WinFuture-Forum.de: Azureus: Share Ratio Resetten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Azureus: Share Ratio Resetten ?


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 21:07

Servus Leute,
ich benutze Azureus jetzt seit knapp 4 Monaten. Ich stelle uL und dL immer auf max. das heißt ich gebe so viel ich kann und nehme auch so viel ich kann. Klar ist schon irgendwie blöd den Download nicht zu limitieren, aber ich muss zugeben das ich auch schons ehr viel geuppt habe.
Doch meine Share Ratio ist total im A... und liegt bei 0.583. Ich hab Azureus jetzt schon seit fast ner Woche an ohne irgendwas runterzuladen.
Habe Upload auf max. aber das geht einfach zu lahm, deswegen wollte ich fragen ob man die Share Ratio resetten kann. Programm Neuinstallation hat nichts gebracht, kann ich das in der Registry ändern ?

Gruß.

PS: Damit niemand vom Thema abweicht: Das Programm ist legal, es kommt nur darauf an was man runterläd.

Sorry for Spam, aber das Problem besteht immer noch :7

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 28. Juli 2006 - 21:08

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 23:05

Der Quellcode liegt offen, nutze ihn. Eine "+1" an geeigneter Stelle und schon ist die Ratio nie kleiner als 1.

Löschen kann man das glaube ich bei dein Einstellungen irgendwo in %APPDATA%\Azureus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Tom1691 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.08.2006, 00:05)

Der Quellcode liegt offen, nutze ihn. Eine "+1" an geeigneter Stelle und schon ist die Ratio nie kleiner als 1.

Löschen kann man das glaube ich bei dein Einstellungen irgendwo in %APPDATA%\Azureus.



Das ist ja äußerst interessant. Aber als nicht mit Programmierkenntnissen bestückten Leihen müssten da noch ein paar mehr Details rüberwachsen. Oder vielleicht kann ja jemand ein kleines Progrämmchen schreiben, wenn man das laufen lässt, soll sich das Share Ratio um +1 erhöhen.


Vielen Dank
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 09:44

Nun ja, die Quellcodeänderung ist trivial. In der OverallStats.java nach "totalUploaded= blah" jeweils noch ein "if (totalUploaded < 10 * totalDownloaded) totalUploaded = 10 * totalDownloaded + 1;" rein und schon hat man konstant ein Ratio von 10 (bzw. 9,999).

Fertig kompiliert gibt's das demnächst auch von mir.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 05. August 2006 - 09:45

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2006 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 05.08.2006, 10:44)

Nun ja, die Quellcodeänderung ist trivial. In der OverallStats.java nach "totalUploaded= blah" jeweils noch ein "if (totalUploaded < 10 * totalDownloaded) totalUploaded = 10 * totalDownloaded + 1;" rein und schon hat man konstant ein Ratio von 10 (bzw. 9,999).

Fertig kompiliert gibt's das demnächst auch von mir.

Meinst du nicht die OverallStatsImpl.java? :)
0

#6 Mitglied ist offline   Black Napalm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 17:24

Du kannst auch in den Ordner:

"C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Azureus"

gehen. Das sternchen steht für deinen Benutzernamen den du in deinem Windows benutzt. In dem Ordner musst du einfach nur die Dateien "azureus.statistics" + "azureus.statistics.bak" löschen. Logischerweise geht das nur wenn Azureus nicht läuft...
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. August 2006 - 18:01

damit setzt du den nicht auf null sondern löscht den. Soweit ich weis steuert share ratio auch den download. wer also ein hohes hat kann auch mit voller bandbreite downloaden.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 22:46

Die beiden Dateien sind Klartext, sollte also kein Problem sein, da was zu ändern. Im laufenden Betrieb geht die Ratio jedoch erstmal wieder runter.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Tom1691 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 10:46

Soweit sogut

Ich habe es geschafft, im Quellcode von Azureus in der Datei OverallStatsImpl.java entsprechende veränderungen vorzunehmen.

Als Windows-Depp weiß ich nicht wie man den Quellcode jetzt kompiliert. Hilfe

Falls das nicht so einfach ist , bitte ich um Zusendung eines fertig kompilierten Azureus
Danke
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 06. August 2006 - 11:20

habt Ihr schon mal dran gedacht das es unfair ist gegenüber denen die sich ein hohen Share Ratio erarbeiten. Es dient auch dazu möglichst lange ein File weiterleben zu lassen und nicht sofort nach dem Download tschau zu sagen.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2006 - 15:06

Zitat

habt Ihr schon mal dran gedacht das es unfair ist gegenüber denen die sich ein hohen Share Ratio erarbeiten.

Warum sollte das unfair sein? Leute, die sich das erarbeiten, sind einfach nur naiv.

Zitat

Es dient auch dazu möglichst lange ein File weiterleben zu lassen und nicht sofort nach dem Download tschau zu sagen.

Es dient dazu, Leute zu verarschen - wie jeder andere Wert, der vom Client beliebig gewählt werden kann.

Zitat

Falls das nicht so einfach ist , bitte ich um Zusendung eines fertig kompilierten Azureus

Azureus Ohne Up/down-ratio
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   SUCHER1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:16

Hallo,
ich finde diese alle Datein nicht kann mir jemmand helfen? Oder kann mir jemmand ein Client schicken und sagen in welchen Odner ich das tun soll? Bitte helft mir.

Meine E-mail: [email protected]
Thx
0

#13 Mitglied ist offline   Ricci 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (SUCHER1111: 27.12.2006, 13:16)

Hallo,
ich finde diese alle Datein nicht kann mir jemmand helfen? Oder kann mir jemmand ein Client schicken und sagen in welchen Odner ich das tun soll? Bitte helft mir.

Meine E-mail: [email protected]
Thx

Azureus Ohne Up/down-ratio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0