WinFuture-Forum.de: Ecdl Excel Prüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Ecdl Excel Prüfung Funktionen?


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

  geschrieben 16. September 2006 - 19:52

Halli Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich muss zurzeit von meinem Arbeitgeber aus den ECDL ablegen, wer diesen nicht kennt
-> European Computer Driving License <- enthält 7 Module und beschäfigt sich mit den Grundlagen von MS Office.

So hab nun alle Module binnen ein einhalb Stunden durchgezogen bis auf Excel.
Daran bin ich kläglich gescheitert.
Man musste die Auslastung eines Wirtshauses in Prozent angeben also:

Wert / Wert x 100 = x% ( wobei ich mir immer einbildete man errechnet prozent anders rum aber so war die Vorgabe )

und zwar in einer Funktion, ich fand aber zum Henker nochmal keine Funktion in der man dividiert und dann direkt noch multipliziert und das dann auch noch als Prozent ausgibt.
Kennt jemand von euch diese gesuchte Funktion? Notgedrungenerweise musste ich mit calc die Aufgabe lösen, und das waren dann natürlich diese 4 Punkte die mir fehlten.

Bin für alles dankbar da ich schon am Mittwoch erneut antreten muss

mfg Rene
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 16. September 2006 - 21:42

=(A1/B1*100)

Aber du hast schon recht, B1 ist 100% und A1 ist dann der Wert der in Prozent angegeben werden soll.
Mit = und der normalen Matheformel dahinter kein Problem. (Punkt vor Strich nicht vergessen, also lieber Klammern setzen)
Prozent kann man über Zelle fomatieren einstellen.
Dann aber ohne die 100...
Also nur =(A1/B1)

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 16. September 2006 - 21:44

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0