WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Dateen Kopieren Auf Usb Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Dateen Kopieren Auf Usb Festplatte

#1 Mitglied ist offline   kakoii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:24

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein XP Prof beim Kopieren grosser Dateimengen sehr häufig mit Bluescreen abstürzt. Das Phänomen tritt bei grossen Datenmengen auf, beim Kopieren von einer internen IDE Festplatte auf eine andere, aber auch beim Kopieren auf eine externe USB Festplatte.

Den XP Fehlerbericht habe ich beigelegt. S.u.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Stefan

Angehängtes Bild: bluescreen.jpg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   studentl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 10:09

probier mal über ein dos-fenster (Start --> Ausführen --> cmd [Enter] ) folgendes einzugeben:

chkdsk C: /r /v /f hierbei dieses mit alles festplattenpartitionen durchführen (C: ersetzem durch die anderen Laufwerksbuchstaben erstezen, auch den der USB-Platte. Achtung: bei laufwerk C (und evtl auch anderen lw) muss zum ausführen des Befehls neu gestartet werden.).wenn das nicht hilft, dann mal ram mit memtest86+ testen.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:10

Macht die Festplatte beim kopieren komische Geräusche?
Eventuell kannst du diese mal mit einem Herstellertool überprüfen.
Ansosnten mal schaun ob deine Chipsatz Treiber mit den IDE oder SATA Treibern aktuell sind!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0