WinFuture-Forum.de: Bitte Um Mithilfe Bei Artickel Verbesserung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bitte Um Mithilfe Bei Artickel Verbesserung => Wikipedia.de


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2006 - 14:01

Hi!

Ich habe einmal eine Bitte: Könnte jemand sich mal diesen Artickel von mir ansehen:

http://de.wikipedia....erlay_%28DDO%29

und eventuell hier Posten was besser gemacht werden könnte oder demensprechend direkt ändern?

Ich sage mal vorab: Es ist mein erster Beitrag dort

Danke schonmal dass Ihr dafür eure Zeit geopfert habt.

MFG

Stefan

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2006 - 14:03

Kapazität mit einem p, Kauf groß geschrieben.

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. November 2006 - 14:09

"Festplatte-Laufwerke" statt "Festplatten Laufwerke". Auch wenn beides eigentlich blödsinnig ist. "BIOS" gehört groß, ist immerhin eine Abkürzung. "Bootsektor" statt "Boot Sektor". "bootfähigen Diskette" statt "Bootfähigen Diskette". "Hersteller-Homepage" oder "Homepage des Herstellers" statt "Hersteller Homepage". "zu beziehen" statt "herunterladbar". "Setup-Programm" statt "Setup Programm".
Ansonsten findet sich der wichtigste Verbesserungshinweis bereits auf der Seite.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#4 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.11.2006, 15:01)

Ich sage mal vorab: Es ist mein erster Beitrag dort


Hallo Stefan,
versteh mich nicht falsch, aber lang wird Dein Artikel nicht länger existieren!

Ich hatte auch mal ein kleinen Artikel angelegt über eine neue Entdeckung,
sprich ich konnte nicht viel dazu schreiben, weil es einfach neu und noch recht unbekannt ist/war.

Wenn Du nicht schnellstens Dein Artikel erweiterst, dann wird sicherlich ein Mod/Admin hergehen und ihn löschen.
In Deinem Artikel steht schon jetzt:

Zitat

so kein Artikel --Pelz 22:43, 2. Nov. 2006 (CET)


Falls Du wirklich weiter machen möchtest und auch mehre Artikel erstellen/ändern möchtest,
dann solltest Du dich bei WikiPedia auch registrieren (IP-Adressen werden nicht so gerne gesehen).

Schau Dir am besten mal andere Artikel an, wie die Aufgebaut sind und übernehme den Style.
Gib auch gute Quellen an (hab Dir eine aus der c't mal angehängt), aber nicht einfach rauskopieren und auf deine WikiPedia Seite setzten! solltest es in Deinen eigenen Worten neu dort veröffentlichen.
Gib noch an für welche Betriebssysteme ist und seit wann es dies gibt, mehr Infos darüber was es genau ist,
wie es Funktioniert usw...
Gib weitere Websites oder (Freeware)-Tools an die dafür nötig sind.

Gruß
Tim


EDIT: Achja vielleicht solltest Du das hier erstmal durchlesen und verstehen auf was es bei neuen Artikel ankommt und wie man sie am besten erstellt (gut ausschaut und lesenswert macht) http://de.wikipedia....:Erste_Schritte



http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Qua...3%A4tssicherung
Zitat: Die einzige Regel der QS-Seiten besagt, dass über einen Artikel frühestens 48 Stunden nach der Einstellung auf die Seite entschieden werden darf, ob er zur Löschung vorgeschlagen wird oder nicht. Ein Löschantrag kann anschließend von jedem beliebigen Wikipedianer gestellt werden. Ein Schnelllöschantrag ist trotzdem möglich.
Obwohl diese Regel für die Qualitätssicherung wichtig ist, ist sie innerhalb der Wikipedia nicht verbindlich.

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 03. November 2006 - 15:11


#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. November 2006 - 00:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel

;)

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2006 - 09:05

:) Langsam wirds was :) Danke an euch die von hier aus mitgehlofen haben :)

Hm aber den Link den mein Korrekteur ums mal so zu schreiben von der CT eingefügt hat ist irgentwie Bockmist. Kann ICH den löschen oder muss ich mich dafür registrieren?

Apropose Registrieren: WO kann ich das da? blicke irgentwie nicht so ganz durch :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0