WinFuture-Forum.de: X1900 Gt Zu X1900xt/x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X1900 Gt Zu X1900xt/x Kennt ihr euch damit aus?


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. August 2006 - 17:29

Guten Abend.

Da ich durch ein Forum Post (war nicht hier) auf den Bios Flash aufmerksam geworden bin, würde ich mich gern hier informieren. Google spuckt mir zwar ein Link aus, jedoch auf Englisch und ich komme nicht ganz zu Recht welche Vorraussetzungen zu treffen sind, woher ich das BIOS kriege, ob es bei mir möglich ist usw.
Durch einem User in diesem Board wurde ich schon auf eine Aufzeichnung im ATI Tool aufmerksam,welche mir jedoch nicht das ausspuckte was es sollte Denn es scheint doch nicht ganz möglich. Der Wert ist "0x12BB4" bei GB-PIPE_SELECT

Gibt es denn nicht z.B. ein Softmod oder so?
Kennt sich jemand mit dem flashen aus?
Wäre ein flashen trotzdem bei mir möglich trotz den oben genannten Wert?

Ich würde mich über jede Antwort freuen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. August 2006 - 17:47

Auf der X1900 GT sitzt zwar ein R580 jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies ein vollwertiger ist, ob defekte pipes deaktiviert wurden oder ob gar ein laserlock vorgenommen wurde.

Hier ein Zitat aus forumdeluxx:

Zitat

Zuerst solltet ihr mit Atitool unter Settings -> Overclocking gucken, ob bei euch GB_PIPE_SELECT 0x27E4 steht. Wenn dies der Fall sein sollte, habt ihr Glück und eure Karte lässt sich zu 99% freischalten. Wenn eure Karte nicht diesen Wert aufweist, sondern 0xAD4E, 0x227E4, 0x12BB4, 0x6E4B werdet ihr die restlichen PixelPipelines nicht freischalten können (zumindest noch nicht, wer weiß...)


Das bezog sich aber auf die X1800 GTO von daher würde ich sagen ist es reine glückssache ob der Biosmod klappt oder nicht. BIOS'e bekommst du hier:

http://www.mvktech.net/component/option,co...electcat/cat,1/

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 21. August 2006 - 17:49

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 18:31

Wow super Antwort. Vielen Dank. Dann werd ich mal weiter hoffen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0