WinFuture-Forum.de: Anti-virensoftware Für Firmennetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Anti-virensoftware Für Firmennetzwerk


#1 Mitglied ist offline   phreazer 

  geschrieben 28. September 2006 - 22:10

Seid gegrüßt ehrenwertes Klientel,

momentan befinde ich mich auf der Suche nach einer soliden Anit-Viren-Lösung für ein Firmennetzwerk, an dem 11 Rechner angeschlossen sind. Einen Server gibt es nicht.

Solide bedeutet, dass der Verwaltungsaufwand möglichst klein ausfallen sollte, während die AV-Software gründlichen Schutz bietet, also auch aktiv E-Mails, Dokumente, usw. scannt die aus reiner Naivität geöffnet werden.

Preislich scheinen die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, alle recht teuer zu sein, speziell wenn 11 Lizenzen gekauft werden müssen, die dann auch nur Schutz für maximal 2 Jahre bieten. Nun würde natürlich auch eine 10er Lizenz genügen, zumal es dafür bessere Angebote geben dürfte.

Meine Frage an euch ist nun, welche Software sich für diese Situation abieten könnte, solide ihren Dienst verrichtet und dabei ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besitzt. Erfahrungsberichte würden mich natürlich auch erfreuen.

Ich danke.

Dieser Beitrag wurde von phreazer bearbeitet: 28. September 2006 - 22:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 29. September 2006 - 03:16

müsste man vorher wissen für welche pc´s du das brauchst - für Kollegen, mitarbeite bla bla die damit arbeiten admin rechte besitzen ( oder höhere ränge ) und sich halbwegs auskennen?
Oder für Kunden und dergleichen die besser garnix dürfen?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   phreazer 

geschrieben 29. September 2006 - 08:35

Ausschließlich für Mitarbeiter, die meist Adminrechte besitzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. September 2006 - 08:45

Zitat

Mitarbeiter, die meist Adminrechte besitzen
gewagt, aber naja ist ja nicht das Thema.

Schau dich mal bspw bei nod32 um, die haben auch Produkte die auf Firmen zugeschnitten sind: http://www.nod32.de/...ts/products.php
0

#5 Mitglied ist offline   phreazer 

geschrieben 29. September 2006 - 09:15

Zitat

gewagt, aber naja ist ja nicht das Thema.


Die Sicherheitsvorkehrungen werden momentan überarbeitet, daher kann ich keine allzu klare Aussage treffen. Natürlich ist es alles andere als optimal jedem Adminrechte zu geben, insbesondere wenn Zugang zum Internet besteht. Dieses Faktum ist mir wohlbekannt.

Aber du hast Recht, diese Diskussion ist hier fehl am Platze. Danke für deinen Tipp.
0

#6 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 02. Oktober 2006 - 14:12

Kaspersky, Bitdefender, Avast, Antivirenkit 2006/2007, AntiVir und Nod32 sind allesamt empfehlenswert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0