WinFuture-Forum.de: Tft Monitor+fernsehkarte Oder Lcd Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Monitor+fernsehkarte Oder Lcd Tv


#1 Mitglied ist offline   br0t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 19:30

Hi leute,

da ich keinen fernseher besitze und auch kein großer fernsehfan bin, aber meine freundin es ohne fernseher bei mir langweilig findet, habe ich mich dazu entschieden, etwas zu kaufen, womit man fern schauen kann. als receiver kommt nur dvb-t in frage. außerdem ist sehr wichtig, dass ich jederzeit mit computer arbeiten kann, aber meine freundin gleichzeitig fern schauen kann.

Nun will ich aber keinen fernseher mit receiver haben, weil es
1.zu platzaufwendig ist und
2.zu monofunktional ist (aufnehmen nur mit zusatzgerät,etc.).
Daher hab ich mir zwei alternativen überlegt, weiß aber nich ob die inner praxis so rosig sind, also:
1.)
lcd tv: kenn mich damit überhaupt net aus, aber glaube die kann man auch als computer monitor benutzen oder? gibts da welche wo ein dvb-t empfänger schon integriert ist? größe sollte schon 19" sein.
bin mal auffer ifa an ein lcd tv vorbei gelaufen, da sah die quali übelst scheisse aus, ist das im normalfall so?
2.)
zweit monitor tft: wollte schon immer dual monitoring haben, also dachte ich daran zu meinem aktuell 19" crt einen 19" tft zu kaufen die beide über meine 9800pro laufen. da man, soweit ich weiß, parallel arbeiten und über tv karte (mit dvb-t empfänger) fern schauen kann stellt das meine lieblingsvariante dar.
ABER reicht die rechnerleistung (xp 3000+, 1GB ram, 9800pro) für diese anforderung aus? auch wenn ich z.b. auf monitor1_ctr 5 anwendungen offen habe und auf monitor2_tft tv schaue und gleichzeitig aufnehme?
glaub es zwar nicht, aber kann man vllt sogar auf monitor1_ctr z.b. flatout zocken und gleichzeitig auf monitor2_tft tv schauen?

bitte helft mir und beratet mich, bin auch über jeden link dankbar wo vllt über diese problemstellung annähernd berichtet wird, vllt sogar vergleiche aufgestellt werden oder test gemacht werden.

danke fürs lesen!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0