WinFuture-Forum.de: Fetter Flaschenpfand... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fetter Flaschenpfand...


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 21:02

War mal Flaschen wegschaffen. Man beachte, kein einziger Kasten war dabei :-)

Ps: Die Schlange wurde immer länger und die Leute so langsam ungeduldig....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pfand.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 13. November 2006 - 21:07

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. November 2006 - 21:07

*daumen hochstreck*

#3 Mitglied ist offline   ChuckOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 21:08

Da hat aber jemand Durst gehabt. ;)
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2006 - 21:09

Wie lange hat das denn gedauert, da 175 Flaschen reinzustopfen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. November 2006 - 21:14

ich würd eher mal wissen wie lange er gebraucht hat 175 flaschen zu trinken ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#6 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 21:15

Es waren eigentlich um die 190, aber die Maschine hat net alle geschluckt. Ich denke mal es waren 15min und 3 blaue Säcke. Ich hätte mal ein Bild durch das Loch machen sollen, weil dahinter sitzt einer und sortiert alle Flaschen in die Kisten. Ok, das hat da nicht geklappt, lag ALLES rum, sah aus wie Sau :-) Die anderen Flaschen musste ich mit einem beherztem Schlag duch die Maschine schleusen. Gab zwar kein Geld für, aber umso lustiger, und was soll ich mit den Flaschen wofür ich den Pfand bezahlte, leider aber keinen bekomme....
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 21:18

lol total krass xD
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. November 2006 - 21:22

ick klopp mich gleich weg... ick dachte schon letzte woche, ich hab viel, als ich mit einer ikea tüte angerückt bin und 8 euro bekommen hab hehe

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. November 2006 - 21:23

wie gut das meine mutter alle ~20 flaschen bei mir farmen kommt ;) sonst würd ich wohl auch so enden. aber wenn du vor mir an dem teil gewesen wärst, ich hätte dich erschlagen ;);):D

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2006 - 21:34

Ich wäre da wohl zu der Frittenbude rübergegangen und hätte mir die Wartezeit mit einer Currywurst mit Pommes versüßt.

Aber 15min ist da noch relativ schnell. Wenn ich da so an unseren Automaten denke, bei dem man maximal zwei Flaschen in zwei Öffnungen einführen kann, die Öffnungen dann mit einer Klappe selber verschließen muss und dann warten und hoffen, das keine Flasche wieder rauskommt. Das dauert etwas länger. Und da geht das auch leider nicht, die Flaschen mit einem "beherztem Schlag duch die Maschine schleusen". Dieser Automat da oben geht fixer, auch wenn man da nur immer eine Flasche liegend einführen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. November 2006 - 21:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 21:40

lol

wenn das 100€ und mehr wäre OK aber so

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 13. November 2006 - 21:42


#12 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 14. November 2006 - 19:23

Komm, 80% haste doch an ein Faden gebunden und immer wieder rein/raus gezogen ^^
Und der Rest ware selbst gemacht Pfandflaschen! :blink:

#13 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 14. November 2006 - 19:28

Also ich bin auch so einer der dahinter sitzt und die flaschen einsortiert ab und an .

Und ich könnte "brechen" wenn sich da einer mit nem blauen sack oder noch mehr sich davor stellt und anfängt alles reinzuhämmern.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.11.2006, 21:23)

wie gut das meine mutter alle ~20 flaschen bei mir farmen kommt :blink: sonst würd ich wohl auch so enden. aber wenn du vor mir an dem teil gewesen wärst, ich hätte dich erschlagen ;);):D



Der ist echt gut voll schlap gelacht hier.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#14 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Kingbonecrusher: 13.11.2006, 21:02)

War mal Flaschen wegschaffen. Man beachte, kein einziger Kasten war dabei :-)

Ps: Die Schlange wurde immer länger und die Leute so langsam ungeduldig....

Du hast im Keller 'ne Maschine und produzierst die Flaschen selbst. Das liegt doch auf der Hand. :D

Naja, Spaß bei Seite, hab' vor kurzem davon gehört, dass zwei Gauner so um die 100 000 Pfandflaschen produziert haben, um damit Geld zu machen. Sind jedoch aufgeflogen, da es zu auffällig war.

So, hab' mal bei Google gesucht und bin fündig geworden. Sind doch ein wenig mehr Flaschen gewesen...

 Erster großer Betrugsfall mit Pfandflaschen		
Freitag, 20. Oktober 2006
Fälscher produzieren PET-Flaschen
und kassieren an Leergutautomaten

Frankfurt/Main (ots). Das deutsche Einwegpfand-System hat seinen ersten professionell vorbereiteten  Betrugsfall. Wie die Lebensmittel Zeitung in Frankfurt am Main in ihrer Freitagsausgabe berichtet, wurde eine Bande von Profifälschern in Schleswig-Holstein festgesetzt. Sie wollten 150.000 neu produzierte PET-Flaschen, deren Etiketten und Barcode gefälscht waren, über Leergutautomaten in das Pfandsystem einschleusen. Die Menge entspricht einem Pfandwert von knapp 38.000 Euro. Laut der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurden drei Männer, die eigenen Aussagen zufolge von einem Osteuropäer angeheuert worden waren, auf einem Aldi-Parkplatz festgenommen.

