WinFuture-Forum.de: Dsl Doppelt Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dsl Doppelt Nutzen


#1 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 07. Oktober 2006 - 09:40

Ich wohne in einem Haus mit mehreren 1-Zimmerwohnungen. Jeder dieser Wohnungen steht über Lan, DSL zur Verfügung. Ich habe zusätzlich meinen eigenen DSL Anschluss. Ich bin mit dem Hausnetzwerk verbunden, habe mir eine manuelle IP gegeben und das Gateway weggelassen um meinen DSL Anschluss zu nutzen. Gibt es eine Software, die es ermöglicht, dass ich beide Anschlüsse nutzen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 07. Oktober 2006 - 10:28

dann habt ihr also auch 2 router oder?
und du bist mit beiden routern verbunden oder?
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 10:30

Es gibt Hardware, die zwei DSL-Anschlüsse zwecks Load-Balancing gleichzeitig benutzen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Dogi@forum: 07.10.2006, 10:40)

Ich wohne in einem Haus mit mehreren 1-Zimmerwohnungen. Jeder dieser Wohnungen steht über Lan, DSL zur Verfügung. Ich habe zusätzlich meinen eigenen DSL Anschluss. Ich bin mit dem Hausnetzwerk verbunden, habe mir eine manuelle IP gegeben und das Gateway weggelassen um meinen DSL Anschluss zu nutzen. Gibt es eine Software, die es ermöglicht, dass ich beide Anschlüsse nutzen kann?



Ja das ist richtig, 2 Router, einer ist in meinem Besitz und der andere an den komme ich nicht ran. Eine Hardwarelösung kann ich daher nicht realisieren.

Unter Windows XP kann man die Netzwerkkarten brücken, was aber zur keiner Änderung führt! Selbst das gleiche Gateway brachte kein Erfolg, problematik die hinzukommt, ich möchte nicht das die restlichen Bewohner mein DSL benutzen. Ich dachte vllt mit einem Proxyserver, habe da aber null Ahnung.
0

#5 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 09. Oktober 2006 - 07:31

Hmmm kündige doch einen DSL-Anschluss wenn du es über das Haus-LAN auch bekommst. Du könntest in dem Fall höchstens die DSL-Anschlüsse abwechselnd nutzen sprich wenn das Haus-LAN mal lahmars**ig wird, nimmst du deinen Anschluss. Es gibt so schöne Tools, wie NetSwitcher, womit du zwischen verschiedenen Netzwerkeinstellungen per Mausklick umschalten kannst. So könntest du z. B. zwischen den Netzwerkeinstellungen für deinen und den Netzwerkeinstellungen für den Haus-Router umschalten.... aber ein Load-Balancing wäre bestimmt sehr schwer zu realisieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:31

Ich habe mich mal - da die Idee mir auch im Kopf schwirrte - mit einem vom IT-Betrieb bei mir auf der Arbeit darüber unterhalten.
Hier mal zusammengefasst was er meinte:
- 250.000 € teuren Loadbalancer kaufen, um sich die Sessions nicht zu zerschießen.
- Oder billigen holen und mit dem Effekt leben, dass jede eingehende IP auf einem andern Router landet und im Falle eines Ausfalls ein anderer genommen wird.
- Oder du schreibst dir ein Programm, dass den Verkehr live analysiert und je nach Webserver einen anderen router nimmt. Für ein und den selben Server dürfte das nicht gehen, abgesehen von der tollen Performance, die so ein Programm haben dürfte...
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:31

Einfachste Lösung:

Kauf die ne 2 Netzwerkkarte, dann kannste eine fürs WAN und eine fürs LAN nutzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0