WinFuture-Forum.de: 2netzwerkkarten Als Umleitung Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2netzwerkkarten Als Umleitung Verwenden


#1 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:24

Hi!
Hab da mal ne Frage!
Ich will das Netzwerksignal weiterleiten lassen ,indem ich 2 Netzwerkkarten in meinen PC einbau!
Eine für das Eingangs Signal und eine für den Ausgang .. ist das möglich? Will da keinen switch hinbauen weil nur 1 kabel benötigt wird.
Also ich will einfach das der PC selber internet hat aber dennoch durch die 2. Netzwerk karte weiterleitet zu nem anderen pc! Der PC sollte auch ausgeschaltet werden können

danke für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:19

Verwendet hier noch irgendwer die Suchfunktion? Stichwort "Netzwerkbrücke"...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:25

Moment. Du willst einerseits, dass das Netzwerk (Internet) auf beiden Rechnern verfügbar ist, andererseits aber willst du beide separat abschalten können, und das Internet muss immer noch auf dem jeweils anderen PC verfügbar sein?
Ne, ist nicht. Oder zumindest nur so, das dann das Internet eben nur auf dem 1. Rechner verfügbar ist.
Ist der erste Rechner aus, gehts am zweiten auch nicht mehr.
Dafür würdest du zwingend einen Switch/Router benötigen.
Zu deiner Frage nach der Weiterleitung an den anderen Rechner: google mal nach ICS (Internet Connection Sharing).
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:25

netzwerkbrücke, oder auch einfach nur das teilen der internetverbindung! generell geht das, aber eben nur wenn der rechner an ist! wenn du an dem zweiten rechner auch internet haben willst, ohne das der erste rechner an ist, wirst du an einem switch nicht wirklich vorbei kommen! früher gab es mal netzwerkkarten mit intigriertem switch (also eine netzwerkkarte mit mehreren anschlüßen) weiß nicht obs sowas noch gibt!
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:26

rolemodeL sagte:

Der PC sollte auch ausgeschaltet werden können

LOL, gar nicht gelesen, Nein, vergiss es.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:44

Es gibt Netzwerkkarten, die Bridges integriert haben und mit der Standby-Stromversorgung arbeiten können. Aber die sind teuer, meist teurer als normale Bridges oder schlichtweg die Verwendung eines Routers.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0