WinFuture-Forum.de: Bluetooth Nachrüsten Beim Samsung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bluetooth Nachrüsten Beim Samsung Notebook


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2006 - 10:30

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob man beim Samsunr R-50 1800 Couyee, ein Bluetooth-Modul nachrüsten? Habe über Google nix brauchbares gefunden. ;( Oder ist soetwas gar nicht möglich? ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 26. August 2006 - 11:33

Du könntest Bluetooth über eine mini-PCI-Karte erweitern. Schau nach, ob dein Notebook über einen freien Steckplatz verfügt. Ich hab unter Froogle (mini pci bluetooth) sogenannte W-LAN / Bluetooth Combo-Karten gefunden. ;(

Alternativ kannst du dir auch n USB Bluetooth-Stick zulegen ;(
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2006 - 12:56

Hallo

Also das Notebook habe ich (noch) nicht, da ich es beim Fachhändler kaufe, wollte ich das da gleich einbauen lassen. ;( Einen Stick kann ich auch verwenden, aber wenn man schon gleich im Laptop drin hat ist es doch besser bzw. praktischer ;( W-LAN ist schon din, brauche dann halt nur noch Bluetooth.
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 28. August 2006 - 11:50

pcmcia-bluetooth gibts auch.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. August 2006 - 12:03

ja, das kommt nur im endeffekt teurer als ein usb. die bekommste schon für 10€ beim türken deines vertrauens am flomarkt.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 14:15

Hallo

Wie kann ich herausfinden ob das NB ein miniPCI Steckplatz hat? Steht das im Handbuch oder so?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. August 2006 - 14:28

hab grad gegoogelt, ja es hat miniPCI.
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 15:09

Hallo

@LoD14

Haste eventuell ein Link für mich, habe in Google nichts aussage kräftiges gefunden. :D
0

#9 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 28. August 2006 - 15:16

Musst du aufpassen, das Notebook kann vll. n Mini-PCI-Steckplatz haben, aber der könnte schon durch eine W-LAN Karte belegt sein. Es sei denn, du kaufst dir so ne W-LAN / Bluetooth Combo-Karte, dann is das egal :D

Am besten du fragst den Fachhändler der sollte wissen, ob dein Notebook noch n Steckplatz frei hat, und wenn ja, ob der auch solche Bluetooth Karten im Sortiment hat...
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 15:21

Hallo

Ok kann ich machen. Gibt es da auch unterschiede inder Qualität der Karten, was wäre zuempfehlen?
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 28. August 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.08.2006, 13:03)

ja, das kommt nur im endeffekt teurer als ein usb. die bekommste schon für 10€ beim türken deines vertrauens am flomarkt.



ja, aber das usb-dings schaut bekanntlich heraus, das pcmcia-dings nicht. und bei mini-pci wird anscheinend auch nicht über das Geld diskutiert... ^^
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. August 2006 - 20:22

@BachManiac: okay, das argument zieht^^

@misteranwa: hatte gegoogelt, es gibt nen shop, der hat den miniPCI slot bei dem ding konfiguierbar gehabt, daher sollte er einen haben. keine ahnung, wie die url war.

alllllerdings würd ich dabei aufpassen: das ist ein centrino book soweit ich das grad auf die schnelle gesehen hab, unter umständen gehen dir duch ne andere wlan karte 15 minuten oder mehr an akku verloren. da wäre auch die frage interessant, wie komfortabel man die wlan karte dann ncoh ausschalten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0