WinFuture-Forum.de: Partition Verloren Gegangen Beim Zusammenführen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Verloren Gegangen Beim Zusammenführen!


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 12:08

Einen schönen Sonntag wünsche ich der WinFuture-Community! :P

Ich habe ein etwas größeres Problem! Ich habe letzte Woche eine neue Festplatte gekauft (250 GB) und wollte nun die beiden Partitionen meiner alten Platte (120 GB -> 20 GB-100 GB) zusammenführen! Allerdings hat er das mit einem Fehler abgebrochen (Partition Magic).

Ich Idiot hätte vorher alles dreimal Sichern können auf meiner neuen Platte ... doch ... naja egal :imao: !

Nun habe ich mit dem Tool "GetDataBack fpr NTFS" alle Dateien wieder "hergestellt", leider nicht so wie es sein sollte. Manche Dateien sind ganz normal geworden, doch andere sind einfach komplett "leer".

Ich hatte auf dieser Partition meinen Web-, FTP- und MailServer laufen und genau die Dateien sind weg. Sprich: Mehrere Homepages und auch Servereinstellungen! Das wäre eigentlich das wichtigste, was ich brauche! Wenn ich z.B. jetzt eome "HTML"- oder "PHP"Datei restore und öffne zeigt er mir nichts an!

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien wieder zu "reparieren" oder "wiederherzustellen"? Er zeigt mir in "GetDataBack für NTFS" sogar die richtige Dateingröße an, also nichtmal "0 KB" oder so!

Bitte helft mir! Es war echt sehr viel Arbeit, das alles so einzustellen wie es war!

Mit freundlichen Grüßen

BoZ

P.S.: In Partition Magic gibt es ja die Funktion "Partitionen wiederherstellen", allerdings zeigt er mir keine an!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 04:12

Mal sehen... du hast kein Backup, du hast die neue Platte nicht zum dateiweisen Rüberkopieren und dann sauberen Neuerstellen der Partition benutzt, du hast nicht einmal ein Backup der alten Partitionen vor dem Datenrettungsversuch angelegt. Jetzt leb gefälligst mit dem unabänderbaren Resultat!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 08:34

Ach Rika, warum eigentlich immer so grob?

Was den technischen teil angeht muss ich rika leider zustimmen, das Wiederherstellen von Dateien ist da schon so ne sache aber das wiederherstellen von Informationen oder einstellungen, aua, ich denke da haste keine Chance.

Was das sichern angeht, wenn du so wichtige Daten hast dann würde ich diese auch regelmäsig sichern
0

#4 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 09:44

Da kann ich nur sagen selber schuld wenn man kein Image von der Platte gemacht hat. Ich weiß, ist hart aber das ist halt so. Also wer kein Backup von Daten mach dessen Daten sind nicht wichtig und somit ist das verschmerz bar.

Also Lehrgeld zahlen und das nächste mal ordentliche Programme wie Acronis Disk Director und Acronis True Image verwenden.

Ich verstehe immer noch nicht warum man heut zu tage immer noch meint keine Backups anlegen zu müssen. Es gibt super Backupprogramme und große Datenträger (DVD's und externe USB Festplatten) zu erschwinglichen Preisen. Wenn einem seine Daten wichtig sind, sollte man über eine solche Investition nachdenken.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 06. November 2006 - 09:56

0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 16:58

vielen dank für eure hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 06. November 2006 - 17:07

Wenn Partition Magic abgestürzt ist, bevor es angefangen hat, die Daten zu verschieben, hast du Glück gehabt. Dann kannst du mit dem Tool "PTEDIT32.exe" (müsste irgendwo im Programmverzeichnis von PM sein, ansonsten googlen) die Partitionstabelle manuell reparieren und dann ist alles wieder wie vorher. Hat bei mir schon 2 mal geklappt.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0