WinFuture-Forum.de: Windows Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Spinnt mehrere Probleme


#1 Mitglied ist offline   der fette mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Webdesign, Poker, Handball, Klavier

geschrieben 07. Oktober 2006 - 12:49

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Problem nun selbst gelöst habe, spinnt mein XP gewaltig:
  • Systemstart dauert satte 2 Minuten, Anmeldevorgang 1 ganze Minute
  • Drag&Drop ist nicht mehr möglich
  • Die geöffneten Fenster werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt
Habt ihr ne Idee, woran das eine oder andere liegen könnte?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2006 - 13:19

Jetzt denken wir mal nach: Microsoft liefert mittlerweile nur noch CDs mit SP2 aus, d.h. diese Leute können es gar nicht deinstallieren. Wieso also glaubst du, daß das Problem, daß du hattest, mit SP2 zusammenhinge? Und jetzt, durch die Deinstallation, hast du dein System ganz einfach ruiniert. Also installierte enu, am besten von einer CD mit bereits integriertem SP2.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   der fette mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Webdesign, Poker, Handball, Klavier

  geschrieben 07. Oktober 2006 - 13:31

Danke, dass mein System ruiniert ist, sehe ich selbst! :smokin: Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass sich das nicht ohne Neuinstallation auch reparieren ließe (im Prinzip läuft das System ja, bis auf die 2 Fehler und den lahmen Start). Außerdem würde das tagelange Arbeit bedeuten (Sicherung von ca. 40 GB Daten, Neuinstallation von 72 Programmen).

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Kundenservice von Adobe kompetent genug ist, das war wohl mein größter Fehler. (Mal abgesehen davon, dass ich meine wichtigen Daten auf meinem Windows-PC gespeichert habe.)

Bitte versucht mir konstruktiv zu helfen, ich kann im Moment nichts weniger brauchen als Anekdoten...
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 13:39

Naja, was du versuchen könntest wäre eine Reparaturinstallation deines Systems. Daten und Programme bleiben dabei erhalten.
Einfach mal von der WinCD starten und wenn zu Anfang die Abfrage kommt "Für SCSI/Raid-Controller bitte F6 drücken" drücke F2. Dann wird die Reparatur automatisch gestartet.
Ist zwar auch nur Flickschusterei, aber zumindest den Versuch wert.
Um auf Nummer sicher zu gehen am besten vorher ein Backup der jetzigen Situation anlegen.
In Zukunft am besten auch, dann kommst du gar nicht mehr in die Verlegenheit :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   der fette mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Webdesign, Poker, Handball, Klavier

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:01

F2 startet die Wiederherstellung. Dabei werde ich aufgefordert, eine Wiederherstellungsdiskette einzulegen, die ich nicht besitze...

Reparaturinstallation ist nicht möglich, da ich nur von Windows XP Professional eine Original-CD besitze. (Ich habe nur so eine dämliche Recovery-Disk)

Kann man sich vielleicht irgendwo ein CD-Image für Windows XP Home runterladen?
0

#6 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:10

Keine Ahnung, ich würde erstmal probieren an deiner Stelle ein neues Userkonto zu erstellen, danach schauen ob deine beschriebenen Probleme unter Windows immer noch da sind. Den systemstart überprüfen, msconfig und mal schauen was da so geht. alles weg außer, firewall, virenprog.
0

#7 Mitglied ist offline   der fette mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Webdesign, Poker, Handball, Klavier

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:16

Nachdem ich bemerkt habe, dass 90% der Systemdienste nicht mehr funktionieren (nicht mal mehr die Zwischenablage) bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die einzige Möglichkeit, das System zu retten, die Reparaturinstallation ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0