WinFuture-Forum.de: Windows Mail -> Outlook Express 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail -> Outlook Express 6


#1 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 30. August 2006 - 20:00

Hat zwar nur indirekt was mit Windows Vista zu tun:
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und Mails von "Windows Mail" (Vista) zu "Outlook Express 6" (XP) zu übertragen?
Nachdem ich mit meinem Vista nicht mehr arbeiten konnte hab ich die Platte formatiert und wieder XP draufgespielt. Zuvor hab ich den Ordner "Contacts" gerettet, in dem all meine Kontakte in der Form Name.contact gespeichert sind und ich habe den kompletten Ordner "Windows Mail" gesichert der den Ordner "Lokale Ordner" enthält welcher wiederrum die Ordnerstruktur wie ich sie im Windows Mail hatte enthält.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.
Tausend Dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 31. August 2006 - 20:48

Ich wollte diesen Eintrag gern noch mal in "Erinnerung" rufen. Hat denn wirklich keiner einen Lösungsvorschlag bzw. einen Tipp?
Meine ganzen Mails seit 2004 würden so wohl sonst den Bach runter gehen : /
0

#3 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 31. August 2006 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (koehlero: 31.08.2006, 21:48)

Ich wollte diesen Eintrag gern noch mal in "Erinnerung" rufen. Hat denn wirklich keiner einen Lösungsvorschlag bzw. einen Tipp?
Meine ganzen Mails seit 2004 würden so wohl sonst den Bach runter gehen : /


Ich hatte das mal in einem Forum gefunden, da wollte einer was er in IncredyMail hatte auch sichern und dann auf seinem neuen PC wieder einspielen die wichtigen daten.
Ob das auch geht was Du vorhast weiß ich nicht.
Vieleicht kannst das auch über Datei Importieren Exportieren machen

Hier mal das was die da ihm geschrieben haben wie er vorgehen soll.
Bei ihm hat das bestens funktioniert.

Antwort aus dem Forum wo er gefragt hatte


Hallo,

das ist ganz einfach!
Du klickst auf Datei->Übertragen zu neuem Computer.
Es wird dann eine gezippter Ordner erstellt, den Du auf CD brennen kannst. (Darin ist dann alles enthalten)
Auf dem neuen PC klickst Du dann auf "Übertragen von altem Computer" und wählst den gezippten Ordner aus.

Nicht vergessen vorher (online) die Lizenzen zu entfernen und auf dem neuen PC wieder einzufügen.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 31. August 2006 - 21:05

0

#4 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 31. August 2006 - 21:25

Danke für deine Bemühung.
Leider wird mir das wohl nicht helfen, denn einerseits hab ich Vista schon wieder gelöscht und andererseits funktioniert es über die Importieren-Funktion im Outlook Express leider nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 31. August 2006 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (koehlero: 31.08.2006, 22:25)

Danke für deine Bemühung.
Leider wird mir das wohl nicht helfen, denn einerseits hab ich Vista schon wieder gelöscht und andererseits funktioniert es über die Importieren-Funktion im Outlook Express leider nicht.



Tut mir Leid für dich das es nicht so geht wie ich da gelesen hatte.
Ist schon traurig wenn man alle wichtigen Daten verliert.
Vieleicht weiß aber noch ein anderer wie du das wieder hinbekommst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0