Anschließend wurden die in einer Halle gelagerten Fälschungen sichergestellt. Offen ist, so bestätigt laut LZ die Deutsche Pfandsystem (DPG) GmbH, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ein kriminelles Netzwerk dahintersteckt. Die Plagiate einer Traubenschorlen-Flasche des Discounters kommen Polizei-Informationen zufolge aus Litauen. Die DPG hatte ihrerseits bereits vergangenen Woche einen Warnhinweis an Handel und Getränkeindustrie gegeben.

Die vertriebslinienübergreifende Rücknahme von bepfandetem Einweg-Leergut war zum 1. Mai 2006 unter Führung der Berliner DPG ohne eine zusätzliche Sicherung des vergleichsweise hohen Pfandwertes von 25 Cent pro Gebinde gestartet. Obgleich eine zusätzliche Sicherheitstechnik zum 1. Oktober greifen sollte, ist die entsprechende Technik bis dato nur in wenigen Geräten installiert. Das Pfandgeld wird allein auf Basis des Barcodes, der im aktuellen Fall gefälscht war, ausbezahlt.

Die DPG ruft jetzt die Händler auf, ein besonderes Augenmerk auf ungenutztes Leergut zu haben. Bei Rückgabemengen, die haushaltsübliche Volumina überschreiten, sollten die Personalien festgestellt werden.

Quelle: http://linkszeitung..../view/61421/72/

#15 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2006 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 15.11.2006, 21:44)

Du hast im Keller 'ne Maschine und produzierst die Flaschen selbst. Das liegt doch auf der Hand. :D

Naja, Spaß bei Seite, hab' vor kurzem davon gehört, dass zwei Gauner so um die 100 000 Pfandflaschen produziert haben, um damit Geld zu machen. Sind jedoch aufgeflogen, da es zu auffällig war.

So, hab' mal bei Google gesucht und bin fündig geworden. Sind doch ein wenig mehr Flaschen gewesen...

 Erster großer Betrugsfall mit Pfandflaschen		
Freitag, 20. Oktober 2006
Fälscher produzieren PET-Flaschen
und kassieren an Leergutautomaten

Frankfurt/Main (ots). Das deutsche Einwegpfand-System hat seinen ersten professionell vorbereiteten  Betrugsfall. Wie die Lebensmittel Zeitung in Frankfurt am Main in ihrer Freitagsausgabe berichtet, wurde eine Bande von Profifälschern in Schleswig-Holstein festgesetzt. Sie wollten 150.000 neu produzierte PET-Flaschen, deren Etiketten und Barcode gefälscht waren, über Leergutautomaten in das Pfandsystem einschleusen. Die Menge entspricht einem Pfandwert von knapp 38.000 Euro. Laut der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurden drei Männer, die eigenen Aussagen zufolge von einem Osteuropäer angeheuert worden waren, auf einem Aldi-Parkplatz festgenommen.

Anschließend wurden die in einer Halle gelagerten Fälschungen sichergestellt. Offen ist, so bestätigt laut LZ die Deutsche Pfandsystem (DPG) GmbH, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ein kriminelles Netzwerk dahintersteckt. Die Plagiate einer Traubenschorlen-Flasche des Discounters kommen Polizei-Informationen zufolge aus Litauen. Die DPG hatte ihrerseits bereits vergangenen Woche einen Warnhinweis an Handel und Getränkeindustrie gegeben.

Die vertriebslinienübergreifende Rücknahme von bepfandetem Einweg-Leergut war zum 1. Mai 2006 unter Führung der Berliner DPG ohne eine zusätzliche Sicherung des vergleichsweise hohen Pfandwertes von 25 Cent pro Gebinde gestartet. Obgleich eine zusätzliche Sicherheitstechnik zum 1. Oktober greifen sollte, ist die entsprechende Technik bis dato nur in wenigen Geräten installiert. Das Pfandgeld wird allein auf Basis des Barcodes, der im aktuellen Fall gefälscht war, ausbezahlt.

Die DPG ruft jetzt die Händler auf, ein besonderes Augenmerk auf ungenutztes Leergut zu haben. Bei Rückgabemengen, die haushaltsübliche Volumina überschreiten, sollten die Personalien festgestellt werden.

Quelle: http://linkszeitung..../view/61421/72/

Itzehoe, da kommen Erinnerungen hoch! :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0