WinFuture-Forum.de: Defekte Sektoren Bei Partitiopnierung überspringen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Defekte Sektoren Bei Partitiopnierung überspringen? Wie lösbar?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2006 - 16:26

Hi!

Mal wieder wende ich mich an euch mit einem Problem:

Meine 80GB HDD hat ein defekt in einigen Sektoren (Windows Setup stürzt ab bei Partitionierung) umgefähr bei der 20 GB Grenze weil 20GB kann ich erstellen... gehe ich drüber, hängt sich das Setup weg.

Gibt es Software, um diese Sektoren bei der Partitionierung zu "überspringen" um bei den heilen weiter zu machen?

Scandisk konnte zum Beispiel damals defekte Sektoren als unbenutzbar markieren. Aber obs das bringt weiß ich nicht.

Währe toll wenns soetwas geben würde, denn so könnte ich wenigstens die HDD als FileSpace weiter nutzen.

Damals hatte ich ein ähnliches Problem. Da habe ich einfach die HDD aufgeteilt um den defekten Bereich nicht aktiv zu nutzen. Aber das geht ja bei dem Setup auch nicht da es sich schlichtweg aufhängt sobald ich den defekten Bereich erreiche.

Die HDD ist von Western Digital

Danke schonmal

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. September 2006 - 17:01

hallo

Verwende mal das Herstellertool [URL=http://support.wdc.com/download/downloadxml.asp]Data Lifeguard Tools[/URL Damit kannst du einige Tests durchführen und du kannst überprüfen wie viele Sektoren kaputt sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2006 - 17:42

schööön das gibbets ja mittlerweile als boot-CD :) dachte nur als Diskette ;D Die Diskette hab ich nämlich entsorgt weil ich Floppy- Unversorgt bin

Ich schaue dann mal nach...

Danke schonmal

MFG

Stefan


Achso: Eine Frage: die Option "Write Zeros to Harddrive" wird wahrscheinlich keine Besserung bringen können? also das quasi nur die Sektoren falsche Infos (wie auch immer) bekommen haben?

Sry wenns sich wirsch anhörrt hab aber schon das ein oder andere Wochenend-Bier intur :P

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. September 2006 - 17:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0