WinFuture-Forum.de: Kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Sound


#1 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 21:43

hallo erst mal
ich habe ein problem mit meinem sound on board seit dem ich mein neues mainboard eingebaut habe funktioniert es nicht mehr ich habe alle treiber installiert und hab die einstellungen überprüft auch verschiedene boxen habe ich ausprobiert eine zusätsliche soundkarte besitze ich auch nicht bitte um hilfe
danke im voraus mit freundlichen grüßen

lars kreckel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. November 2006 - 21:45

Hallo & Willkommen,

hast du im Bios schon nachgeschaut ob dort alles aktiviert ist?

Wenn du die Bioseinstellungen meinst dann vergiss das erste und schau mal unter Windows in denn Soundeinstellungen ob dort nicht irgendwo ein Hacken bei den Reglern ist (siehe Bild) ?

Ciao Blue

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ac97.gif

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 21:56

also ich hab im bios nachgeschaut es ist enable also an (ne andere sache habe gerad gemerkt das wenn ich im bios runtergehen will also auf eine andere einstellung hängt sich mein rechner auf) kann es damit zusammenhängen? und in den windowseinstellungen ist auch alles an

mfg

lars
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 23:16

So wie ich das verstanden habe hast du das Mainboard von einem zum anderen Gehäuse umgebaut?

Resette mal das Bios und mache anschließend defoult settings im bios neustart und dann die manuellen einstellungen.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 10:32

Ist der Chipsatz der gleiche, und auch der Onboardsound? Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen unter Audio-, Video- und Gamecontroller? Eventuell die alten Treiber noch mal deinstallieren und die Treiber von der neuen Mainboard CD installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Nicolai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 15:43

Hallo ich heiße nicolai.....das is mein pc was mit dem sound nicht klappt.....

Ich habe eben mein Onkel angerufen....und der hat gemeint das ich den Digitalen ausgang
ausmachen müsste...okay das hab ich auch gefunden wo man das ausmachen muss...aber wenn
ich das Häckchen wegmachen will dann steht da (You must close all audio players and recorders
to be able to change the sampling rate)....Auf deutsch:Du mußt alle Audiospieler schließen und Recorder ändern die Musterstückrate!!

Was soll ich da machen?

mfg nicolai
0

#7 Mitglied ist offline   Nicolai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 20:21

Könnt ihr mir helfen?

Bitte is wichtig

Schon mal danke im voraus!!!

mfg nicolai
0

#8 Mitglied ist offline   Nicolai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 01:03

hallo....

Also ich hab ein problem wenn ich kurze zeit musik höre.....dann wird aufeinmal mein
bildschirm schwarz und dort steht dann OUT OF RANGE und dann muss ich mein Pc
neu starten!!!

Was hat das zu bedeuten?Könnt ihr mir helfen?

mfg nicolai
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 01:28

Welche Grafikkarte ist verbaut, das deutet auf ATI , die haben es schnell mal mit VPU Recover ( falls ATI mal im ´Treibermenü deaktivieren ). P.S.: meine vorherigen Fragen wurden ja auch nicht beantwortet.
0

#10 Mitglied ist offline   Nicolai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 19:06

nee das geht auch net...aber trozdem danke!!!

mfg nicolai
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0