mit Skype kann man leider nicht ins Festnetz telefonieren und auch nicht vom normalen Telefonnetz aus angerufen werden. Oder besteht diese Möglichkeit inzwischen?
0

#6 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:18

Zitat

Mit Skype kann man leider nicht ins Festnetz telefonieren und auch nicht vom normalen Telefonnetz aus angerufen werden.


Exakt, allerdings kann man auch über Seine Fritz Card in das Telefonnetz telefonieren, also wofür einen separaten Provider/Dienstleister mit dieser Aufgabe betrauen.

Ich denke man kann diesen Dienst für Internet Cafes o.ä. Einrichtungen, die Internet Telefonie verwenden, empfehlen (natürlich nicht ohne Vorher die Konkurrenz zu prüfen ;)) aber für Privatanwender ist er meiner Meinung nach sinnfrei.

Weiterhin kann ich auf keiner der Seiten eine Software finden, die man ohne Preisgabe seiner persönlichen Informationen beziehen kann.
0

#7 Mitglied ist offline   call-by-ip.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:43

Zitat

Ich denke man kann diesen Dienst für Internet Cafes o.ä. Einrichtungen, die Internet Telefonie verwenden, empfehlen (natürlich nicht ohne Vorher die Konkurrenz zu prüfen ) aber für Privatanwender ist er meiner Meinung nach sinnfrei.


ich finde diese Möglichkeit nicht nur für Internet-Cafes o.ä. interessant, sondern auch für Studenten oder Arcor-, HanseNet- bzw. Broadnet-Kunden.

Viele Studenten besitzen einen Breitbandinternetzugang (meistens inkl. oder für 10-20 Euro/Monat) und einen analogen Telefonanschluß der DTAG (GG 15,-Euro/Monat). Nutzt der Student jetzt beispielweise nikotel kann er für nur 6,99Euro/Monat Mindestumsatz eine deutsche Festnetzrufnummer erhalten und sich die GG für den Analoganschluß sparen.

Auch Kunden der "neuen" Telefonanbieter können profitieren. Die Kunden der DTAG-Mitbewerber haben nicht die Möglichkeit "call-by-call" zu nutzen. Mit www.call-by-ip.de haben jedoch auch diese die Möglichkeit für 1,9Cent (1/1-Taktung) ins deutsche Festnetz zu telefonieren.

Ich selbst nutze einen DSL-Anschluß von Broadnet inkl. Flat (39,-Euro/Monat) und einen SIP/IP-Adapter von nikotel. Somit bezahle ich für einen DSL-Anschluß inkl. Flatrate und monatl. ca. 360 Minuten ins deutsche Festnetz nur 45,99 Euro/Monat. Ich kenne im Moment keine bessere Lösung. ;)

Dieser Beitrag wurde von call-by-ip.de bearbeitet: 25. Februar 2004 - 21:44

0

#8 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:24

Zitat

Viele Studenten besitzen einen Breitbandinternetzugang (meistens inkl. oder für 10-20 Euro/Monat) und einen analogen Telefonanschluß der DTAG (GG 15,-Euro/Monat). Nutzt der Student jetzt beispielweise nikotel kann er für nur 6,99Euro/Monat Mindestumsatz eine deutsche Festnetzrufnummer erhalten und sich die GG für den Analoganschluß sparen.

Auch Kunden der "neuen" Telefonanbieter können profitieren. Die Kunden der DTAG-Mitbewerber haben nicht die Möglichkeit "call-by-call" zu nutzen. Mit www.call-by-ip.de haben jedoch auch diese die Möglichkeit für 1,9Cent (1/1-Taktung) ins deutsche Festnetz zu telefonieren.

Ich selbst nutze einen DSL-Anschluß von Broadnet inkl. Flat (39,-Euro/Monat) und einen SIP/IP-Adapter von nikotel. Somit bezahle ich für einen DSL-Anschluß inkl. Flatrate und monatl. ca. 360 Minuten ins deutsche Festnetz nur 45,99 Euro/Monat. Ich kenne im Moment keine bessere Lösung.


Und wo bleiben die Features von ISDN? Internes Telefonieren, Rufnummernsperre, FAX (!!) bis zu 8 Telefonnummern und ebensoviele Nebenstellen verwendbar.

Wie gesagt, ich will nicht bestreiten, dass dieses Produkt für einige ganz interessant sein könnte, allerdings schließt das meiner Meinung nach Personen die kostenlos übers Internet telefonieren wollen (da besser Alternativen) und Personen ohne Breitbandzugang, bzw. mit wenig Lust auf PC-Nutzung beim Telefonieren aus.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass es dich ziemlich ärgert, wenn du zum Telefonieren/erreichbar sein, ständig deinen Rechner anwerfen musst. Auch wenn er ständig läuft, wo bleibt der Komfort?
Genau deswegen denke ich, dass Bezahltelefonie im Internet erst dann ihren Durchbruch erleben wird, wenn die Vernetzung des Haushaltes weiter fortgeschritten und die Trennung zwischen Offline und Online nicht mehr allzu deutlich ist.

greetz B!G

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 14. März 2004 - 19:35

0

#9 Mitglied ist offline   IP-Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kroatien, Video, Fotografie und IP-Telefonie bzw. Internettelefonie

geschrieben 14. März 2004 - 17:04

Zitat

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass es dich ziemlich ärgert, wenn du zum Telefonieren/erreichbar sein, ständig deinen Rechner anwerfen musst. Auch wenn er ständig läuft, wo bleibt der Komfort?


Bei nikotel muß man zum Telefonieren keinen Computer eingeschaltet haben. Ich nutze den SIP-Telefon-Adapter und habe daran ein Schnurlostelefon Siemens Gigaset A200 angeschlossen. Darüber telefoniere ich ganz normal, wie mit jedem anderen Telefon. Neulich hatte ich Besuch und man bat mich mal telefonieren zu dürfen. Die haben gar nicht gemerkt, dass über Internet telefoniert wurde.
Meine Gespräche in´s normale Telefonnetz führe ich für 1,9 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung. Etliche Personen, mit denen ich oft telefoniere, haben inzwischen auch nikotel. Da sind die Gespräche dann kostenlos möglich - ohne Software und ohne eingeschalteten Computer.
Ich finde das Super!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0