WinFuture-Forum.de: Medion Radeon 9600 Tx Wird Nicht Erkannt - Nerviger Baloontip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Medion Radeon 9600 Tx Wird Nicht Erkannt - Nerviger Baloontip


#1 Mitglied ist offline   SimonKnight6600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2006 - 19:27

Liebe WinFuture-Community!

Ich hab heute den RC 2 von Windows Vista installiert und gehofft, dass es gegenüber der Beta 2 Besserungen meines Treiberproblems gibt, doch es wurde sogar noch schlimmer :(. Meine Medion Radeon 9600 TX in Zusammenspiel mit eines SiS Board wird nicht erkannt, bzw. im Gerätemanager steht, dass das Gerät einen Fehler gemeldet hat und deswegen deaktiviert wurde.

Das Ganze wäre ja nicht soooooo wahnsinnig schlimm, wenn nicht dieser fette Balloon Tip im Systray auftaucht, der nicht mehr weggeht. Immer wenn ich auf ihn oder auf das X klicke, erscheint er sofort wieder :wink:.

Da es mit Hardware von SiS allgemein Probleme zu geben scheint, ich aber nix gefunden habe was mir hilft, bitte ich euch, mir vieleicht den ein oder anderen Tipp zu geben.

Ich hab auch schon sämtliche Treiber versucht: Den aktuellen ATI Rtm Treiber, einen aktuellen XP Treiber und auch nen älteren XP Treiber.

Das Komischte: Im Abgesicherten Modus wird die Grafikkarte korrekt erkannt und auch die Secondary wird im Gerätemanager angezeigt...

vg,
SimonKnight6600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 03. November 2006 - 20:47

Hallo,

ich hab ein Medion MD 8000 PC. Mainboard von MSI SIS 678 Chipsatz (Spezialanfertigung) hatte Standard eine Geforce 4, 4200Ti mit 128 MB RAM 8x AGP dann habe ich mir eine neue Karte von *ATI* geholt RADEON X 1600 Pro mit 512 MB DDR2 SDRAM 8x AGP mit XP hat die super gut Funktioniert.

Hab vor einpaar wochen Vista RC2 installiert alles super flot auser die Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mach egal was für ein Treiber
unter Gerätemanager ist immer ein Ausrufezeichen zu sehen und ein fehlerbericht *Hardware funktioniert nicht richtig o.ä* unter XP alles OK.
Dann habe ich mir eine neue Grafikkarte von Nvidia gekauft Geforce 7, 7600 GS mit 512 MB DDR SDRAM 8x AGP und jetzt geht endlich alles sehr gut AERO Funktioniert super schnell ohne zu hacken usw..
hab mitlereweile XP runter benutze VISTA :-).

Ich hab mir ein mal ATI gekauft und werde mir nie wieder ATI kaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 03. November 2006 - 21:14

war lange fan von ATI muß dir aber zustimmen,wer nicht mal nen gescheiten beta treiber hinbekommt verdient das er mit den graka verkauf auf die nase fällt.
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#4 Mitglied ist offline   SimonKnight6600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 15:42

Keiner ne Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 15:44

Ja warte doch einfach auf die RTM

Meine 9700 wird auch net erkannt und auch ich habe nen sis chipset genau wie glaub auch du hast 648 oder?
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#6 Mitglied ist offline   SimonKnight6600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 15:53

Hi!

Wo find ich das raus? (In welcher Kategorie im Gerätemanager?)

vg,
SimonKnight6600
0

#7 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 05. November 2006 - 00:43

Ohh sorry, ich hab mich vertippt
Mainboard von MSI SIS 648 Chipsatz (Spezialanfertigung)

Edit:
@ Simon..
Installiere Everest home da kannst du alles über dein PC sehen.

Dieser Beitrag wurde von Cole85 bearbeitet: 05. November 2006 - 00:46

0

#8 Mitglied ist offline   muffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 02:56

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch einen Medion-Rechner mit einer Radeon 9600 TX, die unter Windows Vista nicht richtig erkannt wird. Sowohl der Windows-Treiber als auch der Beta-Treiber von ATI funktionieren nicht. Da aber die von Medion modifizierte Grafikkarte auch schon unter XP nur mit speziellen von Medion modifizierten ATI-Treibern lief, müssen wir wohl warten, bis Medion sich erbarmt und Vista-Treiber für die Grafikkarte zur Verfügung stellt. Das kann wiederum noch bis Ende Januar 2007 - also bis zum Verkaufsstart von Windows Vista dauern. :wink: Auf eine Anfrage, wann es denn Treiber für Vista gäbe, bekam ich von Medion leider nie eine Antwort.

Wer vorher eine Lösung für das Problem findet, ist natürlich herzlich dazu aufgerufen die Lösung hier reinzustellen. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   clins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 19:35

Ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem mit dem Medion-PC, dem SiS-Board und der Radeon 9600 TX Grafikkarte. Sie wird einfach nicht erkannt, obwohl sie Unter XP einwandfrei funktioniert.

Vielleicht liegt es auch am Board? Die Treiber des Boards sind jetzt auch schon ein paar Jahre nicht geupdated worden. Aber leider gibt es dafür keine neuen... :blink:

Falls jemand eine Lösung oder neue Treiber für die Grafikkarte oder das Board gefunden hat, bitte melden!
Vielen Danke!

Clins
0

#10 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (clins: 14.11.2006, 19:35)

Ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem mit dem Medion-PC, dem SiS-Board und der Radeon 9600 TX Grafikkarte. Sie wird einfach nicht erkannt, obwohl sie Unter XP einwandfrei funktioniert.

Vielleicht liegt es auch am Board? Die Treiber des Boards sind jetzt auch schon ein paar Jahre nicht geupdated worden. Aber leider gibt es dafür keine neuen... ;)

Falls jemand eine Lösung oder neue Treiber für die Grafikkarte oder das Board gefunden hat, bitte melden!
Vielen Danke!

Clins


Ja, genau, die Treiber......(wie immer). SIS hat immer noch keine Treiber für Vista gebracht. Also an der Medion "modifizierten"- Graka liegts ganz sicher nicht. Der alte SIS-Treiber kann mit WDDM-Treibern nicht umgehen, deswegen stoppt er die Graka. Du musst halt noch ein paar Tage warten bis RTM raus ist. Dann müsste SIS eigentlich endlich Treiber bringen
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. November 2006 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 15.11.2006, 12:40)

Dann müsste SIS eigentlich endlich Treiber bringen


Ich denke nicht, dass die das müssen. Medion will ja auch schließlich neue Computer verkaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0