WinFuture-Forum.de: Audigy Und Video Probs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audigy Und Video Probs


#1 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 22:31

mmh ich hab mir nun vista rc1 build 5600 32bit installiert läuft auf meinen pc einwandfrei bis auf 3 probs.

und zwar videodateien kann ich mit mediaplayer & mediacenter anschauen aber hab da hab ich nur ein grünes videobild mit einzenlen fetzenpunkten. mit anderen programmen gehts einwandfrei.

das nächste wenn ich mit gleichen produkten eine dvd anschauen will hab ich zwar richtiges bild aber keinen sound und es knackt nur aus den boxen

zu guter schluss verweeigert creative media source player jetzt auch seinen dienst

system:
sempron 2800+
1gb ddr 400 ram
Geforce 6600gt (aktuellen vist treiber)
Audigy 2 ZS (aktueller Vista treiber)

Dieser Beitrag wurde von Himeno bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 01:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Himeno: 17.10.2006, 23:31)

mmh ich hab mir nun vista rc1 build 5600 32bit installiert läuft auf meinen pc einwandfrei bis auf 3 probs.
[..]


Hast Du schon DivX installiert? Hier bekommst Du Codecs mitgeliefert, welche evtl. Deine Video-Probleme lösen könnten.
Gruß Sigi
0

#3 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:50

eigentlich schoon hab ich riesige codecpack schondrauf gemacht

edit hab neues divx geladen ist aber immernoch so

Dieser Beitrag wurde von Himeno bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 20:01

0

#4 Mitglied ist offline   JohnnyFu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 03:08

Beitrag anzeigenZitat (Himeno: 18.10.2006, 20:50)

eigentlich schoon hab ich riesige codecpack schondrauf gemacht

edit hab neues divx geladen ist aber immernoch so


Wahrscheinlich liegt dein Problem gerade daran das du Codec Packs Installiert hast. Finger weg von CodecPacks.

Ich würde dir empfehlen Vista build 5744 zu Installieren, die 5600 ist nicht mehr aktuell. Inkl. der neusten RC2 Grafik Treiber und den neuen Audigy Treibern für Vista.
0

#5 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:49

was hast du gegen codec packs? sagt dir das klm codec pack was das ist net schlechtund mit xp lief es einwandfrei und bevor ich das draufgemacht habe war das prob schon da.

nvidia und audigy treiber sind schon die neusten und 5744 muss ich erst noch bekommen.
mit vlc, creative media source player funktioniert das ja sogar alles einwandfrei aber net mit den windows eigenen zeug

Dieser Beitrag wurde von Himeno bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 09:50

0

#6 Mitglied ist offline   JohnnyFu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:48

Ein Codec Pack macht Vorgaben. Ich denke man sollte Wissen was man für Decoder braucht, und diese selbst Wählen.

Sag mir was genau du aus diesem Codec Pack alles brauchst. Evtl. kannst du mich ja überzeugen <_<

Zum eigentlichem Thema.

Das die Audigy Treiber Ärger machen ist nicht Verwunderlich, Creative steckt da mitten in einem großen ReWrite, siehe auch hier: Link.
Dennoch kann ich das so nicht bestätigen, bei mir laufen die 2.11.000 Creative Treiber auf der 5744 Wunderbar. Allerdings sind sie noch weit von dem entfernt was die Treiber unter XP bringen und ich benutze diese Creative Source Suite nicht.

Welche Nvidia Treiber hast du Installiert ?
Die Audigy Treiber sind die vom 2.11.000 ja ?

Die Video Fehler waren definitiv vor der Installation des Codec Packs da ? In dem Fall kann ich dir nicht weiter Helfen da du offenbar von einem Bug im Nvidia Treiber befallen bist.

Dieser Beitrag wurde von JohnnyFu bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 11:50

0

#7 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 13:39

das ist alles drin
http://home.hccnet.n...ds.htm#klmcodec

ja der fehler war vor dem codec pack schon da aber nur in den windowsinternen playern alle anderen haben den net

ich hab noch build 5600 vvon vista

nvidia 96.85
audigy 2.11.0000
0

#8 Mitglied ist offline   JohnnyFu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 14:04

Tjo dann weiss ich es auch nicht, evtl. ist der Fehler ja in der 5744 nicht mehr vorhanden.
Ich kenne das mit dem grünen Video von einem h.264 Codec in Verbinung mit bestimmten Nvidia Treibern.
Schätze das scheint irgendwas mit dem Nvidia Treiber und dem Renderer/Codec zu sein den der Media Player verwendet.

Tritt das ganze sowohl bei MPEG2 als auch bei XviD-DviX auf ?


Und Du Installierst das alles mit was in dem K-Lite Codec Pack drin ist ? Von DivX Pro 5.2 bis zum Bitrate Calculator ? :)
0

#9 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:03

man kann sichs auswählen was man codec installiert

das prob ist ja das mit dem grünen videos tritt lustigerweise nur bei wmv videos auf also windows media videos sowie DVD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0