WinFuture-Forum.de: Bluescreen Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreen Probleme


#1 Mitglied ist offline   Crisy_Chris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 12:37

Bei einem Kumpel von mir haben wir laufend Probleme.

Also angefangen hat es so, dass beim Booten Grafikfehler erschienen sind und Bluescreens dann auch.
Daher überprüften wir die Grafikkarte, und stellten fest, dass der Lüfter sich nicht mehr drehte und sie daher überhitzt war. Dann putzten wir den Lüfter aus, sodass er wieder funktionierte, doch die Grafikkarte war durch die Überhitzung anscheinend defekt. Bluescreens tauchten trotzdem auf.

ALso neue Grafikkarte gekauft. Nun ging alles, Windows neu installiert.
Am nächsten Tag allerdings tauchte wieder ein anderer Bluescreen auf.
Die RAM soll es diesmal betreffen. Wir nahmen den neuen RAM-Stein (2 Wochen alt) heraus,
und alles funktionierte wieder.

Nun haben wir den RAM-Stein umgetauscht in einen neuen und jetzt haben wir selbiges Problem.
Schon wieder Bluescreens. Komischerweise funktioniert es, wenn wir den neuen drin lassen und dafür einen von den älteren herausnehmen.

Aber wir wollen ja 2GB RAM haben. Und genau dann gibts immer Probleme. Außerdem funktionierte es die ersten 2 Wochen einwandfrei mit den 2Gig Ram.

System:
2x 512 MB RAM (funktioniert ohne den 1GB RAM ganz normal)
1x 1 GB RAM (neu, umgetauscht, funktioniert ohne einen 512 MB RAM)

CPU Sempron 2400+
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800
Mainboard ist von MSI, weiß nicht welches

Danke schon mal für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 20. Oktober 2006 - 14:05

Da wäre es jetzt ganz praktisch zu wissen welches Mainboard du genau hast. Es besteht die Möglichkeit, das das Mainboard nicht mehr als 1 GB Ram unterstützt.

Manchmal spielen auch die Rams verschiedener hersteller nicht gern/gut zusammen. Das Problem habe ich mal gehabt.
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:01

besteht bei rams ein double single sided konflikt?

Dieser Beitrag wurde von T-byte bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 15:02

Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. Oktober 2006 - 11:07

Und welche taktfreuqeunzen haben die rams?
sind es die neuen ddr2 oder die alten ddr1?
0

#5 Mitglied ist offline   Crisy_Chris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:00

Nun es sind DDR1.

von "double single sided" habe ich noch nie gehört, allerdings glaub ich auch nicht dass es daran liegt.
weil die beiden 512er sind ja komplett gleich.

aber wir haben festgestellt, dass es an einem der RAM-Slots liegt.

Darum besorgen wir uns ein neues Mainboard.
Glücklicherweise können wir die neue AGP-Grafikkarte umtauschen in eine PCIe-Grafikkarte mit Mainboard und CPU und kommen dabei sogar fast auf den selben Preis (ist 120 Euro Unterschied, nur weil es vorher eine AGP-Karte war).

Naja danke für eure Hilfe, das Problem ist somit gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0