WinFuture-Forum.de: 2 Fragen ( Bootloader Und Nvidia ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Fragen ( Bootloader Und Nvidia )


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 31. August 2006 - 20:31

Hallo,
Ich habe nun Vista auf einen neue Festplatte installiert, wo dann auch die Deutsch und mal die Final drauf kommt.
Bis jetzt funktioniert alles was ich installiert habe und am PC angeschlossen ist problemlos.
Auch mein vorläufiges EZ Antivirus geht.
Die erste Frage wäre, warum steht wenn der PC bootet das hier da:
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows Vista
Microsoft Windows

Was soll da das Microsoft Windows noch mit drin.
Habe die Platte D wo Vista drauf ist aber formatiert.
Da war auch nur ein ordner Volume Informationen oder so drauf.Den könnte ich aber nicht löschen, wurde immer verweigert.

Nun zu Frage 2 : Das steht hier bei meiner Grafikkarte im GeräteManager drin "NVIDIA GeForce6100 ( Microsoft Corporation WDDM )"
Ist das OK so, oder sollte ich noch das alles was ich auf der NIVIDA CD drauf habe auch installieren.
Da sind verschiedene Treiber drauf auch für USB u.s.w
Nicht damit ich das jetzt installiere und dann gibt es Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. August 2006 - 21:20

Zur ersten Frage: Was meinst du damit genau? Meinst du, dass der Eintrag Microsoft Windows tot ist, also nicht funktioniert. Und nur die anderen beiden gebraucht werden?

2. Frage, wenn alles funktioniert und alles Treiber installiert sind, musst du die von der CD nicht installieren, könnte bloss Probleme bringen. Und für die Grafikkarte keinen anderen Treiber installieren als den Standard, denn der nvidia funktioniert mit diese Build nicht und die von XP natürlich schon gar nicht. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 31. August 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Marco_Peter: 31.08.2006, 22:20)

Zur ersten Frage: Was meinst du damit genau? Meinst du, dass der Eintrag Microsoft Windows tot ist, also nicht funktioniert. Und nur die anderen beiden gebraucht werden?

2. Frage, wenn alles funktioniert und alles Treiber installiert sind, musst du die von der CD nicht installieren, könnte bloss Probleme bringen. Und für die Grafikkarte keinen anderen Treiber installieren als den Standard, denn der nvidia funktioniert mit diese Build nicht und die von XP natürlich schon gar nicht. :)


Besten Dank für die Antwort und dem Tip damit ich ich nicht den NIVIDIA Grafiktreiber installieren soll.
Lasse alles mal so wie es ist.

Ja, wenn man den Eintrag Microsoft Windows veim booten mal anklickt, da kommt nur Fehlmeldung.
Weiß jetzt nicht was, aber geht nix, also ist der überflüssig.
Kann ich den mit dem Programm VistaBootPro oder wie das jetzt gleich heißt löschen.
Mit dem Programm habe ich den Bootloader von Vista wieder gelöscht als ich es mal deinstalliert hatte, das geht gut und mein XP wurde sofort gestartet.
Nur ob ich damit den Eintrag löschen kann weiß ich eben nicht, nicht gerade das beste Englisch was ich kann.
Nur das was man sich so im Laufe der Internetzeit aneignet.
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. August 2006 - 21:40

äähm weiss nicht ob es mit VistaBootPRO auch geht. Ich weiss aber dass man den Eintrag entfernen kann mit vista Boardmitteln. Muss mich schnell in Vista anmelden, bin gleich wider da.

EDIT: okey also wider da. Gehe zur Systemsteuerung>System and Maintenance>Administrative Tools>System Configuration dann kannst du unter dem Registerreiter Boot den toten Eintrag löschen.

Dieser Beitrag wurde von Marco_Peter bearbeitet: 31. August 2006 - 21:53

0

#5 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 31. August 2006 - 22:02

Danke für die Hilfe, werde ich gleich einmal machen.

Edit: Super der Eintrag ist jetzt weg.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 31. August 2006 - 22:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0