WinFuture-Forum.de: Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   beruwe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:26

Hallo

habe mal ein scheinbar simples Problem,

ich habe eine Festplatte Seagate, diese war mal in einem Medion-PC. Bei dem Versuch diese in einem anderen PC als Boot-HDD zu nutzen schlägt immer fehl, Errormeldung Bootdaten können nicht aktualisiert werden...

Ebenso der Versuch mit fdisk/mbr


ein Diagnose - und Einrichtungsprogramm von Seagate erledigt die Prozedur mit anschließenderÜbertragung der Startdaten von Floppy. ------------- keine Probleme erkennbar-- alles bootet ok , aber leider nur mit DOS


Beim Versuch mit Betriebssysteminstallation beginnt die Sache wie oben geschildert...


Die HDD kann nicht defekt sein, da eine Formatierung, Neuinstallation eines Betriebssystems keinerlei Probleme zeigen , wenn diese im Medion-PC durchgeführt werden.


Selbst eine Grundinstallation im Medion-PC und anschließendem Wechsel der HDD in den anderen PC mit Installationsfortführung -----> ERRORMELDUNG s.o.


Wer hatte ein ähnliches Problem und kennt eine durchführbare Lösung

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   beruwe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:29

also ich bin jetzt einen schritt weiter


es ist nur möglich ohne probleme , wenn man linux installiert


es gibt keine fehlermeldungen oder sonstige probleme einer installation eines betriebssystems

wenn man anschließend versucht mit partitionsmanager alle partitionen zu löschen und für fat32 zu aktivieren , kommt es zur fehlermeldung des bootblocks


des weiteren habe ich folgendes festgestellt:

bei fdisk von win98 oder dos wird nur eine partition angezeigt

bei diskpart von xp ----> wird noch zusätzlich eine 1. partition von 8MB angezeigt

eine löschung etc führt nicht weiter

was hat es mit dieser parttion in sich -------------gibt es irgendwas, was gemacht wird ,wenn das betriebssystem auf einer extra partition abgelegt wird und zB durch recovery restore
genutzt wird :wacko:


es ist nur keinerlei installation eines dos oder windowssystems oder auch nur einer normalen formatierung möglich

ich kann keinen bootloader oder anders entdecken

das mainboard hat keine möglichkeit einer option des virusschutzes zu aktivieren, glaube ich zumindest . es ist ein asrock k7s8 mb


danke
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:32

Ähm, SATA-Treiber bei der Installation auf Diskette bereitstellen bzw. in den Installations-CD einbinden?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   beruwe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 16:43

es ist ide-hdd, hat also nichts mit sata zu tun
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 16:49

Ich komm oben nicht ganz klar: Bei Installation mittels WinXP-CD (nicht reparieren, sondern alle vorhandenen Partitionen löschen und dann erst installieren) kannst du zwar alle vorhandenen Partitionen sehen, aber nicht löschen? Oder hast du das noch gar nicht probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0