WinFuture-Forum.de: Windows Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Cerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:34

Hmm ich habe folgendes Problem:

Ich kann meinen Rechner ganz normal beützen und alles läuft tadellos... Plötzlich so ca nach 1-2 h Betrieb bleibt einfach alles hängen... Die Maus kann ich zwar noch bewegen Programme (auch TaskManager) lassen sich aber nicht mehr starten.

Habe dieses Problem erst seit 3 Tagen...

PC-Konfiguration:
P4: 3.2 GHz
ATi Radeon 9800XT
WinXP Professional
1GB DDR-Ram

Das Windows XP habe ich gestern komplett neu installiert (dachte dies löst mein problem). Einen kompletten VirenCheck hab ich auch gestern durchgeführt und nichts gefunden.

In der letzten Woche hab ich nur den neuen Catalyst 4.2 Treibern von ATi installiert sonst keine neuen Treiber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:41

Aber die Treiber installation könnte genau das Problem sein! Je nachdem wie du Windows XP neu drauf gemacht hast. Repair/Update oder mit Format C:? Es kann aber auch ein Temperatur problem sein oder ein Netzteil problem. Wenn du die möglichkeit hast tausch das Netzteil und check mal Temperatur CPU/Grafik. Und vorher wenns geht mit Format C: Windows XP Neu drauf machen und gucken ob der Fehler wieder auftritt und nutz vielleicht auch dann mal die Omega Treiber für deine ATI.
0

#3 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:09

mein tipp: zu schwaches netzteil!
0

#4 Mitglied ist offline   Cerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:13

wow das ging aber schnell

hmm hab schon mit Format C: windows neu drauf geschmissen. Irgendwie kann ich es aber kaum glauben das es am netzteil liegt... PC is gerade mal 1Monat alt und von DELL. Ich glaube schon das die schauen, was zusammen passt und was nicht.

Jo ich versuchs dann nochmals mit den 4.1 Treibern bei denen hat alles funktioniert.

Danke für die schnellen antworten
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Februar 2004 - 21:52

wie schon erwähnt, ich denke auch, dass es ein Hitzeproblem ist. Check mal, ob noch alle Lüfter laufen... ;)

am Netzteil könnte es natürlich auch liegen. Da es aber ein PC von DELL ist, würde ich stark empfehlen, dort anzurufen und darauf zu hören, was die sagen, weil ich denke, dass du einen Garantieverlust nicht hinnehmen willst... ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 22. Februar 2004 - 21:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0