WinFuture-Forum.de: 100% Cpu-auslastung Bei Spracherkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

100% Cpu-auslastung Bei Spracherkennung egal ob an - oder ausgeschaltet


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:18

Hallo,

ich habe eine Intel CPU mit 2,4 Ghz. Ist es normal oder ist es ein Bug das die CPU-Auslastung während der Spracherkennung bei 100% ist ?

Ich habe die Spracherkennung schon in der BETA 2 ausprobiert, dort funktionierte alles ohne Probleme.

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 01. März 2007 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:21

Hab ebend mal schnell gegoogelt, hab aber nichts gefunden!
Der fehler muss dann nur bei dir auftreten oder hat noch ein anderer so ein bug?
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:39

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab ob noch andere dieses Problem haben.

MFG
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:03

Hallo nochmal,

hab grad was ausprobiert und kann jetzt etwas genauer werden.

Das muss hier definitiv ein Fehler bei mir sein, sobald ich den Modus auf "Jetzt Zuhören warten" setze, ist die CPU Auslastung normal, aber sobald der Modus auf "Zuhören" ist, geht er hoch auf 100%.

MFG

So,

ich weiss jetzt woran es liegt. Ich habe in den Mikrofonoptionen die Mikrofonverstärkung aktiviert. Das scheint wohl ein Bug zu sein, wenn man sie aktiviert hat.

Ich habe sie deaktiviert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   betatestR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:28

Spracherkennung? Gibts die jetz auch in der deutschen Version?
0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (betatestR: 09.10.2006, 23:28)

Spracherkennung? Gibts die jetz auch in der deutschen Version?

Gibts schon lange.


@diecdrom
Nicht vergessen einen report an Microsoft zu senden!
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 09:57

Hi,

alles klar, werde ich machen. Wo und wie kann man Fehlerberichte senden, da muss man doch irgendwo ein Tool runterladen oder ?

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:45

Hier kannst du das tool downloaden.
0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:56

Alles klar,

danke

MFG
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 15:02

Hallo nochmals,

jetzt habe ich Vista Business jedoch immer noch das Problem mit der hohen CPU Auslastung was ich an durch das Tool für die Sidebar sehe. Sobald ich nur die Spracherkennung starte, egal ob sie angeschaltet ist oder auf ausgeschaltet steht, geht die CPU hoch auf 100%.

Wenn ich die Spracherkennung beende funktioniert wieder alles normal.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung ?

Vielen Dank

MFG
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 23:04

Hat hier wirklich niemand sonst das gleiche Problem ?

Oder könnte mir wenigstens bitte jemand mit einer eher schwächeren CPU mit ca. 2 Ghz sagen ob und wie die Spracherkennung läuft ?

Vielen Dank.
0

#12 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 12:58

Hallo nochmals,

ich habe jetzt endlich die Ursache für das Problem gefunden. Ich hatte bei der Einrichtung der Spracherkennung die Option "Dokumentenüberprüfung" aktiviert. Dies beansprucht meines Erachtens die CPU zu sehr.

Jetzt habe ich die Dokumentenüberprüfung deaktiviert und es funktioniert alles bestens.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0